Ab in den Norden! :)))

Ohne Titel

A green ribbon!

Und wenn der Winter in Berlin auch noch so trübe und schneelos war – er war immer voller Vorfreude auf ein paar Tage „richtigen“ Winter weit oben im Norden! :D

Denn vom vergangenen Montag bis Freitag waren wir wieder in Tromsø!!! Diesmal hat auch der Hinflug reibungslos geklappt, und es war wieder ein traumhafter kleiner Urlaub mit viel Schnee, Eiseskälte und vielen traumhaften Erlebnissen! :)

Schon am ersten Abend zeigte sich das Polarlicht! Unsere hübsche kleine Unterkunft hatte sogar einen eigenen Balkon, von dem aus wir eine gute Sicht hatten… Es ist immer wieder atemberaubend, das Polarlicht über der Stadt zu sehen!

Fotos: Montag, 5. März 2018

Off to the North! : )))

...with vanilla or cinnamon...

Ohne Titel

And even when the winter was dull and snowless – there was always the anticipation of a few days with a „real“ winter far in the North!! :D

Because from last Monday to Friday we were in Tromsø again!! This time the flight was on time and it was again an awesome little vacation with lots of snow, chilly wintriness and many wonderful adventures! :)

Already on the first evening we saw the Northern Lights! Our cute little „home“ even had a private balcony from where we had a good view! It is always breathtaking to see the Northern Lights above the town!

Photos: Monday 5 March 2018

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2958009270101157261S425x425Q85

Blogeintrag 6. März 2008 – blog entry 6 March 2008

Unvergessen – Knut und die Karpfen… Unforgotten – Knut and the carps.. ;)

Advertisements

20 Kommentare zu “Ab in den Norden! :)))

  1. Liebe Christina,

    wir waren von Ende Februar bis zum 4.März in Berlin. Bei uns hier im Nordschwarzwald war es auch schon sackekalt aber der eisige Wind in Berlin hat uns zusätzlich noch einiges abverlangt. Wir haben aber trotzdem viel unternehmen können denn Berlin ist immer eine Reise wert.
    Im Zoo waren wir diesmal leider nicht. Deshalb ist es umso schöner deine Bilder anzusehen. Danke dafür.
    Auch die Bilder von eurer Reise nach Norwegen sind wieder einzigartig. Wir waren letztes Jahr während unserer Skandinavienreise auch in Tromsö. Da waren natürlich auch bei mir die Erinnerungen gleich wieder da. Tromsö ist eine wunderschöne Stadt und der Schnee tut dazu natürlich das Übrige.

    Eine schöne neue Woche für dich und alle hier im Blog.

    Lilli

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Lilli,

      ja in Berlin war es in den letzten Wochen zeitweise wirklich eisig kalt – meine Autobatterie hat’s nicht überlebt.. ;)

      Tromsø ist wirklich eine schöne kleine Stadt und es machte Spaß, jetzt beim zweiten Besuch Bekanntes wiederzusehen und Neues zu entdecken. Und wir haben noch laaange nicht alles gesehen.. :)

      LG

      Christina

      Gefällt mir

  2. Liebe Gudi,

    ich habe grade gelesen, dass deine Angel über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Das tut mir sehr leid und ich kann sehr gut nachvollziehen wie es ist so eine treue Seele zu verlieren.
    Unser Kater Benno ist mittlerweile 18 Jahre alt und dement. Ich glaube, dass er auch nicht mehr lange bei uns sein darf und hoffe er kann einfach friedlich einschlafen.
    Alles Gute für dich und viel Kraft.

    Liebe Grüße

    Lilli

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank liebe Lilli, ja es ist immer schwer ein geliebtes Tier zu verlieren
      und sehr schmerzlich ihren leeren Platz zu sehen….
      Ich wünsche euch mit Eurem Kater Benno noch eine wirklich gute Zeit und
      die Gnade, dass er einmal sanft und friedlich einschlafen darf….
      18 Jahre ist ein tolles Katzenalter, keine meiner Katzen hat es je erreicht,
      obwohl ich es mir immer so sehr wünschte.

      Nochmals danke und viele liebe Grüße
      Gudi

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Lilli,

      ich glaub jeder Katzenbesitzer hofft, dass das geliebte Tier im hohen Alter (18! Das ist wirklich beeindruckend!) friedlich einschläft – meist muss man aber doch den schweren letzten Gang zum Tierarzt gehen oder ihn ins Haus holen.. Aber falls dem mal so ist – Du wirst merken, wann es so weit ist, und so traurig es auch ist, man weiß, man hat seinem Tier einen ganz großen letzten Liebesdienst erwiesen und ihm Leiden erspart… Aber erst mal wünsche ich Euch noch eine ganz lange schöne Zeit mit Benno!

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt mir

    • Dear Lucia,

      it is awesome to see the Northern Lights in the „wilderness“ but to see them from inside the house is nearly even more special and always a bit unbelievable.. :) You look at them and think „I can’t believe this is really happening…“ :)

      Christina

      Gefällt mir

  3. Liebe Christina,

    dem Winter Wonderland hinterher reisen zu können ist natürlich wunderbar, und ich glaube auch, dass man nach diesen Nordlichtern im guten Sinne süchtig werden kann. Irgendwie sind sie ja auch ein geheimnisvoller Gruß aus dem Weltall.

