Plüschbären!

Ohne Titel

Look for yourself...

Der Sommer bekommt Katjuscha und Wolodja gut – beide sehen aus wie aus dem Ei gepellt! Weißes, plüschiges, dichtes Fell!

Der Traum von der Titelverteidigung ist ja nun ausgeträumt – Bärchen hat gleich eine andere Verwendung für die Deko gefunden.. ;)

Fotos: Sonntag, 1. und Sonntag, 8. Juli 2018

Fluffy Bears!

Woah! Look at Wolodja! Such fine fur!!

Germany failed at the World Cup..

The summer does Katjuscha and Wolodja good – they look beautiful! White, fluffy and plushy fur!

The dream of winning the World Cup title again is over – but Bärchen found another use for the decoration.. ;)

Photos: Sunday 1 and Sunday 8 July 2018

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2528311180101157261S425x425Q85

Blogeintrag 8. Juli 2007 – blog entry 8 July 2007

Vor 11 Jahren – die letzte „Knut-Show“… 11 years ago – the last „Knut-show“…

Advertisements

10 Kommentare zu “Plüschbären!

  1. *lol*
    Na, so ist sie wenigstens nicht umsonst, die Deko ! Farblich könntet ihr sie ja noch für Belgien aufheben ;-)
    Ich freue mich, beide Eisbären so gesund zu sehen. Viel draußen sein ist nicht nur für Menschen gesund, wie man sieht.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche, Christina.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Brigitte,

      ja wir haben die Deko auch hängen lassen, hätte sonst etwas trist ausgesehen.. ;) Aber so eine richtig mitreissende WM war es nicht…

      Ich hab echt gestaunt wie gut Wolodja auf einmal aussah. Vielleicht haben sie ihm ein Glas „Merz Spezialdragees“ oder wie die heissen ins Futter gekippt.. ;)

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt mir

  2. Hallo Christina , schoene Aufnahmen wie immer
    Kati sieht wirklich gut aus und besonders schoen fand ich den KNUT im goldenen sonnigem Licht
    Liebe Gruesse nach Berlin
    Biene

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Biene,

      ich muss Knuts Statue einfach immer wieder fotografieren…

      Bevor ich es wieder vergesse, noch einmal vielen Dank für Deine Post zum Jahreswechsel! :) Ich hab damals zweimal versucht Dir per Mail zu antworten, aber nach einer Weile kam die Mail jedesmal mit Fehlermeldung zurück! :(

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt mir

  3. Liebe Christina.

    vielen herzlichen dank für dire vielen schönen Zoofotos!
    Ich freu mich auch sehr,dass es Katilein und Wolodja so gut geht,wünschte aber doch einen besseren Wechsel der beiden Anlagen für die Bärchen.
    Fein sind die Knuti-Erinnerungen-„…ein Märchen aus uralten Zeiten…“

    Bärchen ist eben kreativ wie sein Frauchen. ;)

    Vielen Dank und liebe Grüße von Brigitte,auch an alle hier.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Brigitte,

      ja ich glaub viel gewechselt wird da nicht bei den Eisbären-Anlagen… Aber vielleicht wäre ein ständiger Wechsel nicht gut für Wolodja- kann ich nur vermuten..

      Ein Märchen aus uralten Zeiten, das stimmt… Manchmal so weit weg, so lange her, und dann wieder so nah…

