Ab in den Schnee! :)

What a sight...

Hi! :)

Ein trüber Winter ist das hier in Berlin – Regen, Regen und noch mal Regen… Dagegen wissen die Bewohner ganz im Süden langsam nicht mehr wohin mit dem ganzen Schnee! Aber dazwischen – da ist einfach wunderbarer Winter! Und am Samstag hatte ich die Chance für ein paar Stunden nach München zu fahren – wer kann dazu schon Nein sagen! :D

Die Stunden habe ich natürlich im tief verschneiten Tierpark Hellabrunn verbracht! So konnte ich nun endlich die gar nicht mehr so kleine Quintana kennenlernen und ihre Mama Giovanna wiedersehen… War das schön!!!

Es war ein ganz wunderbarer Ausflug!! Hier kommt Teil 1 der Fotos! ;)

Fotos: Samstag, 12. Januar 2019 Teil 1

PS: Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare zu Weihnachten und zum Jahreswechsel – ich hänge mal wieder zurück mit dem Antworten.. ;)

Off into the snow!

He he...

Robin...

It is a dull winter here in Berlin – rain, rain and more rain… And in the south the people don’t know how to cope with the huge amounts of snow! But inbetween – it is just a wonderful winter! And on saturday I had the chance to spend a few hours in Munich – who can resist this! :D

Of course I spent these hours at the snowy Tierpark Hellabrunn! So I finally saw not so little Quintana and see her mother Giovanna again… It was so wonderful!

A really awesome trip!! Here comes part 1 of the pics!

Fotos: Saturday 12 January 2019 Part 1

PS: Thank you so much for your dear comments on Christmas and New Years Eve – once again I am way behind with answering!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

10a

Blogeintrag 31. Januar 2010 – blog entry 31 January 2010

Werbeanzeigen

21 Kommentare zu “Ab in den Schnee! :)

  1. Hallo Christina,

    Wahnsinn, wie viel Schnee in Hellabrunn liegt. Du hattest Glück, dass die Scheiben doch frei waren. Das ist leider sonst das Doofe im Winter in München. Tolle Fotos! :-)

    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christina,

    da hattest du ganz sehr schönes Erleben bei den beiden guten Mädels! Ich freu mich sehr,dass sie immer noch in liebevoller Harmonie zusammen sind.
    Wir durften auch 3 Tage Wintermärchen mit viel Schnee hier im Vogtland erleben,aber noch schöner war das Wintermärchen zwischen Gianna und Knuti…
    Habe herzlichen Dank für deine zahlreichen Fotos und die lieben Erinnerungen!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Christina!
    Vielen Dank für Deinen Besuch im Tierpark Hellabrunn mit Deinen vielen wunderschöne Fotos. Giovanna mit ihrem Töchterchen Qintana im Schnee beobachten zu können ist etwas Besonderes. Für Quintana ist die Milchbar immer noch geöffnet, Giovanna ist eine vorbildliche Mama.
    Auch die Schneehasen in ihrem weißen Winterkleid sehen hübsch aus.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Heidi

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Heidi,
      die beiden sind wirklich zauberhaft zusammen und ich freue mich, dass ich sie endlich beide gesehen habe! :)
      Die Schneehasen waren im Schnee natürlich besonders hübsch, und fast unsichtbar!
      LG Christina

      Gefällt mir

  4. Liebe Christina,

    die Schneemassen sehen im Zoo sehr schön aus – im restlichen Bayern hingegen sehr bedrohlich.
    Giovanna und ihre nun schon so große Quintana sind bezaubernd in ihrer Mutter-Kind-Harmonie, die hoffentlich noch lange anhält, weil nebenan noch kein liebeshungriger Bär mit den Füßen scharrt, obwohl wir es mit Yoghi gerne wieder gesehen hätten.

    Deine fantastischen Winterbilder von 2010 mit Knut und Giovanna sind eine
    bittersüße Erinnerung. Mit Sicherheit war es Knuts glücklichste Zeit.

    Liebe Grüße ins schneefreie Berlin!
    Britta-Gudrun

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ja dass Yoghi nicht mehr da ist, ist für mich immer noch unbegreiflich…
      Der Winter mit Knut und Giovanna war wie ein einziges großes Fest – wieviel Spaß die beiden doch hatten!
      LG
      Christina

      Gefällt mir

  5. Dear Christina, A snowy adventure by train! I can’t think of anything more awesome. The snow is exquisite, and I’m glad you escaped rainy Berlin. I do love rain also, but it can’t compare with the winter wonderland of powdered sugar snow. I wished that you were here to see the gorgeous snow we’ve had all winter, so in a way I got my wish – or, at least, half of it! Your pictures of the birds are just the best, and always interesting to see the differences between your robins (for instance) and robins here in the US. Woodpecker looks almost the same as our woodpeckers, but not exactly. And the pelicans look sadly huddled, as if they have just realized they took a wrong turn on their way to Florida. If we needed proof that Mother Nature has a sense of humor, they would be exhibit number one. But oh, Giovanna and her dear little Quintana! She has all the charming awkwardness of an adolescent, some body parts not quite caught up with others. What a lovely little bear! Such a treat to see her with our lovely Gianna, and so many sweet memories of Knuti and his fluffy girl. The sun seemed to love our beautiful bears, and shone on them with his most mellow and golden light. I’m so glad you were there for these enchanting moments, and that we can still be there too. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 2 Personen

