Zoo-Wochenende mit Geburtstagsparty! :)

...for mommy Molly! :)

Unfortunately only one! :)

Das war ein schönes Wochenende! :) Am Samstag gab es im Zoo zwei entzückende neugeborene Seehundbabies zu bewundern – sie sehen immer so zufrieden und knuffig aus… ♥

Und am Sonntag gab es für Jiao Qing eine richtig tolle Geburtstagstorte! Für seinen Geschmack war wohl zuwenig Bambus drin ;) , aber er fand schnell eine andere Verwendung dafür an diesem heissen Tag! :D

Ein paar Tage zuvor wurde übrigens auch bei uns zuhause ein Geburtstag gefeiert! ;)

Und dann hab ich noch einen kleinen Tipp für alle, die auch so gerne zu den Sternen schauen wie ich :) – momentan fliegt die Internationale Raumstation ISS mehrfach in der Nacht über Deutschland hinweg. Zur genauen Vorhersage gibt es eine super App namens „ISS Detektor“. Sie zeigt einem die Uhrzeit und sogar die genaue Richtung in die man schauen muss. Aber man kann sie eh nicht übersehen. Sie ist heller als der hellste Stern, blinkt nicht wie ein Flugzeug und macht kein Geräusch. Und ist einfach ein toller Anblick!! :)

Fotos: Samstag 14. und Sonntag 15. Juli 2018

Zoo weekend with birthday party!

Wolodja!

Ohne Titel

This was a lovely weekend! :) On Saturday there were two adorable new born harbour seal babies to admire at the zoo – they always look so content and cuddly… ♥

And on Sunday Jiao Qing got a really awesome birthday cake! There was obviously not enough bamboo for his taste ;) but he quickly found another use for it on this hot day! :D

A few days ago we also celebrated a birthday at home! ;)

And I have a little tip for all of you who love stargazing as much as I do :) – at the moment the International Space Station ISS flies over Germany a few times each night. The app „ISS Detector“ is great for prediction. It shows the exact time and even the direction you have to look. But you can’t miss it anyway. Brighter than the brightest star, not blinking like an airplane and not making noise. Such a great sight!! :)

Photos: Saturday 14 and Sunday 15 July 2018

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2105449010101157261S425x425Q85

Blogeintrag 28. Juni 2007 – blog entry 28 June 2007

Advertisements

10 Kommentare zu “Zoo-Wochenende mit Geburtstagsparty! :)

  1. Liebe Christina,

    ich mach halt mal den Anfang,sonst sieht es zu leeer hier aus.
    Habe ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Zoorundgang für uns!
    Deinem guten Bärchen und dem knuffigen J.Q. gratuliere ich noch herzlichst zu ihrem Geburtstag und schicke alle lieben Wünsche!
    Balou und Mama tun mir doch leid,auch wenn es so der Lauf der Welt ist.
    Das Dreamteam berührt immer wieder das Herz.
    Dankeschön auch für deinen Hinweis zur ISS,da werde ich gern mal gucken.

    Liebe grüße,auch an alle hier
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Brigitte,

      das Bärchen und sicher auch der Jiao Qing danken für die Glückwünsche! ;)

      Ja, Bärenmütter und-kinder sehen immer so wunderbar zusammen aus und man wünschte sie könnten ewig zusammenbleiben – aber es gab wohl schon reichlich Zoff zwischen den Beiden…

      Ich hab früher immer schon gerne nach der ISS geguckt, hab sie aber meist durch Zufall gesehen oder wenn ich mal auf einer Astronomieseite nachgesehen habe. Aber mit der App ist es viel bequemer. ;)

      LG

      Christina

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Ursel,

      ja die Party wollte ich mir nicht entgehen lassen ;) – an einem Sonntag passte das ja auch ganz gut! :)

      Die Seehundbabies waren so KNUFFIG!!!! Man hätte sie am liebsten einmal genommen und gedrückt (ganz böde Idee hi hi!)!

