Noch mehr Herbstschönheiten! :)

So cute.. :)

Hiiiii! :)

Ganz schnell mal eben ganz viele Fotos, ohne viel Text hier :) Wolodja genüsslich im Mulchbett, und das kleine Nashornmädchen zum ersten Mal draußen!!

Fotos: Donnerstag, 11. und Freitag 12. Oktober 2018

More autumn beauties!

*scratch scratch*

:))

Quickly a lot of pics with not much words here! ;) Wolodja all happy in his mulch bed and the little Rhino girl outside for the first time!!

Photos: Thursday 11 and Friday 12 October 2018

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Morgen hätte Knuts Papa wieder Geburtstag gehabt… Tomorrow it would have been Knut’s Daddy’s birthday again…

10 October 2007

Blogeintrag 10. Oktober 2007 – blog entry 10 October 2007

Advertisements

42 Kommentare zu “Noch mehr Herbstschönheiten! :)

  1. Ja wirklich, das sind wahrhafte Herbstschönheiten, die Du uns in herrlichen Photos mitgebracht hast: die romantischen Rosen an Knuts Statue, der zufriedene Wolodja neben einem Stein ruhend, wie reizend von hinten inder warmen Sonne und wie hübsch geschminkt im Close Up, sich kratzend; und alle anderen Aufnahmen des Bärchens ebenso. Toll finde ich auch die Bilder der beweglichen Antilope bei ihren verrückten 5 Minuten und dann als Krönung das umwerfend niedliche Nashornkind.

    Das war wieder ein stimmungsvoller Gang mit berührenden Begegnungen.

    Vielen Dank dafür, liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christina,

    herzlichen Dank für ALLE wunderschönen Fotos,aber das niedliche Hörnchen muss ich nun doch hervorheben!
    Man kann und wird ihn nie vergessen,Knutis so ganz besonderen Daddy,sicher feiert er heute im Ewigkeitsland mit all seinen lieben Zöglingen.

    Dankeschön für die Erinnerung ans Dream-Team und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Christina,
    welch ein Herbst, welche Farben, einfach herrlich!!!
    Meng Meng macht das einzig richtige bei dem traumhaften Wetter, abhängen in der Hängematte, hihihi! Motte genießt derweil den Herbst mehr auf der schattigen Seite, auch fein! Kilaguni genießt die warme Erde, Knutis Statue ist geschmückt mit wundervollen Rosen, Wolodja streckt alle viere von sich im knuddeligen Mulchbett und sieht anschließend aus wie ein gesprenkelter Schwarzbär, aber glücklich! Die Sonnenstrahlen auf ihm und seinem schönen Platz wecken Erinnerungen! Die Antilope kriegt mitten im Oktober Frühlingsgefühle, lach, und Kilaguni flirtet mit ihrem langjährigen Pfleger, so ein liebes Bild!
    Und das kleine Hörnchen wagt bei dem feinen Wetter seinen ersten Ausflug, auf die kleine süße Maus kann Mama Maburi aber stolz sein! Das ist ein süßes kleines Nashornmädchen, ganz entzückend, und schon ganz schön flink auf den kleinen, stämmigen Beinchen!

    Happy birthday in heaven für Thomas Dörflein, Knuts unvergessenen Daddy! Dein Bild von den beiden, von unserem Dreamteam, drückt so berührend aus, was sie einander und uns waren.
    „Ein treu Gedenken, lieb Erinnern, das ist der goldne Zauberring, der auferstehen macht im Innern, was uns nach außen unterging.“ (Friedrich von Bodenstedt)

    Danke für all die Herbstschönheiten, ich wünsche dir und allen hier einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Monika,
      das ist wieder ein schönes Gedicht bzw Zitat! Das passt wirklich… Es war so eine unvergessliche Zeit, über die man einfach nur staunen kann, so unglaubliche Erinnerungen…
      Mama Maburi hat sich kaum rausgetraut bei all den Leuten (obwohl die auch alle gaaaanz leise waren ;) ), aber ihre Kleine war da ganz unbekümmert! :)
      LG
      Christina

      Gefällt 1 Person

  4. Dearest Christina,

    First of all, HAPPY BIRTHDAY !!!

    Hope you’ll have a wonderful day, being treated with something special by those you love the most ❤️

    Thank you also for the wonderful Autumn photos – and memories !!! Photos from this time of the year are always extra fond to me … birthdays of three special persons in my life, and my very first visit to Berlin 13-16 October 2007 🙏

    Take care, Christina, see you in April – and have the most fantastic birthday ❤️

    With much love,
    Lone

    Gefällt 1 Person

    • Dear Lone,
      thank you so much!!! :) I really had a wonderful day with fantastic autum weather and can’t wait to show more pics of this wonderful Weekend! :)
      Yes, autumn 2007 was extra Special, with memories never to forget, and such incredible moments when Knuti and his „Daddy“ played in the autumn sun…
      Big hugs and looking forward to April! :)
      Christina
      PS: Promise to answer your E-Mail soon, hopefully! ;)

