Himmelsbär

Heaven bear - Himmelsbär

In manchen Mythologien der Ureinwohner im hohen Norden heißt es, Polarlichter kämen aus dem Jenseits, von denen, die nicht mehr bei uns sind. Wir hatten in Norwegen am 6. März eine wunderbare Polarlichtnacht, die Bilder zeige ich Euch in den nächsten Tagen…

Heute, am 19. März, kommt hier erst mal ein Foto von dieser Nacht, das mich besonders berührt hat. Ich habe nichts hinein- oder wegretuschiert. Polarlichter und Wolken – und irgendwie… Man könnte meinen…

Wir vermissen Dich immer noch so sehr, kleiner großer Bär… ♥

Heaven Bear

Some myths of the native people in the far north say the northern lights are coming from the afterworld from those who are not with us anymore. We had an awesome northern lights night on 6 March, I will show the pics in a few days…

Today on 19 March I want to show one of the photos from that night, it touched me a lot. I did not do any retouching with it, did not add or erase anything. Northern lights and clouds – and somehow… One could think…

We still miss you so much, little big bear… ♥

Knut - unvergessen - unforgotten

Werbeanzeigen

16 Kommentare zu “Himmelsbär

  1. Liebe Christina,
    das ist so eine wunderschöne Vorstellung der Ureinwohner im hohen Norden, daß Polarlichter aus dem Jenseit kommen von denen, die nicht mehr bei uns sind!
    Zauberhaft und wunderschön, gerade dieses Bild, und ich weiß ganz genau, was du meinst! Und ich glaube, es ist ganz sicher ein Gruß, denn er wußte, wo du warst!!!
    Ja, er wird immer noch von uns allen so sehr vermißt, der liebe, kleine große Bär!
    Danke für den berührend schönen Eintrag, ich wünsche dir und allen hier einen guten Tag mit vielen, liebevollen Erinnerungen an unseren Zauberbären, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Dearest Christina,

    Yes today is a special date with lots of thoughts, happiness, gratefulness but also with sadness and melanchology …

    We miss you, little big bear ❤️

    Your tribute, Christina, touched me deeply ad did your story about the Northern Light and photos! I firmly believe that it wasn’t pure coincidence that the Northern Light was extraordinarily special when you were there, I believe it was our little big bear sending you a sign …

    I’ll always be deeply grateful for the special time with Knut – but also for having found a life-time wonderful friend in you, Christina 😘

    Big hugs and thoughts,
    Lone

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Christina,

    ja ein besonderer kleiner Bär, der einem auch nach seinem Tod immer wieder besondere Momente schenkt. Wir können dankbar sein, dass wir das erleben durften!

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Christina,

    allein für dieses wundervolle Foto hat sich schon eure Reise nach Tromsö gelohnt, und es bedarf wahrlich keiner großen Fantasie ein Bärengesicht darin zu sehen.

    Viele Mythen kommen nicht von ungefähr und speziell an diese der Ureinwohner des Nordens zu glauben, gefällt mir sehr.

    Danke für diese ganz besonders berührende Erinnerung an unseren
    unvergesslichen Knut – gerade zum heutigen Tag, an dem das leider viel zu kurze Leben von Knut zur Legende geworden ist.

    Herzliche Grüße mit liebevoller Erinnerung
    Britta-Gudrun

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Christina,

      herzlichen Dank!
      Ich glaube auch fest daran,dass Knuti spürt,wie lieb wir ihn immer noch haben und immer haben werden,und bestimmt wird er dir diesen besonderen Gruß geschickt haben.
      Ich habe nicht nur liebe „menschliche“ Freundschaften durch ihn schließen dürfen,sondern bin manchmal selbst erstaunt darüber,wie lieb ich Berlin und ganz besonders diesen Zoo durchs Zauberbärchen gewonnen habe…

      Liebe Grüße,heute extra verbunden mit allen hier
      Brigitte.

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Christina,

    das ist ein sehr liebevoller, berührender Eintrag für diesen Tag voller
    Wehmut, schmerzlichen Erinnerungen und liebevollen Gedenken.
    Dein wunderschönes Foto hat etwas sehr tröstliches und könnte nicht
    besser dazu passen.
    Als wäre es aus einer anderen unbekannten Welt….ja, als wäre es ein
    Gruß vom Himmelsbär – dieses kleine leuchtende Bärengesicht…
    Und auch wenn wir ihn vermissen…in seiner besonderen Weise wird Knuti
    immer bei uns sein…
    Das war wohl wirklich eine ganz außergewöhnliche Nacht am 6.März…..

    Liebe und tröstende Grüße an Dich und alle die das Bärchen so vermissen
    Gudi

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Christina,

    danke für dieses wunderschöne Bild. Ja, die Polarlichter sind schon etwas besonderes. Wir haben letztes Jahr nicht nur grüne sondern auch welche in lila gesehen… einzigartig und irgendwie magisch. Es ist schön, dass du dieses Bild am heutigen Tag eingestellt hast. Eine zauberhafte Erinnerung an eine zauberhafte Zeit mit einem unvergessenen Zauberbären. Ich vermisse ihn immer noch. Du hast mal geschrieben: Vergangenheit ist es erst dann wenn es nicht mehr weh tut. Wenn ich alte Bilder ansehe tut es immer noch weh. Auch weil damals alles so unbeschreiblich schnell vorbei war…
    Knut wird nie vergessen sein…

    Liebe Grüße an dich und alle hier im Blog
    Lilli

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Christina,
    Danke für dieses wunderschöne Foto. Er hat gespürt, dass du dort bist und sich auf diese Weise gezeigt. Es war eine wunderschöne zeit, die ich nie vergessen werde. Ich denke so oft daran. Danke dafür. Liebe Grüße an dich und alle hier.
    Annika

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Christina,
    vielen, vielen Dank für deine Erinnerungen an Knut, der so vermisst wird und unvergessen ist. An diesem wieder besonders wehmütigen Tag ist es tröstlich
    dass er von so Vielen geliebt wurde.
    Liebe Grüße an dich und alle hier
    von Sabine (Lauingen/Donau).

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Christina!

    An diesem besonderen und traurigen Tag habe ich wieder einmal in Erinnerungen an unseren Lieblingsbären geschwelgt und dabei auch in den verschiedenen Blogs gestöbert. Wie immer bin ich restlos von deinen Fotos begeistert. Das Polarlicht ist wunderschön. Nur zu gern glaube ich dabei an ein Zeichen von unserem lieben Knut.
    Vielen Dank für deine wunderbaren Fotos!
    Liebe Grüße
    Yeo

    Gefällt 1 Person

  10. Liebe Christina,

    na, haben dir die BamseMums auch so gut geschmeckt. Wir haben uns damals auch mehrere Tüten gekauft für uns und als Mitbringsel. Sehr fein schmeckt auch eine Marmelade die es nur in Skandinavien gibt: Marmelade aus Moltebeeren. Diese wachsen nur dort oben und sehen aus wie gelbe Himbeeren.

    Liebe Grüße
    Lilli

    Gefällt mir

  11. Liebe Christina,

    für mich gibt es Irgendwas zwischen Himmel und Erde und ich mag einfach daran glauben, dass der ZauberBÄR ein Zeichen gesetzt hat.

    Unvergessen und für immer Herzen. Knut. <3

    Liebe Grüße
    ManuELA

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.