Glückliche Bären an einem schönen Herbstwochenende!

Can a bear look more happy? :)

Our hotel...

Wie versprochen kommen hier ein paar Fotos vom vergangenen Wochenende! Wenn möglich fahren wir an meinem Geburtstag ja immer weg – und am liebsten nach Mecklenburg-Vorpommern! :) Es gibt dort SO viele schöne Ecken, man kann sie unmöglich alle finden und besuchen… :)

Wir waren wieder im Bärenwald, in dem sich viel getan hat! Ein neuer Eingang mit Besucherzentrum, Café, neuem Shop – auch im Wald selber gibt es viel neues zu entdecken! Nicht nur ein neuer Naturentdeckerpfad und Ausstellungsstationen – nein, es ist auch eine süße kleine Bärin angekommen – Luna, die vorher in einem „Vergnügungspark“ in Albanien lebte – hier auf diesem Bild kann man sehen, was das für ein „Vergnügen“ für Luna gewesen sein muss… :( Aber nun hat sie alles was ein Bär sich wünschen kann… :)

Und dann waren wir in Waren/Müritz, wo es am Morgen eine wunderschöne neblige Herbststimmung gab.. :)

Fotos: Samstag 14. und Sonntag 15. Oktober 2017

Happy bears on a wonderful autumn weekend!

Ohne Titel

Ohne Titel

As promised are here some pics from last weekend! If possible we always travel away for my birthday – preferably to Mecklenburg-Vorpommern! :) There are SO many beautiful areas, you can hardly find and visit them all.. :)

We were at the Bärenwald again where a lot has happened! A new entrance with a visitors` center, café, new shop – and in the forest there was also a lot to discover! Not only a nature discovery path and exhibitions, but also a cute little new arrival – Luna who lived in a „amusement park“ in Albania. On this picture you can see how much „amusement“ it must have been for Luna.. :( But now she has everything a bear can wish for.. :)

And then we were in Waren/Müritz where there was a wonderful foggy autumn atmosphere in the morning…

Photos: Saturday 14 and Sunday 15 October 2017

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2480948490104185490S425x425Q85

Blogeintrag 15. Oktober 2008 – blog entry 15 October 2008

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Glückliche Bären an einem schönen Herbstwochenende!

  1. Danke liebe Christina, wunderschöne Herbstfotos. Ich habe früher über Bärenwald Müritz gelesen und Fotos gesehen. Schön zu erfahren, dass es den Bären da gut geht.
    Schönen Sonntag und liebe Grüsse Inge

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christina,

    deine Fotos zeigen sehr schön auf, dass der Bärenwald in Müritz auch ein schöner Park ist, wo anhand vieler Tafeln über die einzelnen Bären informiert wird, die ein schreckliches Vorleben hatten und nun in einem Bärenparadies wohnen dürfen, wie nun auch Luna aus Albanien, die eine besonders schöne Fellfarbe hat.
    Berührend ist auch die Erinnerungsstätte für mittlerweile verstorbene Bären.
    Danke für diesen schönen Streifzug.

    Euer tolles Hotel in dieser wunderschönen Umgebung in den schönsten Farben des Indian Summer sind ebenso fantastisch. Ein wunderbarer Ort um ein neues Lebensjahr zu beginnen!

    Der schubbernde Knut ist auch eine wunderbare Erinnerung.

    Herzliche Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Christina,

    ein wunderschöner und berührender Geburtstagsausflug!
    Ich kann es gar nicht richtig ausdrücken,wie sehr ich diesen Bärchen das herrliche Leben im Bärenwald gönne und wie gern ich sie alle habe! Jedes einzelne Foto betrachtet man mit Wohlwollen und den besten Wünschen für die lieben Tiere!

    Das ist eine wunderbare Anlage und Gegend.

    Herzlichen Dank für alles,auch dolle fürs Entertainer-Knuti,wie er leibte und lebte!

