Noch viel mehr schöner Herbst….

Fantastic...

Katjuscja with red leaves frame... :)

Hier kommen noch mehr Fotos aus dem herbstlichen Zoo – ich kann gar nicht genug bekommen von den wunderbaren Farben… :)

Fotos: Montag 9. und Freitag 13. Oktober 2017

More beautiful autumn….

Beautiful...

Little bear, of course! :)

Here are some more pice of the autumnly zoo – I can’t get enough of these wonderful colors… :)

Photos: Monday 9 and Friday 13 October 2017

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Heute hätte Knut’s Ziehpapa Geburtstag gehabt…

Ich hab mal ein paar unscharfe Fotos rausgekramt aus dem Oktober 2007 – eine Zoobesucherin sprach Herrn Dörflein auf die Fernsehaufnahmen im RBB an, in denen der kleine Knut durch den Zoo lief und die Kagus sich drohend vor dem Bärchen aufplusterten. Knut’s Papa meinte, das tun sie nur, wenn sich ein potentielles „Raubtier“ auf vier Pfoten nähert. Das versuchte er dann (vergeblich) nachzuahmen.. ;)

Today it would have been Knut’s Daddy`s birthday…

I dug out some blurry pics from October 2007 – a visitor asked Mr Dörflein about the TV recording on RBB when little Knut strolled through the zoo and the Kagu birds fluffed themselves up threatingly. Knut`s Daddy said they only do this when a potential „predator“ on four paws nears. He tried (invain) to mimic this.. ;)

October 2007... The Kagu birds, Thomas Dörflein and a visitor..

Do they only fluff up when a little polar bear comes near?

Or also when his "Daddy" comes near? :)

They stay all cool.. ;)

...and only raise their feathers a bit! :)

Advertisements

14 Kommentare zu “Noch viel mehr schöner Herbst….

  1. Liebe Christina,

    Alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag, vor allem natürlich Gesundheit, und viele, viele schöne Zoobesuche zu deiner und unserer Freude, hihihi! Hab einen ganz feinen Tag und feiere schön, danke für alles hier in deinem schönen Blog!
    Deinen feinen Eintrag würdige ich heute noch später, hab einen wunderschönen Geburtstagstag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Liebe Christina! Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute zu Deinem Geburtstag, Gesundheit und viel Glück!
    Schön dass es Dich und Dein Blog gibt!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Sabine aus Lauingen/Donau

    Gefällt mir

  3. Hallo, liebe Christina
    naja nach dem 13. folgt der 14.Oktober und dieser Tag ist eben Dein Tag, man sollte es nicht meinen, sogar wie jedes Jahr. Wuensche Dir alles alles Gute, vielleicht mit viel Sonne, denn wie man an Deinen Bildern sieht, im Sonnenschein sieht alles so schoen aus (sogar das Eisbaerengehege) Nichtsdestoweniger sieht die Kati sogar sehr gut aus und die Herbstfarben stehen ihr gut und die Ohren von Knut , ja auch sie werden immer goldiger
    Ich glaube ich brauche nicht extra zu sagen : verbringe einen schoenen Tag,denn den wirst Du bestimmt haben .
    Liebe Gruesse nach Berlin von einer fuer immer
    verbleibenden Knutfreundin aus Frankreich

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, alles Liebe und Gute für dich,
    viel Glück, ganz viel Gesundheit und ein rundum schönes, buntes neues Lebensjahr !!
    Einen wunderschönen Geburtstag und viel Spaß was immer Du auch heute unternimmst.

    Liebe Grüße
    Gudi

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,

    ja, gestern wäre Thomas Dörflein 54 Jahre geworden und heute ist dein Geburtstag. Hierzu schicke ich beste Wünsche nach Berlin – hoffe, daß du uns noch lange mit deinem Blog erfreust – und gratuliere dir herzlich mit diesem Gedicht:

    Nur das Beste

    Laß heute kein Problem,
    keine Sorge in dich hinein,
    genieße jeden Augenblick,
    laß dich beschenken
    und verwöhnen –
    und feiere dich selbst,
    gönne dir Glück.
    Laß heute nur das Beste
    gut genug für dich sein.

    Danke für den kleinen Bilderbogen mit TD und die wunderbaren Herbstaufnahmen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag

    Lilli

    Gefällt mir

  6. Liebe Christina,

    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
    Möge dir ganz viel Gutes und Schönes im neuen Lebensjahr begegnen und ein ganz großes Dankeschön für deine tollen Berichte immer!

    Einen feinen Tag für dich und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  7. Und nun nochmal zu deinen wunderschönen Zoofotos,liebe Christina,hab ganz herzlichen Dank für jedes einzelne!
    Bei mir ist alles noch so frisch in Erinnerung vom Donnerstag.Das Wetter war zwar nicht ganz so sonnig,aber ich war zufrieden und hab wieder versucht,so viel wie möglich „mitzunehmen“.Katilein präsentierte leider nur ihre plüschige Hinterseite vor ihrem Höhleneingang.Fein,dass die Rosen am Freitag noch da lagen.

    Liebe Grüße nochmal von Brigitte.

    Gefällt mir

  8. Liebe Christina,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute, Glück, Zufriedenheit und vor allem beste Gesundheit.

    Lieben Dank für den Blog und für die kommenden Bilder und Berichte aus dem Zoo, dem Tierpark Berlin und aus aller Welt.

    LG aus Unterfranken
    Petra B.

    Gefällt mir

  9. Liebe Christina,

    an einem solch schönen Herbstwochenende lässt sich wahrlich gut feiern.
    Alles Liebe und Gute für 365 gesunde und glückliche Tage
    wünschen dir
    Britta-Gudrun & Kater Django

    Gefällt mir

  10. Liebe Christina,
    nun komm ich doch auch endlich zum richtig gucken und kommentieren deiner wunderschönen Bilder!
    Die Herbstfärbung ist wieder so wunderschön, immer wieder ist der Herbst eine bissel zwiespältige Jahreszeit, man genießt die Farben, die Luft und das Licht und vermißt doch gerade in dieser Zeit so vieles und viele so schmerzlich!
    Meng Meng hat es fein mit dem offenen Ausgang!
    Bei den Seevögeln zu sitzen stell ich mir auch wunderschön vor! Klar, daß dein Bärchen das sehr genießt! Wunderbar hast du die Herbstfarben wieder abgelichtet, und Katjuscha sieht wunderschön aus in ihrer bunten Umgebung! Ich freu mich immer so, sie zu sehen!
    Kaveri und ihr Balou zaubern immer ein Lächeln ins Gesicht, und immer muß ich dann auch an Devi denken, die ja auch so einen süßen Jungen hat, der jetzt schon erwachsen ist, und wie schön sie es getroffen hat. Die Pandas sind wieder so niedlich, eine Freude für alle Zoobesucher!
    Sehr berührt hat mich wieder Knutis Statue, mit den schönen weißen Rosen von Brigitte/Plauen! Und der liebe Besuch bei ihm, die kleine Maus!
    Deine Lieblingsvögel sind herrlich, kann ich verstehen, wie gerne du sie magst! Das Panoramabild ist soooooo knuffig!!!
    Danke für den wunderschönen Herbst im Zoo, und lieben Dank fürs liebe Erinnern an Knuts Daddy und seinen Geburtstag, immer in unseren Herzen, unser Dreamteam!
    Ich wünsche dir und allen hier eine gute neue Woche mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.