Knuts 12. Geburtstag…

Knut 6 December 2007

Das Bild entstand damals am 6. Dezember 2007, einen Tag nach seinem ersten Geburtstag. Ich finde, es sagt so viel über ihn aus… Dieser Blick!! :) Er war so ein besonderes Bärchen…Und er fehlt mir immer noch..

Vor ein paar Tagen hatte noch ein Bärchen Geburtstag – im Tierpark hat Tonja wieder ein Baby bekommen. Die Daumen sind gedrückt, dass es diesmal hoffentlich groß wird…

I made this photo on 6 December 2007, one day after his first birthday. For me it tells so much about him.. The look! :) He was such a special bear… And I still miss him…

A few days ago another little bear had its birthday – Tonja gave birth again to a cub at the Tierpark. We keep our fingers crossed that it survives this time…

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

DSCF5833
Knuts 1. Geburtstag – Knut’s 1st birthday

2069415000101157261S425x425Q85
Knuts 2. Geburtstag – Knut’s 2nd birthday

2569740480103834839S425x425Q85
Knut’s 3. Geburtstag – Knut’s 3rd birthday

2591355110105349705S425x425Q85
Knuts 4. Geburtstag – Knut’s 4th birthday

Werbeanzeigen

27 Kommentare zu “Knuts 12. Geburtstag…

  1. Liebe Christina,
    danke für den schönen Eintrag zum 12. Geburtstag von Knut, oooh, ja, das Bild von ihm spricht Bände, sein Lächeln, sein Blick, und wie er den Jutesack in seinen Tatzen hält!
    Ach, ja, er fehlt doch immer noch so sehr, ich kann dich gut verstehen!
    Ich hab mich so über die Geburtstagsrückschau gefreut, als er noch bei uns war, lieben Dank!
    Und ich drück auch ganz, ganz fest die Daumen für Tonja und ihr Baby, daß es dieses Mal klappt und alles gut geht!!!
    Liebe Grüße an dich und alle hier
    Monika.

    Gefällt 5 Personen

  2. Dearest Christina,

    What a beautiful and touching tribute to our little bear today! It’s such nice photos and your words touching as always. I miss him, too.

    Happy birthday, little bear ♥️

    Big hugs
    Lone

    Gefällt 1 Person

  3. Schoene Geburtstagserinnerungen . Ich habe nur seinen 4. vor Ort erlebt und zu gerne haette ich auch die naechsten mit ihm und den Knutfreunden gefeiert.
    Heute waere sein Tag gewesen und so bleiben nur die Erinnerungen, aber die sind und bleiben fuer immer fest in unsere Herzen verankert
    Liebe Gruesse nach Berlin
    Biene
    Knutreundin fuer immer

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Christina,

    ganz vielen lieben Dank für die Erinnerungen an unser liebes Zauberbärchen zu seinem Geburtstag,er wird immer unvergessen bleiben! Er und sein geliebter Daddy,lieben Dank auch an ihn!

    Für Tonjas kleines Fellknäuel meine allerbesten Wünsche,sie ist so eine liebe Mami.

    Liebe Grüße an dich und ans Dreamteam im Ewigkeitsland
    Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

  5. liebe Christina,

    diese Fotos kann man sich immer wieder ansehen.
    Danke für deinen Erinnerungseintrag mit den ausführlichen Links zu den einzelnen Geburtstagen.

    Auch nach 12 Jahren bleibt diese zaubärhafte Zeit mit Knut unvergessen!

    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ja ich schau auch immer wieder gerne in die alten Fotos rein! :)
      Oft denke ich, unglaublich dass das alles doch schon so lange her ist, manche Erlebnisse scheinen gerade gestern gewesen zu sein..
      LG
      Christina

      Gefällt mir

  6. Ja liebe Christina, Knut war ein ganz besonderes Eisbärchen!
    Happy Birthday kleiner großer Bär…. wo immer du jetzt auch bist,
    dort hält dich dein Daddy ganz bestimmt liebevoll in seinen Armen.
    Danke liebe Christina für die wunderschönen Geburtstagserinnerungen.

    Dir und allen hier wünsche ich einen schönen Tag mit vielen lieben Erinnerungen
    an Knuti und der Tonja und ihrem Baby alles Gute und ganz viel Glück.
    Gudi

    Gefällt 4 Personen

  7. Liebe Christina,

    danke für Deine Erinnerungen zum Geburtstag von Knut. 12 Jahre wäre er geworden und sicherlich ein großer stattlicher Bär. Das hätte ich ihm so gewünscht. Schade, dass dieser Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist. Er wird immer noch schmerzlich vermisst. Seine Mimik ist unvergessen…
    Ich hoffe, dass es ihm gut geht… dort wo er jetzt ist.
    Für Tonja und ihr kleines Knuddelchen hoffe ich, dass diesmal alles gut wird.
    Danke auch für Deine Bilder aus Stralsund. Sie sind wunderschön.

