Kutschfahrt durchs Watt!

No problem for these brave and strong horses!!

The end of a beautiful day! Hope to come back one day! :)

Danke für Eure lieben Kommentare! :) Zumindest Monitor und Laptop vertragen sich nun, allerdings nur mit einem VGA zu VGA-Kabel, aber nicht mit dem HDMI zu DVI D-Kabel und auch nicht mit dem HDMI zu HDMI-Kabel vom Monitor zum Computer… Ich komme mir vor als müsste ich chinesisch lernen! ;) Aber zumindest seh ich nun wieder das ganze Bild! :)

Ich könnte jetzt wieder einen Schwung Pandafotos hochladen aber ich hab mir gedacht, mal was ganz anderes wäre auch nett! ;)

Im Mai haben wir uns mit meiner Familie in Cuxhaven getroffen um einen Geburtstag zu feiern. Und haben etwas ganz Besonderes gemacht – eine Kutschfahrt durch das Wattenmeer von Cuxhaven zur Insel Neuwerk! Faszinierend, wie die Pferde unerschrocken durch die wassergefüllten Priele stapfen, das war ein tolles Erlebnis!

Fotos: Freitag 19. und Samstag 20. Mai 2017

Coach Ride through the flat tide!

The lighthouse...

Ohne Titel

Thank you for your dear comments! :) At least monitor and laptop get along with each other now, but only with a VGA to VGA cable, but not with the HDMI to DVI-D cable, and also not with the HDMI to HDMI cable from monitor to computer.. I feel like I have to learn chinese! ;) But at least I see the whole screen now! ;)

I could upload a bunch of Panda pics again but I thought something else for a change would be nice.. ;)

In May we had a family meeting in Cuxhaven at the North Sea for a birthday celebration. And did something special – a coach ride from Cuxhaven through the flat tide to the island Neuwerk! Facinating how the brave horses stomp through the water filled tideways, it was an awesome adventure!

Photos: Friday 19 and Saturday 20 May 2017

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2831673300101157261S425x425Q85

Blogeintrag 28. August 2008 – blog entry 28 August 2008

Immer noch eines meiner Lieblings-Alben.. :) Still one of my favourite albums.. :)

Advertisements

7 Kommentare zu “Kutschfahrt durchs Watt!

  1. Hallo Christina!
    Die Wat-Waggons erinnern mich etwas an die „Covered Wagons“ aus der Geschichte der amerikanischen Prairie. In einem Artikel im Internet werden sie sehr „kindlich“ beschrieben. Die Realität war bitter. Gut vielleicht für einen kurzen Ausflug aber innendrin wohnen, reisen über ein ganzes Kontinent?

    Es gab keine Straßen, es gab gar nichts ausser Natur und die ist nicht „konform“. Mehr als Knochenerschütternd- nur die Stärksten hätten es überleben können. Sogar heute, an Beispiel der von Trump geplanten Mauer zwischen Mexiko und USA, ist die Landschaft so wild, unbeherrscht dass nur Gottvertrauen weiter hilft. Man braucht keine Mauer. Ausgenommen die größeren Städten an der Grenze entlang, eine Kontrolle von Menschenhand aus ist nicht notwendig. Le Chemin del Diabolo hat noch den Namen behalten. Ich habe mich verfahren, landeten auf diesen Abschnitt jetzt Autobahn, und musste bangen, dass der Sprit nicht zu Ende ging. Über 100 Meilen von „Nichts“ und wieder „Nichts“.

    Nun zurück zum Wat….sind die Pferde so geduldig, ihre Mähnen gestutzt…..so viele Bilder rufen weitere Gedanken, Erinnerungen hervor…..

    Auch die zwei Hauskatzen, die erahnen, dass Mommy und Pappy gleich wegfahren, ja sie wissen es ganz genau…..

    Grüße und Dankeschön!

    ginger

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christina,

    das Foto mit Bärchen und Tsuki ist zu goldig ! Vielleicht überlegen sie ja gerade,
    was sie alles anstellen können, wenn sie sturmfreie Bude haben :-).

    Ja, ein Ausflug ans Meer ist immer schön und dort Geburtstag zu feiern ist ganz
    besonders schön ! Unglaublich wie tief die Kutschen teilweise im Wasser
    sind. Wundert mich, dass die nicht manchmal im Watt stecken bleiben.
    Die Pferde sind sozusagen richtige Seepferdchen ;-). Vielen Dank für die tollen Fotos !
    Der Feldhase ist ja echt klasse, rollt sich wie eine Katze. Das habe ich auch noch nicht
    gesehen.
    Es freut mich, dass es dir wieder besser geht und auch dass sich Monitor und Laptop
    wieder vertragen :-). Zuweilen kämpfe ich hier auch mit Windows 10 Problemen…mal
    geht dies nicht und mal geht wieder was anderes nicht…schrecklich ist das !!

