Wo die Kuschelteufel wohnen… :)

:)

Ohne Titel

Danke für Eure lieben Kommentare zu Lars… Es ist so schade um diesen wunderbaren Bären…

Heute kommen mal wieder nach langer Zeit Fotos aus dem Duisburger Zoo, da waren wir am vergangenen Samstag! Eine neue Attraktion gibt es da – Tasmanische Beutelteufel! Sie können Tiere reissen die viel größer sind als sie, nichts bleibt übrig, auch Fell und Knochen werden gefressen. Aber in Duisburg gaben sie sich gaaanz kuschelig… 😉

Fotos: Samstag, 16. September 2017

Where the cuddly devils live… 😉

Ohne Titel

Awwll...

Thank you for your dear comments for Lars… Such a loss, this wonderful bear…

Today after a long time I have pics from Zoo Duisburg again where we were last Saturday! There is a new attraction – Tasmanian Devils!
They can kill animals which are much bigger than they are, nothing is left behind, they eat even bones and fur. But in Duisburg they presented themselves all cuddly… 😉

Photos: Saturday 16 September 2017

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Thomas Dörflein & Knut 11 May 2007

Heute vor 9 Jahren ist Thomas Dörflein gestorben… Today 9 years ago Thomas Dörflein passed away…

6 Kommentare zu “Wo die Kuschelteufel wohnen… :)

  1. Hallo Christina! An Thomas Dörflein denke ich oft zurück. Danke, dass Sie uns daran erinnert haben! Ein wertvoller Hinweis! Alles aufgeben müssen dass einem Leben ausmacht…er war nur 45 Jahre alt! „Leiden muss der Mensch“, sagte ein polnischner Hautarzt einmal in seiner neuen Praxis im Westen.

    ginger

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christina,

    es ist sehr schön,dass du in diesem feinen Zoo sein konntest,habe ganz herzlichen Dank für die vielen schönen Fotos! Es sind alles ganz sehr liebenswerte Bewohner.

    An Thomas Dörfleins Todestag denke ich schon seit mehreren Tagen,war es doch ein sehr schockierendes und einschneidenders Geschehen…
    Als ich im Mai in Berlin war und wieder mal mit der Taxe zum Friedhof fuhr,wollte auch diesmal der sehr nette iranische Fahrer das auch sehen.Er war auch ganz angetan über die Wertschätzung,die diesem lieben Menschen,und auch Knuti,an seiner letzten Ruhestätte entgegengebracht wird.
    Es ist einfach immer wieder bewegend.

    Herzliches Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  3. Ach, 9 Jahren.
    Danke für schöne Fotos.
    Liebe Grüße aus Kopenhagen. Die Teufel aus Kopenhagen Zoo grüßen, denke ich. Ich finde sie auch ganz süss und habe sie „besucht“ mit einem Tierpfleger.
    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Inge

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Christina,

    danke, dass du uns wieder auf so einen schönen Ausflug mitgenommen hast. Die Tasmanischen Teufel sehr aus als könnten sie kein Wässerlein trüben. Da siehst du mal wie man sich täuschen kann :-).
    An Thomas Dörflein denke auch ich ganz oft. Jetzt beginnt wieder meine Lieblingsjahreszeit mit unglaublicher Farbenpracht aber auch mit traurigen Erinnerungen, die immer noch weh tun, an einen wunderbaren Bärenvater und einen bezaubernden Bären. Eine Zeit die so nie mehr wiederkommt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich und alle hier im Blog

    Lilli

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Christina,
    wo die Kuschelteufel wohnen, da ist mein Heimatzoo, hihihi, wie schön, du warst in Duisburg! Da kann ich beim gucken jetzt in Erinnerungen schwelgen, und weiß genau, wo alles ist!
    Ich freu mich auch immer so über „Baby“, er ist ja schon so lange im Zoo, ich bin immer froh, wenn er noch da ist. Feine Bilder hast du von ihm!
    An dem Quallenkreisel komm ich ohne Fotos auch nie vorbei, wunderschön ist das! Überhaupt gefällt mir das Aquarium gut! Und ich hab die gleichen Fotos, hihihi!
    Hab mich sehr über die Andenbären gefreut, ich war im Mai das letzte Mal dort und freu mich dann immer, mal woanders meine Lieblingstiere zu sehen! Die Stehbilder sind ganz entzückend!
    Fein, daß du den Nebelparder „erwischt“ hast, da muß man manchmal Glück haben!
    Ja, Tsavo, der kleine Löwenmann, hat Gesellschaft von zwei jungen Damen bekommen, klappt wohl alles ganz prima!
    Die Koalas sind ja immer unübertroffen niedlich! Und ich mag immer so gerne den leichten Geruch nach Eukalyptus dort, hihihi!
    Daß du dich auf die Beutelteufel sehr gefreut hast, kann ich gut verstehen, ich auch, und ich hatte auch das Vergnügen!

    Ich fand sie auch total faszinierend!
    Da ist die alte Fasanerie jetzt schon abgebrochen, ich bin sehr gespannt auf den Neubau!
    Irgendwie bist du meine Runde gelaufen, hihihi, an den Kamelen vorbei zu den Luchsen, wunderschönes Bild so nah!!!
    Die Löwenmädchen sehen fein aus!
    Und du hast dir auch die Delfinshow nicht entgehen lassen, das ist immer wieder schön, nicht wahr? Ich glaub auch immer, daß es für die Delfine ein echter Spaß ist, die Leute naß zu spritzen!
    Das hatte ich mir gedacht, daß die Beutelteufel natürlich auch im Zoo-Shop angekommen sind, hihihihi, süß!
    Wie groß die beiden Tiger-Kinder nun schon sind, und ich freu mich sehr, daß dir die Anlage gefällt, ich finde sie auch total klasse, hab sie schon zur Eröffnung damals gesehen!
    Und der chinesische Garten bezaubert mich auch immer wieder.
    Ja, ich hab ihn gesehen, den kleinen Eisbär in den Wolken, und den großen auch, hihihi, so schön!
    Ja, da hast du wohl wirklich recht, Duisburgs Hauptbahnhof hat echt schon bessere Zeiten gesehen.
    Upps, das ist jetzt wohl mal wieder ein Roman geworden hier, aber ich hab mich so über Duisburg gefreut, weil ich ihn eben kenne, das ist so schön! Lieben Dank für all die herrlichen Bilder und ganz lieben Dank für die Erinnerung an den Todestag von Thomas Dörflein, daß das nun schon 9 Jahre her ist, kann man gar nicht glauben, selige Zeiten, bevor das alles geschah, für immer in unseren Herzen!
    Ich wünsche dir und allen hier einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  6. Dear Christina, Ah well, that is now more than 5 years ago since I saw the Porta West Phalicca and it is still taking my breathe away. I love this memorial.
    Good to read that Baby is doing fine and I was wondering how old he is now.
    The Tasmanian devils are indeed very interesting. Here in Belgium, we have now 4 of this kind: two in Pairi Daiza and two in Planckendael. I still hope that one day, you can manage it to visit Pairi Daiza. I know in advance that this is a zoo you are going to admire.
    The dolphin show is funny, especially the „shower event“ (most probably, the dolphins learned themselves how to create this and then hopefully to the joy of the audience).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