    Schönen Sonntag für euch und liebe Grüße ,auch an alle hier ,von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Christina,

    vielen Dank, dass Du uns zu Deinem schönen Geburtsausflug mitgenommen hast !
    Der Bärenwald ist ein so wundervoller Platz und es macht immer ganz viel Freude
    zu sehen, wie schön und artgerecht das Leben dieser armen Bären jetzt ist, nach all
    dem Leid und Elend, das ihnen von den Menschen angetan wurde.
    Das Glück dieser Bären zu erleben, ist sicher ein ganz besonders schönes
    Geburtstagsgeschenk !
    Und ein richtig feines Hotel, in einer ganz zauberhaften Lage, habt ihr ausgesucht.
    Wunderschön ist es da und dieses kleine Kraftbärchen ist soooo zu beneiden, an welch
    wundervollen Orten es immer wieder Kraft tanken kann….:-)
    Danke für die schönen, stimmungsvollen Fotos und die liebe Erinnerung an das
    unvergessene Schubberbärchen.

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag für Dich und alle hier
    Gudi

    Gefällt 2 Personen

  5. Liebe Christina,
    ach, das ist aber ein ganz wundervoller Geburtstagsausflug, in den Bärenwald, und das ist jetzt eine doppelte Freude, für dich und für uns, die wir hier jetzt daran teilhaben dürfen!
    Ich freu mich immer so, Bilder aus dem Bärenwald Müritz zu sehen, das ist doch wirklich ein Paradies auf Erden für die Bären, die aus so unsäglichen Haltungen kommen!
    Schon der Eingangsbereich ist so einladend und schön, und gleich das erste Bärchen, friedlich schlummernd, mit der Nase im Gras, herrlich! Und die Pfoten!!!
    Der Platz für die verstorbenen Bären berührt mich immer sehr, ich finde das so wunderschön, hier noch ein Plätzchen fürs gedenken an sie zu haben! Für die Pfleger ist das bestimmt auch sehr gut!
    Daß dein kleines Kraftbärchen sich im Bärenwald ganz besonders wohlgefühlt hat, kann ich gut verstehen! Das Bild Kraftbärchen behütet unter den Pilzen ist so wonnig!
    Wow, Balou ist so ein feiner Bär, ein richtiger Prachtkerl!
    Oh, und die kleinen Tierskulpturen haben es mir aber angetan, das ist eine feine Idee, der Eisvogel,das Eichhörnchen, die Fuchsfamilie, echt toll!
    Und da hab ich mich ganz besonders drauf gefreut, auf Michal und Tapsi, die Ankunft von Michal, von der du damals berichtet hattest, das werde ich nie vergessen, seitdem ist er mir so ans Herz gewachsen, der liebe Bär, und jetzt hat er auch eine Freundin, das ist so schön!
    Luna ist ja eine süße Maus, auch für sie kann man sich ja nur so freuen, endlich hat sie mal Gras unter den Pfoten und Platz zum laufen, macht einem richtig glücklich, wenn man das sieht! Sie ist eine kleine Schönheit!
    Mmmmmhhh, lecker, die Bärenkekse!
    Susi zu sehen war auch eine große Freude! Und Tapsi drückt genau das aus, was Müritz für die Bären ist, jaaaaa, Lebensfreude pur, Freude und Glück!
    Euer Hotel ist mal wieder ein Träumchen, die Eingangstüre mit den Glasfenstern, wunderschön!
    Und der Garten! Am See! Mit herrlichen Rosen noch, und buntem Herbstlaub, im Nebel geradezu verwunschen! Traumhaft! Euer Balkonabend war ja wohl so wunderschön, mit der hübschen Kerze und Bärchen dabei!
    Orchideen und Kakteen mag ich sehr, wunderschöne Bilder gerade von den Orchideen-Schönheiten!
    Danke, daß wir an diesem herrlichen Geburtstagsausflug teilhaben durften, ein Traum, und lieben Dank auch wieder fürs Erinnerungsalbum ans geliebte Schubidu-Knuti-Bärchen, soooo schön, ich wünsche dir und allen hier einen guten Start in eine neue und hoffentlich schöne Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Christina,
    so viele schöne Bärenbilder. Da weiß ich gar nicht, welches ich am schönsten finde :-)

    Die Bilder aus Albanien sind erschreckend. Das man mit Tieren so umgeht ist wirklich furchtbar. Klar ist unsere Zoohaltung auch kontrovers zu betrachten. Aber wenn ich so etwas sehe, dann glaube ich schon, dass es die kleine Maus jetzt trotz Gefangenschaft schön hat und glücklich ist.

    Viele Grüße

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Bin wohl immer noch kein Feten Mensch! – The Bee Writes…

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.