Ausflug zur Blumberger Mühle!

Ohne Titel

What a beautiful place...

Bevor das nächste WM-Spiel anfängt – das hoffentlich nicht so viele Nerven kostet wie der Last-Minute-Sieg gegen Schweden ;) – schnell noch ein Eintrag! Im Mai waren wir in dem wunderschönen Naturerlebniszentrum „Blumberger Mühle“ nordöstlich von Berlin. So viele Libellen und Schmetterlinge!

Fotos: Montag, 21. Mai 2018

Trip to „Blumberger Mühle“!

...and discover my favourite butterfly! So tiny! :)

Fluffy! :)

Before the next World Cup match starts – which hopefully does not cost so many nerves like the last-minute-win over Sweden ;) – quickly a blog post! In May we were at beautiful nature resort „Blumberger Mühle“ north-east of Berlin. So many dragonflies and butterflies!

Photos: Monday 21 May 2018

Heute wurde mit Thunfisch orakelt – ich hab die Dose gaaanz leise aufgemacht, damit nicht beide gleich angestürmt kommen! :D Bärchen schlief gerade, die Gelegenheit war günstig – denn wenn ich zwei Teller mit Thunfisch hinstelle und beide sind wach ist das Ergebnis garantiert „unentschieden“! ;) Tsuki hat sich eindeutig für Deutschland entschieden – und natürlich hat Bärchen hinterher den Südkorea-Teller verspeist! ;)

...and then went for Germany! :)

Today I made a tuna oracle – and opened the can veeery silently, so that both do not come running! :D Bärchen was asleep so the opportunity was perfect – if they both were awake and I put two dishes of tuna on the ground it would have been „draw“ for sure! ;) Tsuki voted definitely for Germany – and of course afterwards Bärchen ate the whole South Korea dish! ;)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2007_06_28

Blogeintrag 30. Juni 2007 – blog entry 30 June 2007

Advertisements

11 Kommentare zu “Ausflug zur Blumberger Mühle!

  1. Es ist immer wieder schön in der Natur spazieren zu gehen.
    Herrlich Aufnahmen sind das, Christina!
    Unser Orakel hat 0 : 3 prophezeit, und da das beim vorherigen Nervenspiel 100 % gestimmt hatte, bin ich ganz zuversichtlich ;-)
    Auch bei euch wird ein Sieg orakelt. Allet jut !!!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christina,

    ganz klasse Fotos von einem wirklich feinen Ausflug,dankeschön! Auch für die Erinnerungen ans geliebste Bärchen.
    Niedlich ist das Orakel-Tsukilein,ich bin auch sehr zuversichtlich,dass es das richtige Gespür hatte,
    Bärchen hätte es nicht anders entschieden.

    Liebe Grüße von Brigitte

    Gefällt 1 Person

  3. Dear Christina, Oh no! Bärchen has eaten South Korea! He is certain to have a tummy ache and perhaps should have begun with a smaller country like, say, Liechtenstein. ;) I’m sorry to see that the Tsuki-oracle was not accurate, but it’s possible she knew who would win and just didn’t want to tell. Cats can be tricky that way. Meanwhile, they are both looking pretty and don’t seem at all contrite about their occult failings. What a lovely place to visit, and I especially love the turtles. Such a nice basking place for them! Wondrous pictures of the dragonflies, and what a handsome froggie. We’re so glad to take a walk in the woods with you, where the mosquitoes can’t bite us! Ah, even better with the wooden path and so many lovely butterflies. How clear and beautiful the water is. Oh! Schnitzel and sweet potato fries – extra nummy! And of course, best of all, dear Knuti in his very own enclosure, all fluffy and looking as if his fur was styled at a salon. These moments of good grooming never lasted too long, but then we were lucky to see him in all his many guises. Sweet memories of our Big Little Bear. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 2 Personen