    Liebe Grüße zu Dir nach Berlin und an alle hier im Blog.
    Lilli

    Gefällt 4 Personen

    • Liebe Lilli,
      ja, manchmal wenn ich einen Eisbären sehe der in dem Alter ist in dem Knut heute wäre, denke ich, so groß wäre er jetzt… So würde er vielleicht aussehen… Und denke dann wieder, ich muss dankbar sein, dass er überhaupt 4 1/2 Jahre alt werden durfte, dass er nicht am 5. Dezember 2006 schon gestorben ist..
      Liebe Grüße
      Christina

      Gefällt mir

  8. Liebe Christina,

    vielen, vielen Dank für die Geburtstagsbilder – wie wehmütig erinner ich mich an die drei Geburtstage, die ich mitfeiern dürfte! Das waren Zeiten – ein Platz im Gemenge war heiß umkämpft – man hätte ihn auf keinen Fall verlassen dürfen!

    Und dann die ersten Geburtstage ohne Knut – zumindest vor Ort. Das waren schwierige Tage und trotzdem habe ich immer versucht, mir vorzustellen, wie es wäre, wenn er dann um 10:00 Uhr morgens rauskommt und vorsichtig zu seinem „Geburtstagstisch“ geht, alles neugierig beäugt und dann zaghaft anfängt, Geschenk und Croissants auszupacken…….

    Nun spielt er hoffentlich im Bärenhimmel und lacht sich über uns Erdlinge und unsere Sorgen sicherlich eines ins Fäustchen .

    Nächstes Jahr schaffe ich es zu Knuts Geburtstag auch mal wieder nach Berlin…….das ist doch was anderes, also so aus der Ferne an ihn zu denken.

    Ich wünsche ihm „da oben“ die allerbesten Wünsche, dass er noch schön feiert und das wir heute abend noch alle in schönen Erinnerungen schwelgen können.

    Herzliche Grüße an Alle

    Tilo

    Gefällt 5 Personen

    • Liebe Tilo,
      wie schön wieder von Dir zu hören/lesen! ;)
      Ja ein guter Platz war wichtig an Knuts Geburtstagen – ich weiß noch, beim ersten hab ich es total verhauen, denn ich dachte die Torte wird von einer ganz anderen Seite zum Gehege gebracht! Und hab fast alles verpasst! :)

      Die Geburtstage ohne Knut – wenn ich es zeitlich geschafft habe hinzukommen, dieses Jahr leider nicht – bin ich am liebsten spät abends in den Zoo gegangen, um mit meinen Erinnerungen alleine zu sein..

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt mir

  9. Danke für den schönen Eintrag zu Knuts Geburtstag in Heaven. Mir fehlt er auch noch nach wie vor. Kein Zoobesuch ist mehr so schön, wie zu Knuts Zeiten. Wollen auf Tonjas Baby hoffen .Hoffentlich geht dieses mal alles gut.Ich wünsche Dir einen schönen Abend LG.Ursel

    Gefällt 2 Personen

  10. Dear Christina, These are such beautiful memories of our dear big little bear. His soul was deeper than we could know and he touched us all with his magic. I’ve never been able to really say what my heart feels about him. Knowing him, even from this great distance, was like the sweetest and best of dreams. He’s in that Bear Heaven now, with his dear Papa, where all sorrows are forgotten and all manner of things shall be well. Happy Birthday, Knuti, always loved and longed for. *hugs* Suzanne and Rob P.S. Fingers crossed and candle lit for Tonja’s little one.

    Gefällt 2 Personen

    • Dear Suzanne, dear Rob,
      it is true, there was and still is something magical about Knut. And it is hard to put this in words. He made our lives so much richer and let us have a glimpse into a wondrous world which many people will never have..
      Big hugs
      Christina

      Gefällt mir

  11. Liebe Christina, was für schöne Bilder. Ja er fehlt. Alle Eisbären sind was Besonderes… vor allem wo sie doch vom Aussterben bedroht sind. Aber manch ein Bärchen ist vielleicht noch ein wenig „besonderser“ (bitte nicht auf die sprachliche Richtigkeit achten ;) )! Und so denken wir an Knut und drücken Tonja und dem kleinen neuen Bärchen fest die Daumen!!!

    Lieben Gruß
    Claudia

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Claudia,
      „besonderser“ ist ein hübsches Wort! ;)
      Ja oft wenn Knut zu sehr vermenschlicht und vereinnamt wurde hat man gesagt, „Er ist doch einfach nur ein Eisbär!“ – aber er war halt doch wirklich ein ganz ganz besonderer Bär..
      Liebe Grüße
      Christina

      Gefällt mir

  12. Knut ❤

    How I miss that bear, I loved visiting him at the zoo and still remember the day he left us 😢

    I hope that the new little bear at Tierpark Berlin will be ok, sending that little bea and his mum to Tonja lots of love

    Claire x

    Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.