      Gefällt mir

  5. Hallo liebe Christina, wie es im Leben so ist,, heute bist Du das Geburtstagskind. Alles alles Gute wuensche ich Dir und ich freue mich immer ueber Deine Berichte und Fotos und natuerlich ganz besonders ueber die Eisbaerenbilder. Wolodja scheint es ja sehr gut zu gehen, Kati habe ich vermisst, aber sie ist wohl jetzt oefters drinnen. Auch die Herbstfarben sind sehr schoen und im vorherigen Beitrag musste ich jedoch feststellen beim Anblick einer rothaarigen Schoenheit : :es gibt doch nichts ueber ein natuerliches Rot , wie die Natur sie schuf
    Viele liebe Gruesse nach Berlin und ich finde immer noch, das Knutdenkmal ist sehr schoen und es darf jedes Mal in Deinen Berichten nicht fehlen.

    Biene
    Knutfreundin fuer immer

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Biene,
      ja das Knutdenkmal muss ich eigentlich fast immer fotografieren wenn ich im Zoo bin und wenn ich die große Runde inklusive Eisbären laufe.. :) Es berührt mich jedesmal.
      Dankeschön für die Glückwünsche!
      Ja Kati war drinnen als ich am Gehege vorbeikam, vorher standen noch leute da, ich muss sie knapp verpasst haben.. :)
      LG
      Christina

      Gefällt mir

  6. Liebe Christina,

    auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
    Alles Liebe und Gute für dich,vorallem Gesundheit! Auch extra nochmal ein großes Dankeschön für deine feinen Zooberichte,das Aufrechthalten der Erinnerungen ans „Berlin-Märchen“ und deine Eintrage hier überhaupt!
    Hab einen wunderschöne Geburtstag und lass dich feiern,sonntags klappts bestimmt gut.

    Besonders liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Brigitte,
      danke! Es war wirklich ein wunderschöner Geburtstag mit schönstem Wetter, da kommen auch noch viele Fotos.. :)
      „Berlin-Märchen“ trifft es gut – es ging nur leider so schnell vorbei… Obwohl mir die Zeit manchmal viel viel länger vorkam als sie eigentlich ging…
      LG
      Christina

      Gefällt 1 Person

  7. Herzliche Gratulation zu deinem Geburtstag und für dein neues Lebensjahr wünsche
    ich dir ganz viel Glück, Gesundheit, Freude und viele schöne Stunden mit allem,
    was du liebst !
    Einen schönen Geburtstag und lass es dir heute ganz besonders gut gehen.

    Liebe Geburtstagsgrüße und danke auch für die tollen Herbstschönheiten
    Gudi

    Gefällt 1 Person

  8. Hmm, nun wollten Knuti und ich dir zum Burzeltag gratulieren, liebe Christina,
    aber wir sind wohl im Spamfach gelandet. °!°

    Also dann, zweiter Versuch!

    „Happy Birthday liebe Christina“ .

    Alles Liebe und Gute und hab einen wunderschönen Tag.

    SONNtag und GEBURTStag und schönes Wetter, das wird ein toller Tag!
    Vielleicht sogar verbracht bei einem lustigen und süßen Eisbärchen!?

    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Brigitte, also sowas, wie kann denn Knuti im Spamfach landen, gibt’s ja gar nicht! ;) Wahrscheinlich ist er zwischen all die Leute gerutscht, die mir momentan irgendwelche Dates und Blitzerwarner verkaufen wollen.. :)
      Was für ein süßes Bild, Dankeschön für die Glückwünsche! :)
      Den Geburtstag selbst hab ich zwar nicht bei einem Eisbärchen verbracht, aber bei vielen vielen anderen „Wassertieren“, und das Eisbärchen gab es dann am Montag als „Krönung“! ;)
      LG
      Christina

      Gefällt 1 Person

  9. Liebe Christina,
    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag heute, hab einen wunderschönen Tag und laß dich feiern!

    Alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr, Gesundheit vor allen Dingen, und viele glückliche Stunden bei all deinen Zoobesuchen und mit deinen beiden süßen Fellnasen zu Hause. Und einen lieben Dank auch von mir für deine wunderschönen Berichte hier und der immerwährenden Erinnerung an unseren Knuti-Schatz.
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  10. Dear Christina, First of all, may you have the happiest and most joyful birthday possible. Consider yourself hugged. :) We have been thinking about our birthday wishes for you, which are too many to write out, but here are a few. We hope that the aurora borealis will appear over Berlin and the stars will spell out your name! We hope that takins will climb up your building and fertilize all the plants on your balcony! We hope that polar bears will knock on your door and invite you out on a spree (they DO know how to celebrate!) We hope it will snow all day and Santa will think it’s Christmas and deliver all your gifts (and then later forget about it and deliver them again)! Most of all, we hope Knuti will visit you in dreamland and hold you in his big furry arms and remind you that he is never far away. And we send out a happy birthday as well to Thomas Dorflein, to be delivered to the snowy part of heaven where he lives with his dear bear, and where they will never be parted. He will not be forgotten by any of us who gather here. And now to the pictures – They dazzle with the beauty of the colors, and with all the animals seeming to be as delighted as we are. Dear little rhino girl, how startled she seems to be introduced to such a brilliant world full of everything new. Bless her! And dear Wolodja so joyful in his mulch pile cannot help but make me think right away of Knuti, and there is sweet Knuti-statue with lovely flowers. I’m sure he knows and feels the love that is attached to them. And none of us will ever forget our little bear’s wish to help Papa at his work. No bear has ever, or ever will, handle a rake quite as he did. I can’t help but wonder what he would have done with a paint roller. :) Always missing you, dear big little bear. But I want to close with yet more wishes for a happy birthday. May the bees buzz just for you! *hugs* Suzanne and Rob P.S. I accidentally posted this comment on the old blog page first, where I was looking at Knuti and the rake and forgetting where I was!

