Überraschung im Quartett!

Surprise surprise!

But they are no cuddly dogs...

Bevor es weitergeht mit unserem kleinen Urlaub, kommen hier mal wieder ein paar Zoo-Bilder! Es gab eine tolle Überraschung – die Afrikanischen Wildhunde haben Nachwuchs, das erste Mal im Zoo Berlin seit 14 Jahren!

Knuffig sehen sie aus, sind aber schon richtige kleine Raubtiere, die sich große Fleischstücke reinhauen, die die Eltern ihnen bei der Fütterung bringen!

Fotos: Sonntag 25. und Donnerstag 29. November 2018

Quadruplet surprise!

What a look...

He seems to smile at them.. :)

Before I continue with our little vacation here are some zoo pics! There was a big surprise – the African Wild Dogs have cubs, the first time in Zoo Berlin in 14 years!

They look so cute, but are already little predators who wolf down big chunks of meat their parents bring them at the feeding!

Photos: Sunday 25 and Thursday 29 November 2018

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2874206290101157261S425x425Q85

Blogeintrag 27. November 2007 – blog entry 27 November 2007

Advertisements

12 Kommentare zu “Überraschung im Quartett!

  1. Liebe Christina,

    fein,dass du wieder mal aus dem Zoo berichtest,wunderschön ist alles! Was sonst? :)
    Die kleinen Wildhunde sind allerliebst ,und ganz sehr freu ich mich übers gut aussehende und sich bestimmt auch wohl fühlende Katilein!
    Das knuffige Knutchen weckt,wie immer,liebe und doch noch wehmütige Erinnerungen.

    Einen besinnlichen 1.Advent für dich,deine Familie samt den Miezen und für alle hier und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christina,
    jetzt mußte ich erst mal lachen über das „camouflaged Takin“, wie wahr! Da kann es auch stolz drauf sein, lach!
    Die Schlafpositionen der Pandas sind einfach herrlich! Und Wolodja hat ja ganz offensichtlich Freude an der Scheibe wie kurzfristig an dem Rucksack, fein!
    Ach, süß, der Besuch an Knutis Statue, und lieb, daß du die Hinterlassenschaften „bereinigt“ hast!
    Der kleine, geschmückte Weihnachtsbaum gefällt mir!
    Hach, das ist aber nun wirklich eine schöne Überraschung und freut mich sehr für den Zoo, der niedliche süße Nachwuchs bei den Wildhunden, die Kleinen sind soooo entzückend!!! Drei Jungs und ein Mädel, wie schön! Gratulation den Eltern und dem Zoo! Und dir für die süßen Bilder! Eines schöner als das andere! Gebündelte Niedlichkeit, ich kann mich nicht satt sehen!!!
    Katjuscha sieht gut aus, das freut mich!
    Himmel, was für ein Blick vom Geier! Toll!!!
    Hach, und am Zooshop käme ich bei alle den Herrlichkeiten wieder nicht vorbei, lach, die Eisbären!
    Wolodja scheint wirklich zu lächeln über seine fliegenden Besucher! Niedlich!
    Schön, die letzte Rose, und ich hab mich jetzt so über Anchali gefreut!
    Das war wieder schön im Zoo mit dir, und natürlich wieder einen ganz lieben Dank fürs Erinnerungsalbum ans Bärchen, das ist wieder so wonnig, gerade die Adventstage jetzt sind wieder vielfach Erinnerungstage an schöne Zeiten!
    Ich hoffe, du hattest ein schönes 1. Adventswochenende, ich wünsche dir und allen hier einen guten Start in die neue Woche mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Monika,
      die Kleinen sind wirklich knuffig und die ersten Wildhundbabies die ich überhaupt gesehen habe! Bin gespannt wie sie sich entwickeln!
      Im Zooshop gibt es immer irgendwas schönes zu entdecken – eigentlich ärgere ich mich ja darüber, dass man auf dem Weg aus dem Zoo quasi gezwungen wird durch den Shop zu gehen. Aber zumindet gucken tu ich dann doch meistens! ;)
      LG
      Christina

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Brigitte,
      jaaa! Ich freu mich auch sehr und drücke alle Daumen! Ganz so sorglos euphorisch ist man ja leider nicht mehr, um dann nicht zu traurig zu sein wenn es doch nicht klappt…
      Schade auch dass dem Zoo am Meer keine Eisbärzwillinge vergönnt waren, ich hätte mich für den kleinen symphatischen Zoo gefreut.. :(
      Liebe Grüße
      Christina

      Gefällt 1 Person

      • Bin immer noch traurig, dass die Babys in Bremerhaven gestorben sind :( Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und hab mich schon so richtig gefreut. Ja, der Mensch denkt….
        Btw. Ich hab mal was gemacht, was ich selten mache. Ich hab für die Wildhund Kinder Namen vorgeschlagen . Tommy, Ronny, Marc und Sylvie. Wat mutt, dat mutt *lol* Hab geschrieben, dass die Wildhunde ja auch zum Bärenrevier gehören und dass man so mal die engagierten TP ehren könnte ( oder so ähnlich ;-) )

        Gefällt mir

  3. Dear Christina, Takins! What crafty beasts you are, disguising yourself as scenery (scenery with horns). :) Jiao Meng is sure to wake up with a stiff neck, sleeping like that. Maybe practicing for sleeping on a park bench after a jaunt around town. Beautiful bird! So nice to see Wolodja looking relaxed and at home. Hello, sweet Knuti-statue. Oh, those cheeky crows! Well, it’s nice of them to visit and I suppose if you’re cheeky by nature, you just can’t help it. Or maybe they knew you’d be along to clean up after their naughtiness. Dear old rhino, I’m glad that there’s a warmer place to retreat to. The cold is hard on those old bones. The wild dog babies are very cute, and when they snuggle with the grownups they look like a lump o dogs, or a strange but large and interesting quilt. Wonderful to see Kati, and looking so good. How dignified the bearded vulture is, thinking deep thoughts. And sparkly things, and little bears in the shop – first signs of Christmas, and the lovely decorated trees. Maybe Knuti-statue doesn’t want to go inside for the winter. I think he would miss those sassy crows. What a wonderful picture of the pretty eyes, and they remind me of a frieze in an Egyptian tomb. Sweet Anchali, how you’ve grown. And who could ever forget the cake and the white bear that Knuti wanted so very much. Dear little bear, waiting impatiently for his birthday. Always in our hearts. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 2 Personen

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.