    Freiberuflicher Knuti, Daddy als Manager und Candlelight Dinner mit Knuti, das wäre
    grandios gewesen !! So eine schöne Erinnerung…

    Vielen Dank dafür und liebe Grüße an Dich und alle hier
    Gudi

    Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Christina,

    das war eine Wattwanderung der ganz besonderen Art. Mich hätte der „Tiefgang“ der Pferde aber wohl mehr geängstigt als das ich ihn hätte genießen können.
    Dein Bericht über diese besonderen „Seepferdchen“ war aber dennoch sehr interessant.

    Das Foto von euren beiden Katzen spricht Bände.
    Fein, dass sich so langsam wieder alles normalisiert und du okay bist.

    Herzliche Grüße und danke für das besondere Knutalbum!
    Britta-Gudrun

    Gefällt 1 Person

  4. Danke liebe Christina,
    spannend und schön zu sehen. Ich habe früher Mandø in Dänemark besucht, nicht gross aber ein bischen ähnlich.
    Die Katzen sind (natürlich) süss !
    Liebe Grüße Inge und Katzen

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Christina,

    da hattet ihr ja wirklich ein Erlebnis der besonderen Art,und man denkt doch,dass es den Pferden auch Spaß macht!
    Euere beiden Miezen sind allerliebst in ihrer Ahnung…
    Herzlichen Dank für die zahlreichen wunderschönen Fotos!

    Knutis Mimik und Körpersprache spricht wieder mal Bände. :)

    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße,auch an alle hier von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Christina,
    hach, wie schön, Meer und Küste, vor etwas mehr als zwei Wochen war ich in Norddeich! Das war soooo schön!
    Tsuki und Bärchen sehen echt so aus, als planten sie eine feine Party in eurer Abwesenheit, hihihi!
    Feine Zugfahrt, und ich hab noch nie einen so riesigen Rosenquarz gesehen!
    Herrlich, der Anblick der Strandkörbe, nicht wahr, ich war auch so begeistert! Und Nebel an der See hat etwas geheimnisvolles!
    Dann geht es los mit der Kutschfahrt, was für feine Pferde! Herrlich, damit so ins Wattmeer zu fahren, oder eben auch zu reiten, stell ich mir auch toll vor!
    Klasse, wie die Pferde völlig unerschrocken und unaufgeregt durch die doch recht tiefen Priele stapfen, das sind so tolle Bilder!
    Schön ist es auf Neuwerk, und über den Hasen mußte ich jetzt richtig lachen, das hab ich auch noch nie gesehen, einen im Gras rollenden Hasen, hihihi!
    Toll, die Fata Morgana! Souvenirs gucken waren wir in Norddeich auch, immer wieder schön!
    Der fütternde Buntspecht und sein hungriges Kind sind so niedlich!
    Traumhafter Sonnenuntergang, den dein kleines Bärchen ganz offensichtlich genießt!
    Danke, daß wir teilhaben durften an dieser schönen Reise, und ganz lieben Dank auch wieder für die Knuti-Erinnerungen, ja, menno, immer diese Chefs, die stören, hihihi, ich mag dieses Album auch so gern, und was wäre so ein Candle-light-Dinner mit Knuti und Daddy herrlich gewesen!
    Fein, daß Monitor und Laptop sich wieder vertragen, jau, manchmal versteht man echt kein Wort mehr bei der Technik, ich hab auf meinem PC jetzt Windows 10 drauf und krieg da auch manches mitunter nicht so recht auf die Reihe, hihihi!
    Ich wünsche dir und allen hier einen schönen Wochenteilungstag mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  7. Ich habe Deine Bilder und Reports vermisst, liebe Christina!
    Umso schöner, dass Du nach der „Auszeit“ so ein herrliches Thema gewählt hast! :-)
    Ich habe den Duft des Meeres und des Watts in meinem Näschen :-), wunderbare Bilder – und es ist zu sehen, dass Du diese Tour bestimmt genossen hast! Und ich jetzt die Bilder.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit ohne technische oder gesundheitliche Einschränkungen wünscht

    Thea-M.

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.