    Danke für deine schönen Fotos mit interessanten Details!
    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Britta-Gudrun,

      Du hast es genau richtig ausgedrückt, die Lichter machen süchtig… :) Man muss immer wieder an sie denken, schaut sich immer wieder die Bilder an und weil kein Polarlichterlebnis wie das andere ist, möchte man sie noch mal sehen und noch mal.. Und dann sieht man Bilder zB mit Polarlichtern die sich im Meer spiegeln und denkt sich, also SO möchte ich sie auch noch mal sehen.. :)

      Sie sind wirklich ein geheimnisvoller Gruß aus dem Weltall, und man möchte den alten Sagen der Ureinwohner glauben und hat manchmal das Gefühl, sie sind auch ein Gruß aus dem Jenseits..

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt mir

  4. Liebe Christina,
    ooooh, wie schön, du warst wieder im Land der Nordlichter, wie herrlich! Lecker, das Startfrühstück, hihihi!
    Wie herrlich der Winter dort ist, das ist am Flughafen ja schon schön! Und so ein leckeres zweites Frühstück, man möchte sich am liebsten an den Bildern bedienen! Feine Souvenirs, die Bärenbonbons haben es mir angetan! Und die hübschen Dosen! Natürlich ist dein Bärchen auch wieder dabei! Die Schneeflocken an der Scheibe sind zauberhaft! Welche herrlichen Kunstwerke die Natur da schafft! Und Aufnahmen vom Flug sind ja immer wieder wunderbar! Euer Haus ist wieder so schön, so herrlich gemütlich eingebettet in die Schneelandschaft. Die Teetassen!!! Mit den Mumins!!!
    Ganz, ganz herrlich, mystisch und zauberhaft wieder die Polar-Lichter, ein wunderbares Naturschauspiel!
    Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung, und ganz fein war auch wieder das Erinnerungsalbum, das ist eines meiner Lieblingsalben von Knuti, „Fische sind Freunde“, was war das herrlich mit den Karpfen und man guckt es mit einem seligen Lächeln!
    Ich wünsche dir und allen hier einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Monika,

      ja, auf das zweite Frühstück hatten wir uns schon so richtig gefreut, diesen tollen Stand mit den verschiedenen Hefeknoten möchte man am liebsten mitnehmen! ;)

      Ich könnte mich immer dumm und dusselig an den ganzen Souvenirs fotografieren – man kann sie ja nun nicht alle kaufen und mitnehmen, aber Fotos davon sind immer ein guter Kompromiss! ;)

      Ich musste auch wieder lachen, als ich mir das Karpfen-.Album noch mal angesehen habe. Was war das für eine verrückte Zeit damals! Und wie haben sich die Zeitungen dann aufgeplustert über das böööse Raubtier, das die armen Karpfen frisst… :)

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Christina,
        hihihi, das seh ich auch immer so mit den Souvenirs-Shops, alles kaufen kann man nicht, aber fotografieren, dann „hat“ man es auch!
        Ooooh, jaaaa, das war ja noch ein Sahnehäubchen damals, die Presse und das ach so bööööse Raubtier, lol!!!
        Liebe Grüße und einen schönen Abend gewunschen
        Monika.

        Gefällt 1 Person

  5. Liebe Christina,

    das war wirklich wieder eine wunderschöne Reise mit allem drum und dran! Danke fürs teilhaben lassen.
    Die Knuti-und-die-Karpfen-Geschichte ist immer wieder unterhaltsam,richtig bissel slapstickhaft… :)

    Liebe Grüße,auch an alle hier von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Christina,

    die Polarlichter sind einfach überwältigend schön und ich kann sehr gut verstehen,
    dass du voller Vorfreude und Sehnsucht warst, um endlich wieder in dein Traumland
    zu reisen…dem Kraftbärchen ging es wohl auch nicht anders :-).
    Es ist toll, dass wir mit deinen schönen Fotos mit dabei sein können und dadurch auch
    wieder so viel Neues entdecken. Auch wenn ich es ja lieber warm als eisig kalt mag,
    so ist die Winterwelt dort herrlich. Die Fotos aus dem Flugzeug sind wirklich grandios
    und wunderschön sind die Schneekristalle !
    Danke fürs Mitnehmen und für die schönen „frostigen Bilder“ die ich im „hyggeligen“
    warmen Wohnzimmer sehr genieße :-) und danke für die liebe Erinnerung an das
    Bärchen…

    Viele liebe Grüße und ich freu mich schon auf die Fortsetzung
    Gudi

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Gudi,

      ja die Vorfreude war riesig – und die Spannung, denn man weiß ja nie, zeigen sich die Lichter oder nicht… Um so größer ist die Freude, wenn sie dann auf einmal da sind – und je länger sie da sind, umso mehr Zeit hat man, das Ganze richtig zu begreifen…

      Die Schneekristalle waren wirklich grandios, wie auf dem Präsentierteller am Flugzeugfenster… Und so vergänglich – manchmal sah man eine, hielt die Kamera drauf und woosh, war sie weggeweht… Aber es kamen gleich wieder neue, und alle waren sie unterschiedlich.. :) Man sagt ja es sehen keine zwei Schneeflocken gleich aus und ich denke da, wer weiß, vielleicht kommt doch gerade jetzt in Nowosibirsk genau die gleiche Schneeflocke runter, aber niemand sieht es.. :)

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.