Archiv | Juni 2018

Ausflug zur Blumberger Mühle!

Ohne Titel

What a beautiful place...

Bevor das nächste WM-Spiel anfängt – das hoffentlich nicht so viele Nerven kostet wie der Last-Minute-Sieg gegen Schweden ;) – schnell noch ein Eintrag! Im Mai waren wir in dem wunderschönen Naturerlebniszentrum „Blumberger Mühle“ nordöstlich von Berlin. So viele Libellen und Schmetterlinge!

Fotos: Montag, 21. Mai 2018

Trip to „Blumberger Mühle“!

...and discover my favourite butterfly! So tiny! :)

Fluffy! :)

Before the next World Cup match starts – which hopefully does not cost so many nerves like the last-minute-win over Sweden ;) – quickly a blog post! In May we were at beautiful nature resort „Blumberger Mühle“ north-east of Berlin. So many dragonflies and butterflies!

Photos: Monday 21 May 2018

Heute wurde mit Thunfisch orakelt – ich hab die Dose gaaanz leise aufgemacht, damit nicht beide gleich angestürmt kommen! :D Bärchen schlief gerade, die Gelegenheit war günstig – denn wenn ich zwei Teller mit Thunfisch hinstelle und beide sind wach ist das Ergebnis garantiert „unentschieden“! ;) Tsuki hat sich eindeutig für Deutschland entschieden – und natürlich hat Bärchen hinterher den Südkorea-Teller verspeist! ;)

...and then went for Germany! :)

Today I made a tuna oracle – and opened the can veeery silently, so that both do not come running! :D Bärchen was asleep so the opportunity was perfect – if they both were awake and I put two dishes of tuna on the ground it would have been „draw“ for sure! ;) Tsuki voted definitely for Germany – and of course afterwards Bärchen ate the whole South Korea dish! ;)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2007_06_28

Blogeintrag 30. Juni 2007 – blog entry 30 June 2007

Advertisements

Und nun mal wieder Zoo – und ein paar WM Impressionen!

Beautiful Oleander!

Very patriotic! ;)

Tja da hat Bärchen ja doch etwas daneben gelegen beim Orakeln – mal schauen ob sein heutiger Tipp zutrifft! ;) Sollte Deutschland verlieren, braucht er gar nicht mehr zu orakeln, dann war’s das.. :/ Die Stöckchen sind übrigens Matatabi-Hölzer – sowas wie Katzenminze, riecht aber besser! :D

Außerdem gibts mal wieder ein paar Zoobilder aus den letzten Wochen und ein paar Impressionen wo die Fußball-WM überall ihre Spuren hinterlassen hat! :)

Fotos: Sonntag 10. und Samstag 16. Juni 2018

Zoo again – and some World Cup impressions!

Relaxed Takin guy.. :)

:))

Well, Bärchen was not quite right with his oracle – let’s see if he is right tonight! ;) If Germany loses he does not need to oracle again, we would be through then.. :/ The wooden sticks are Matatabi sticks by the way – like cat nip, but smells better! :D

And I have some pics from the zoo from the last weeks and a few impressions where the World Cup has left traces! :)

Photos: Sunday 10 and Saturday 16 June 2018

Alright, it's Germany...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2007_06_22

Blogeintrag 24. Juni 2007 – blog entry 24 June 2007

Ausflug zum Blankensee!

Awesome...

Ohne Titel

Nun kommen endlich mal Fotos von einem unserer Lieblingsausflugsziele, dem wunderschönen Blankensee! Den haben wir im April vergangenen Jahres für uns entdeckt und waren seitdem vier oder fünf mal da. Nicht weit weg von Berlin ist es ein Ort so richtig zum Seele baumeln lassen, mit einem kleinen Ort, einem Schloss, leckeren Hofrestaurants.. :) Auf einem langen Holzsteg stehen eine Reihe Bänke und man könnte den ganzen Tag dort sitzen und Vögel beobachten…

Ich hab mich entschieden mit dem ersten Album vom letzten Jahr anzufangen, denn da haben wir See, Ort und Schloss besucht!

Fotos: 9. April 2017

Trip to Blankensee

Sunshine...

Ohne Titel

Now here are finally pics of one of our favourite destinations, the beautiful Blankensee! We discovered it last April and visited it four or five times now. Not far from Berlin it is a place to unwind, with a little village, a castle, yummy farmyard restaurants… :) On a long wooden bridge there are some benches and you could sit there all day long watching birds..

I decided to upload the first album from last year first when we visited lake, village and castle!

Photos: 9 April 2017

Spät dran, aber eben schnell noch ein Katzenorakel fürs heutige WM-Spiel! ;)
A bit late but quickly a cat oracle for today’s World Cup match! ;)

Bärchen predicting todays World Cup match!

He is sure...

Germany wins! ;)

:D

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2986462810101157261S425x425Q85

Blogeintrag 30. Juni 2008 – blog entry 30 June 2008

Pandas mal ganz anders… ;)

Ohne Titel

Ohne Titel

Sorry ich musste den Titel einfach wählen, weil er sich so schön reimt.. ;)

Seien wir ehrlich – auch wenn Meng Meng und Jiao Qing noch so putzig sind, meistens schlafen oder fressen sie (okay okay, das tun die meisten Tiere… ;) ). Und dann denke ich manchmal – eigentlich reichen doch drei, vier Bilder vom Bambusverputzen, die Fotos sehen doch alle ziemlich gleich aus.. :)

Aber am Sonntag gab’s ganz andere Ansichten – Jiao Qing der mit einem Jutesack spielte, und Meng Meng, die gemütlich in ihrer Badewanne saß!

Wolodja hat auf der großen Anlage wieder angefangen seine Bahnen zu schwimmen… Für uns sehen solche Stereotypien immer mehr oder weniger „gestört“ aus – ob der Bär das auch so empfindet weiß wohl keiner… Für ihn ist es vielleicht einfach nur ein Zeitvertreib wie für uns, wenn wir uns zehnmal das selbe Lied hintereinander anhören…

Fotos: Sonntag, 3. Juni 2018

Pandas all different…

Ohne Titel

Smells so good.. ;)

Sorry I had to chose the German title as it rhymes so nicely! ;)

Let’s be honest – although Meng Meng and Jiao Qing are adorably cute, mostly they eat or sleep (okay okay, most animals do… ;) ). And sometimes I think – a few pics are enough, they all look a bit alike! :)

But on Sunday there were completey new views – Jiao Qing playing with a jute bag and Meng Meng sitting in her bath tub!

Wolodja has started again to swim his rounds in the big enclosure… For us those stereotype actions look more or less „disturbed“ – but we don’t know if the bear feels the same. Maybe for him it is just a pastime like for us when we listen to the same song ten times in a row…

Photos: Sunday 3 June 2018

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2144629050101157261S425x425Q85

Aber von diesem Bären hier konnte ich nie genug Fotos machen, egal wie lang er schlief… ♥ But I could never get enough photos of this bear, no matter how long he slept.. ♥

Blogeintrag 13. April 2008 – blog entry 13 April 2008