Und nun mal wieder Zoo – und ein paar WM Impressionen!

Beautiful Oleander!

Very patriotic! ;)

Tja da hat Bärchen ja doch etwas daneben gelegen beim Orakeln – mal schauen ob sein heutiger Tipp zutrifft! ;) Sollte Deutschland verlieren, braucht er gar nicht mehr zu orakeln, dann war’s das.. :/ Die Stöckchen sind übrigens Matatabi-Hölzer – sowas wie Katzenminze, riecht aber besser! :D

Außerdem gibts mal wieder ein paar Zoobilder aus den letzten Wochen und ein paar Impressionen wo die Fußball-WM überall ihre Spuren hinterlassen hat! :)

Fotos: Sonntag 10. und Samstag 16. Juni 2018

Zoo again – and some World Cup impressions!

Relaxed Takin guy.. :)

:))

Well, Bärchen was not quite right with his oracle – let’s see if he is right tonight! ;) If Germany loses he does not need to oracle again, we would be through then.. :/ The wooden sticks are Matatabi sticks by the way – like cat nip, but smells better! :D

And I have some pics from the zoo from the last weeks and a few impressions where the World Cup has left traces! :)

Photos: Sunday 10 and Saturday 16 June 2018

Alright, it's Germany...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2007_06_22

Blogeintrag 24. Juni 2007 – blog entry 24 June 2007

Advertisements

12 Kommentare zu “Und nun mal wieder Zoo – und ein paar WM Impressionen!

  1. Die Photos Deiner Zoobesuche sind alle herrlich anzusehen!

    Du kannst es Dir aber schon denken: Bärchen und Tsuki toppen für mich alles. Beide sind so schöne Katzen und gleichzeitig so süß. Gleichgültig ob Bärchens Tipp nun zutreffen wird oder nicht, es war eine große Freude bei der Wahl zu- und in die blauen Augen zu schauen.

    Im Zoo scheint sich Katjuscha trotz ihres Alters gut zu halten. Schön, Sie auf mehreren Aufnahmen zu sehen. Ich freue mich, dass Du Wolodja bei guter Laune angetroffen hast und uns auch diese Bilder hier zeigst. Mein Lieblingsbild aber ist wieder der goldene Takin – er ist ein sehr schönes, fast mystisches Tier …..

    Während das Schicksalsfußballspiel läuft, beschäftige ich mich anders – wie Du siehst. Alter Aberglaube. Hab‘ ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße nach Berlin,

    Kristina

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Kristina,
      die beiden erfreuen uns wirklich jeden Tag :) – vor allem weil sie soo anhänglich und verschmust sind! Orakeln müssen sie ja nun erst wieder in zwei Jahren für die Europameisterschaft, seufz..
      LG
      Christina

      Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      ja das Spiel gegen Schweden hat unglaublich Nerven gekostet – schade dass inzwischen zumindest für Deutschland dann doch alles vorbei ist.. Aber wir gucken trotzdem mit Spaß weiter.. :)
      LG
      Christina

      Gefällt mir

  2. Liebe Christina,
    fein, die Hippos, ich mag die Speckschwarten so gerne! Und die schöne Spielwiese!
    Katjuscha sieht gut aus, irgendwie scheint es ihr auf der kleinen Anlage zu gefallen! Wolodja genießt seinen Swimmingpool und sieht echt entspannt aus, hoffen wir, daß alles so gut ist für beide Bären!
    Überall blühender Sommer, das ist so schön.
    Und jetzt freu ich mich natürlich riesig, Tsuki und Bärchen zu sehen, den beiden gehts offensichtlich so richtig gut, freu!
    Über die Namen der Donuts hab ich mich jetzt gekringelt, lach, da muß man drauf kommen, aber lecker sehen die Dinger aus! Das dekorierte Auto ist der Hit, und das „Stadion“ ja wohl auch, hihihi!
    Da hast du ja klasse Orakel-Stäbchen gebastelt, aber Tsuki hat keine Lust und Bärchen sieht auch irgendwie lustlos aus, lach, schnuffelt dann aber doch mal an Deutschland…oder doch Schweden? Nun wissen wir schon, Bärchen hatte recht, wird zwar ein Sieg für Deutschland, aber ein Nervenkrieg, hihihihi! Himmel, war das ein Spiel! Aber gewonnen, und das ist die Hauptsache, ich hab eigentlich nicht mehr dran geglaubt, nur noch gehofft!
    Danke für die schönen Zoobilder, und ganz lieben Dank auch wieder fürs Erinnerungsalbum von Knuti, von der seligen Zeit seiner Kindertage, das war doch wieder sooooo schön!
    Ich wünsche dir und allen hier einen schönen, entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wieder, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Monika,
      ja es ist schon ne Herausforderung sich für jedes Orakel was neues auszudenken – auch wenn es sich inzwischen erledigt hat.. :( Und diese kleinen Zweige sind echt witzig, die Katzen knabbern begeistert dran (soll auch gut für die Zähne sein) – so für 20 Minuten, und dann sind sie für die nächsten Stunden uninteressant. Und das ist wohl bei allen Katzen gleich! :)
      Das Spiel gegen Schweden war echt der Hammer – aber im Endeffekt reichte es dann doch nicht, sich immer erst in den letzten 15 Minuten anzustrengen.. :(
      LG
      Christina

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Christina,
        muß ich mal gucken, ob ich die Zweige für Mimi auch bekomme, zumal, wenn es so gut für die Zähne sein soll! Jaaa, das mit dem erlahmenden Interesse ist wohl echt bei allen Katzen gleich! Kenn ich, lach!
        Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt mir

  3. Liebe Christina,

    es tut mir wieder so gut,die schönen Zoofotos zu sehen und freu mich schon wieder auf den Oktober.Bleib schön gesund,liebes Katilein!Und alle anderen natürlich auch.
    Freu mich auch über deine zwei Miezen und die Fußball-Impressionen.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße,auch an alle hier von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  4. Dear Christina, Perhaps Barchen’s mystical abilities were immobilized by the delicious aroma of the sticks. It’s hard for cats to multitask! But Rob believes that the spicy sticks should stimulate and awaken his mystical powers. He may just need more practice. Or he may NOT WANT you to know who will win. He may have placed a bet himself – cats are crafty that way. ;) What a beautiful day, and the playing meadow looks so inviting. I like to think that Knuti and Papa are playing there always, like Pooh in the hundred acre wood. Hello, dear Kati and Wolodja, and beautiful Knuti-statue basking in the dappled sunlight. Lovely to see Wolodja looking calm. Sweet pandas, and the gerenuks always look like statues. It must be surprising to see them move! All of the spring flowers are such a welcome sight, especially the beautiful alpine blooms. Well, look at you, cute Tsuki! And what a face Barchen makes! But it would be hard to equal your pictures of fluffy baby Knuti playing with his Papa and Uncle Marcus. Beautiful memories . . . *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 2 Personen

    • Dear Zusanne, dear Rob,
      yes, cats always know so much more than we know – and we keep wondering and wondering what it might be.. :)
      The playing meadow is so full of memories and mysteries – I was there today and the grass is so high that you can’t help wondering what secrets it hides. Maybe a little fox is still or again living there, like the one I sometimes saw there? And one spot beside the poplar tree always is a bit flat so I imagine an invisible beloved bear sleeping there sometimes at night…
      Big hugs
      Christina

      Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.