    • Dear Suzanne, dear Rob,
      no worries, Bärchen enjoyed South Korea a lot ;) – he is a good eater and can cope with big countries! Although you are right, I should have been careful if I had an oracle with Russia or Australia! ;) But we all know, no need for oracles anymore – although maybe we give another try for the final match, even without Germany! ;)
      I was thrilled about the many butterflies – I love the little blue ones so much and they are so hard to catch with the camera! First because they are so tiny, and second because they shimmer in the sun and irritate the camera – a lot of pics turn out blurry! So I am veery happy for the ones which turned out well.. :)
      Yes, the memories of Knuti… Often they come back as if it was yesterday…
      Big hugs
      Christina

      Gefällt mir

  4. Liebe Christina,
    ach, ja, es hat nicht sollen sein mit WIR, da war Tsuki in guter Gesellschaft beim danebenliegen mit orakeln, auch die Tiger im Duisburger Zoo hatten auf Deutschland getippt! Dabei war das so eine süße Geschichte mit dem neuen Orakel von Tsuki, ich mußte so lachen über das „unentschieden“, wenn beide wach gewesen wären! Und so süße Bilder von Tsuki beim relaxen und Bärchen beim schlafen!
    Der Ausflug zur Blumberger Mühle hat mir wieder sooooo gut gefallen, gleich am Anfang der Laden, da wäre ich so schnell nicht wieder rausgekommen, wie klasse, die Senf- und Pestosorten alle!!!
    Deine Bilder sind eine Augenweide, all die schönen Blumen und der zarte, blaue Schmetterling, das ist ein kleines Paradies dort für so viele Tiere in und am Wasser. Die sonnenbadenden Schildkröten sind knuffig! Feiner Froschkönig, hihihi! Der Bretterpfad gefällt mir auch sehr, schön, wenn man da so reinlaufen kann!
    Der Hartheu-Spanner ist wunderschön! Er hat ein kleines „Pelzmäntelchen“!
    Süßkartoffel-Pommes sind sehr lecker, hab ich auch schon probiert, sieht alles zum anbeißen lecker aus mit dem Schnitzel und dem Burger!
    Die deutschlandfarbenen Tomaten sind klasse, ich hatte mir zum Spiel von WIR eine Pizza in Fahnenfarbe gemacht, mit schwarzen Oliven, roter und gelber Paprika, sah klasse aus! Und war lecker!

    Danke fürs mitlaufen dürfen, das war wieder so schön, und lieben Dank für das feine Erinnerungsalbum an Knuti, unser kleiner Alleinunterhalter, was sind das für süße Bilder, man kann sich nicht satt sehen!
    Ich wünsche dir und allen hier schon mal ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Monika,
      das ist ja mal eine schicke Pizza! ;) Tja es hat nicht sein sollen mit dem Sieg und dem Weiterkommen, aber was sollen die Orakel auch machen wenn bei den Spielern doch ein wenig der Wille und das Engagement fehlte.. :(
      Ich liebe solche Hofläden immer sehr, die ganzen regionalen Produkte so liebevoll hergestellt und präsentiert! Das war echt ein schöner Ausflug, ich bin vor allem immer ganz happy wenn ich mal so einen kleinen Bläuling erblicke, die sind so zauberhaft! Und der Hartheuspanner war so nett und kooperativ – selten lassen einen die Flattermänner soo nah ran, und er war wirklich faszinierend mit seinem Pelzmäntelchen! :)
      Bei den Alben mit Knuti muss ich heute noch lächeln – er hat da so niedlich rumgekaspert… :)
      LG
      Christina

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Christina,

    gerade habe ich mir Deine schönen Aufnahmen aus dem Zentrum „Blumberger Mühle“ noch einmal angeschaut. Man kann dies nicht oft genug tun. Das ist wirklich ein Erlebnis der Natur, die so vielfältig und voller Wunder ist.

    Mit sehr viel Freude bin ich Dir auf diese Entdeckungsreise gefolgt; wirklich stimmungsvoll und zauberhaft.

    Liebe Grüße,

    Kristina

    Gefällt mir

    • Liebe Kristina,

      man hätte wirklich Stunden dort verbringen können und hätte immer wieder etwas neues entdeckt. Diese schillerndes Libellenflügel, und der weiße fluffige Falter! Ein kleines Paradies!

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.