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt mir

  2. Liebe Christina,
    zwar mit Verspätung und nachträglich, aber ganz liebe und herzliche Geburtstagsgrüße an Bärchen mit einem lieben Schnurrgruß von meiner Mimi und alles Liebe für ihn! Wie man sieht, hat er den Tag ja sehr genossen, und ich hab mich auch so gefreut, Minusch mal wieder zu sehen.
    Wolodja sieht ja wirklich herrlich plüschig aus, wunderschön! Und wie niedlich sind die Seehundbabys, ganz entzückend, jaaaaa, glaub ich dir, daß du die gerne mal geknuddelt hättest, hihihi! Hätten die Mamas aber wohl was gegen gehabt, so liebe Bilder von ihnen mit ihren kleinen Mäusen! Das Bild mit dem selig an der Mama liegenden und mit geschlossenen Augen genießenden finde ich sooooo süß! Mamas und Babys lieben sich, das sieht man!!! Die Kulleraugen von den Kleinen sind so schön!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch an den feinen Jiao Qing, alles Liebe und ein schönes, langes Leben wünsche ich ihm! Seine Torte war ja echt eine Wucht, ich muß immer so lachen, wenn er so genüßlich auf seinem Hinterteil sitzt und genießt! Und für die Eistorte hat er ja echt eine tolle Idee für sich gehabt: Sie kühlt, das ist ja fein! Die Bilder sind einmalig und so entzückend!!!
    Wenn Balou so mit Mama zankte, ist es sicher besser, wenn er jetzt alleine ist.
    Ja, ein schöner Rücken kann auch entzücken, hihihi, danke für die wunderschönen Bilder eines feinen Zoo-Wochenendes, und sooooo lieben Dank für das Erinnerungsalbum an Knuti, unser großes Bärchen nuckert hingebungsvoll an Daddy, und er streichelt seine Nase, was sind das für liebe, berührende Erinnerungen!
    Ich wünsche dir und allen hier ein wunderschönes Wochenende, ich bin schon wieder in Köln an diesem WE, lach, dieses Mal wegen der Kölner Lichter, ich freu mich schon sehr!
    Gute Nacht und liebe Grüße, komm gut durch die Hitze,
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Monika,

      die kleinen Seehunde sehen immer so knuffig und proper aus und lächeln so „zufrieden“! :) Soo zum Knuddeln! ;) Aber die Mamas hätten garantiert was dagegen, vor allem Shiva – sie ist fast blind und hütet ihren kleinen Schatz besonders sorgfältig! :)
      Die Kölner Lichter waren bestimmt schön, wir haben’s im TV gesehen! Die reizen mich ja auch, aber ich fürchte immer es ist mir zu voll!!

      LG

      Christina

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Christina,
        oh, ja, das glaub ich auch, daß vor allem Shiva was gegen das knuddeln ihres Kindes hätte, kann ich mir gut vorstellen, daß sie ihren kleinen Schatz da ganz besonders sorgfältig behütet!
        Die Kölner Lichter waren wieder ein absoluter Traum, live ist das einfach herrlich, wenn du magst und Zeit hast, guck mal in meinen Blog, ich hab einen Eintrag gemacht davon.
        Es ist schon wirklich sehr voll, aber man findet doch auch immer Eckchen, wo man nicht so im Gedränge steht und trotzdem gut gucken kann. Hatten wir zum Feuerwerk dann auch!
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt mir

  3. Dear Christina, It must be wonderful to see the ISS space station moving majestically across the night sky. What a lucky boy Barchen is! Such beautiful and artful tuna cupcakes! And Minusch really knows how to beg. Who could resist that look? Happy birthday, dear Meng Meng. And Jiao Qing has a cake fit for a king, a thing of beauty – though I’m not entirely sure that he has treated it with the respect such a cake deserves. I’m afraid I too would have gone for the cookie first, but at least I wouldn’t have then tried to tuck the cake under my arm. ;) Fabulous to see Wolodja looking so relaxed and handsome. How adorable the baby seals are, so blissful with Mama. Their small world contains only goodness and love, and I hope it will always be so. Hello, beautiful raven. They have a bad name with some people, but I think they’re delightful and mysterious birds. Kati looks young and perky, summer is good for those old bones. Sad to see Balou alone, but I guess he’s reached that age where he’s acting like a teenager. And ah . . . the Knuti nuzzling. There could never be enough of it. It seems like yesterday, he feels close enough to hug. Blessings on our Big Little Bear. *hugs* Suzanne and Rob P.S. And a hug for Monika’s dear Mimi. :)

    Gefällt 2 Personen

    • Dear Suzanne, dear Rob,

      yes the ravens have a bad name here, too – parents who don’t care enough for their kids are called „Rabeneltern“ although ravens are really good parents! :) And they are such clever birds!

      Yes, sometimes it feels like yesterday, watching Knuti and his Daddy, or standing for hours sunburnt at the enclosure, seeing Knuti play in the water… Unforgettable…

      Big hugs

      Christina

      Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.