    Gefällt 2 Personen

    • Dear Suzanne, dear Rob,
      thank you SO much!!! These are such wonderful birthday wishes and as I read them I could see the Aurora and the stars and the Takins and the polar bears and the snow and Santa and Knuti… :) What a Party! :))))
      Yes, no bear will ever handle a rake like Knuti did – I still remember how amazed we were and for a moment nearly expected he will busily start to rake his mulch together.. :) It was like a fairytale where everything can happen… :)
      Big big hugs to you both!
      Christina

      Gefällt mir

  11. Liebe Christina,

    Die Herbstfarben und die heutigen Schönheiten im Zoo gefallen mir sehr gut. Gerade diese Jahreszeit (und natürlich den Winter mit Eis und Schnee) verbinde ich besonders mit Knut und diesen wundervollen Bildern mit Ihm und TD im Mulchbett. Auch Wolodja gefällt das Mulchbett sichtlich gut, wie seine genüssliche Haltung zeigt.

    Das Hörnchen ist allerliebst, und wie es mit erstaunten und kugelrunden Augen seine neue Umgebung erforscht. Vielen Dank für diese bezaubernden Bilder in der tollen Herbstfärbung!

    Last but not least: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum heutigen Geburtstag, mit den besten Wünschen für das neu Lebensjahr bei bester Gesundheit und weiterhin so viel Elan und Freude an Ausflügen in den Zoo und anderswo hin!

    Hab einen schönen Tag und lass dich verwöhnen!

    Herzliche Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Britta-Gudrun,
      herzlichen Dank für die Glückwünsche! :)
      Ja, Mulchbett ist einfach ein Muss heutzutage für Eisbären – eigentlich müssten die Bilder noch Ton haben, damit man Wolodjas genüssliches Schnaufen hört!
      LG
      Christina

      Gefällt mir

  12. Liebe Christina,

    hiermit schicke ich Dir die herzlichsten Wünsche zu Deinem heutigen Geburtstag. Ich freue mich sehr, dass Dein Blog wieder öffentlich ist.

    Die besten Grüße nach Berlin schickt Dir

    Lilli

    Gefällt 1 Person

  13. Liebe Christina,

    deine Herbstimpressionen sind unübertroffen schön, und natürlich verbinde ich gerade diese Jahreszeit besonders mit den Erinnerungen an Knut und TD im Mulchbett. Auch Wolodja genießt diesen Komfort in vollen Zügen, der leider Katjuscha zurzeit verwehrt wird.

    Das Hörnchen ist allerliebst, wie es mit kugelrunden Augen aufgeregt seine neue Umgebung erforscht.

    Last but not least: meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem heutigen Geburtstag. Alle guten Wünsche für das neue Lebensjahr, das dir weiterhin viel Freude und Elan für Zoo- und andere Ausflüge schenken möge.

    Herzliche Grüße und hab einen schönen Tag mit dem vollen Verwöhnprogramm!

    Britta-Gudrun

    PS. Die Glückwünsche von Suzanne kann man nicht mehr toppen!

    Gefällt 1 Person

  14. Liebe Christina,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr, vor allem beste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und wurdest von deinen Lieben verwöhnt.

    Danke auch an dieser Stelle für Deine immer schönen Bilder und Berichte aus verschieden Zoos.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht
    Petra

    Gefällt 1 Person

  15. Liebe Christina,

    wie schön, Dein Blog ist wieder allgemein sichtbar!
    Die besten Geburtstagswünsche für ein gutes neues Lebensjahr – nachträglich, aber herzlich!

    Ich hatte tatsächlich gestern an Dich gedacht, denn ich war u.a. am Ostseestrand … und sammelte Steine. :-)
    Ganz bestimmt hattest Du gestern einen wunderbar sonnigen Herbsttag :-) und bist verwöhnt worden.

    Vielen Dank für Deine zauberhaften, herbstbunten Bilder, wie immer freue ich mich darüber!

    Mit lieben Grüßen,
    Thea-M.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Thea-M.,
      herzlichen Dank! :)
      Ja mit Datenschutzerklärung vorne und hinten und DSGVO-Texten oben und unten müsste ich nun einigermaßen gewappnet sein… ;)
      Ha, Steine gesammelt hab ich an meinem Geburtstag auch, und tatsächlich auch an der Ostsee! :) Fotos kommen noch! ;)
      Liebe Grüße
      Christina

      Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.