    • Dear Suzanne, dear Rob,
      really! I just looked up the American Robin and it looks quite different – more like the thrushes here while the Robin here is a little fluffball! :)
      I am happy you also have such wonderful snow!
      And yes… I am also still happy I was there when Giovanna and Knut enjoyed their enchanted winter together. With the opening hours of the zoo today and my current working hours it all would not have been possible. It just had to be like it was, back then…
      Big hugs
      Christina

      Gefällt mir

  6. Liebe Christina,
    ja, das ist ungerecht verteilt in diesem Winter, die einen haben zuviel Schnee, die anderen gar keinen! Kein Wunder, daß du mit Begeisterung nach München gefahren bist. Herrlich, die Schneelandschaft, ich hätte so gerne welchen! Hellabrunn im Schnee ist so schön, die Schneemützchen finde ich wonnig! Und das Stachelschwein im Schnee ist ja klasse, wie ein kleiner Schneepflug. Buntspechte sind immer eine Augenweide, und ich liebe Rotkehlchen.
    Ich kann mir so gut vorstellen, wie du dich gefreut hast, Giovanna mit ihrer Quintana wiederzusehen, die beiden werden soviel Freude an dem vielen Schnee haben wie weiland Knuti mit seiner Gianna! Quintana ist ein großes Mädchen geworden, es ist so schön, daß sie noch so viel Zeit mit ihrer Mama verbringen kann, aber es wäre doch auch schön, wenn Yoghi noch leben würde.
    Die kleine Maus hat ja einen Riesenspaß mit ihrem gelben Kettenball, sie flirtet ja richtig damit, das sind so süße Bilder. Schööööön, das Bild mit dem Auge, welch ein seelenvoller Blick!
    Die Schneehäschen sind entzückend. Und ich mag Schnee-Eulen so sehr.
    Mutter und Tochter einträchtig beim fressen vereint, das sind liebe Bilder. Ich finde es immer so knuffig, wenn Eisbären so gemütlich auf ihrem Hintern sitzen, hihihi!
    Danke für die herrlichen Bilder aus Hellabrunn, ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung, und lieben Dank auch wieder für das soooo schöne Erinnerungsalbum vom niedergekuschelten Knuti und seiner Gianna, das sind einfach so herrliche Erinnerungen!
    Ich wünsche dir und allen hier noch eine schöne Restwoche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Monika,
      ja den Yoghi hab ich sehr vermisst – dass er nicht mehr da ist, so ganz begreifen kann ich das immer noch nicht…
      Quintana ist wirklich eine süße Maus und ein wunderbares Vermächtnis von Yoghi.. Ich hab mich so gefreut sie und Giovanna zu sehen – so lange wollte ich mal wieder nach München und zack, plötzlich ist man da! :)
      Fortsetzung folgt bald! ;)
      LG
      Christina

      Gefällt 1 Person

  7. Liebe Christina,

    Eisbären im Schnee sind einfach toll und ein wunderschöner Anblick !
    Auch ich freue mich sehr Giovanna und ihr hübsches Töchterchen zu sehen.
    Dass das schön war die beiden zu beobachten glaube ich gerne.
    Die Schneehasen sind ja zu goldig und auch die Eulen sind so hübsche Tiere.
    Wunderschön sind deine Fotos mit der winterlichen Pracht !
    Also hier lag kein Schnee, als du gar nicht weit von mir ( 1 km ) mit dem ICE
    vorbeigerauscht bist. Aber dafür erfreue ich mich schon an den Schneeglöckchen.

    Danke für die schönen Bilder von deinem Winterausflug nach Hellabrunn
    und für die wunderschöne Erinnerung als Knuti von der „wilden Maus“
    niedergekuschelt wurde. Das war so schön mit den beiden ❤ !!

    Dir und allen hier ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gudi

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Gudi,
      echt! :) Das war mir gar nicht bewusst, das die Strecke SO nah bei Dir ist – hätt ich ja winken können! :) Ich bin die neue Schnellfahrstrecke zum ersten Mal gefahren, Wahnsinn wie schnell das jetzt geht, oft sieht man allerdings vor lautern Tunneln nicht viel! :)
      Es war ein traumhafter Ausflug, heute genau eine Woche her..
      Knut und seine wilde Maus sind einfach unvergesslich. Was war das für eine schöne Zeit… Oft war ich so durchgefroren dass ich kaum noch laufen konnte – aber das war es wert.. :)
      Liebe Grüße
      Christina

      Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.