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Christina,
    nach einem wunderschönen Wochenende bei meinen Kindern in Köln und einem Besuch dort im Zoo komm ich nun auch endlich mal zum richtig in Ruhe gucken hier bei dir!
    Welch ein Morgenbeginn, traumschön, die silbernen Wolken! Und der Regenbogen-Effekt am Abend, so schön!
    Jiao Qing frühstückt, das ist so drollig! Wer außer Pandabären kann sich schon in seinem Frühstück vergraben, lach!
    Knutis Statue in der Sonne ist so wunderschön! Die Wassertropfen wecken die Fantasie, ich seh ein Krönchen, ein Minikrokodil und eine Seeschlange, hihihi!
    Wolodja sieht herrlich plüschig aus, und guckt auch ganz zufrieden! Katjuscha sieht auch so fein aus, und mir scheint, auch sie ist zufrieden!
    Die Kenia-Souvenirs gefallen mir sehr! Und Mond am Fernsehturm sind wunderschöne Aufnahmen!
    Tja, da hat Bärchen ja noch eine prima Verwendung für die schlandfarbenen Papierschlangen entdeckt, man kann mit ihnen spielen.
    Ich freu mich immer so, daß es Anchali gut geht!!! Die Gerenuks sind so schöne Tiere, so grazil und sie wirken so zerbrechlich, und ich finde ihre Augen auch so schön!
    Motte ist mal wieder die Wucht!!!
    Plato zu sehen freut auch sehr, ich mag ihn so gern! Und die Bilder von seinen entspannten Posen sind so klasse, ich hab mich gekringelt, er ist ein echter Genießer!
    Oh, und Balou ist jetzt alleine ohne Mama, das ist bestimmt für alle beide erst mal nicht so leicht!
    Die kleine Bartmeise ist ja herzallerliebst, welch ein entzückendes Federbällchen!
    Feiner Eintrag mit all den Plüschbären, und lieben Dank auch wieder für das Erinnerungsalbum an Knuti, ja, das Ende? der Knut-Shows, welch eine aufregende Zeit, und wie froh ist man doch heute noch, daß das Bärchen diese wunderbare Zeit hatte und wir mit ihm!
    Liebe Grüße an dich und alle hier,
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Monika,

      ich freu mich dass Du ein schönes Wochenende in Köln hattest!

      Ja ich hab diesmal drauf verzichtet bei den Wassertropfen zu schreiben was ich sehe, jeder sollte für sich selbst schauen! Auf jeden Fall war ein kleiner Elefant dabei, eine Schildkröte.. :)

      Ja, das Ende der Knut-Shows – damals hatten wir noch nicht so recht dran geglaubt denn wir dachten es würe das totale Chaos am kleinen Gehege geben wenn Knut nur noch dort zu sehen ist. Und die Pfleger, allen voran Knuts Papa, hatten so einen Spaß an den Shows und hätten gerne weitergemacht.. :)

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt 1 Person

  5. Dear Christina, Such lovely, dreamy clouds. It would be hard to do any practical things after seeing them, best just to lie on your back, look up, and dream. It makes us really happy to see all these beloved bears, and all looking so well. The picture of the heron is exceptionally beautiful and has that quality that you’re so good at evoking, that of being in a world more beautiful, perfect, and mysterious than ours. Knuti-statue somehow gets more Knute-like all the time, as if he left a little bit of himself in a few places so that we could still go there and commune with him. And the water droplets are dancing with joy! Wolodja is such a handsome bear, so good to see him looking comfortable, and Kati looking strong and fully fluffed. Each end of Anchali is adorable. Barchen doesn’t look as if he cares very much about loss of the World Cup, since he has acquired a good toy for himself. Motte is a sweet vulture, possessed of great charm. How many vultures can you say that about? ;) I hope Balou and Kateri aren’t sad to be separated, I know it makes me sad to see them so. The little bartmeise look very much like plushy toys, though I’m sure they wouldn’t want to be hugged. I do love Plato! I don’t think I could ever relax quite as well as he does, but he’s an inspiration. These last times that we were allowed to see Knuti and his Papa together are so poignant. I try to keep in mind this quote from William Blake: “For everything exists; and not one sigh, nor smile, nor tear, 
One hair, nor particle of dust—not one can pass away.” Still, we miss him so. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 2 Personen

    • Dear Suzanne, dear Rob,

      these noctilucent couds are always so fascinating and I was so happy to see them over Berlin… Usually you have to drive out into the nature, outside the big city, and mostly I am too lazy to drive out in the middle of the night, and prefer to sleep! ;)

      It always breaks your heart a bit when mommy bear and kiddy bear are separated, but it seems they were fighting too much – sassy Balou! ;)

      A beautiful quote by William Blake… Luckily there were also some moments after the Knutishows of Knuti and Daddy on the enclosure, when they played a bit in the afternoon and later in the morning – with a disapproving director in their neck.. ;)

      Big hugs

      Christina

      Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.