Willkommen, kleine Prinzessin! :)

*kiss*!

Jolly girl!

Überraschung! :) Endlich darf die süße Maus ihre Welt erkunden – heute wurde das kleine Eisbärenmädchen schon der Presse vorgestellt! Und ich bedanke mich ganz ausdrücklich bei Zoo & Tierpark, dass ich dabei sein durfte – und Euch darum heute gaaaaaanz viele Bilder zeigen darf! :)

So eine quirlige, mutige Maus, die auch schon große Felsen meistert – und wenn Mut oder Kraft nachlassen, ist Tonja gleich zur Stelle und hilft mit Zuspruch und Pfote! Und Mama passt ganz doll auf, schwimmt nicht zu weit raus – ja, die Kleine war auch schon schwimmen!! – und hält sie sanft, aber energisch zurück, wenn sie zu nah an zu hohe Klippen geht!

Genug geredet – es war ein wunderbarer Vormittag! Viel Spaß mit den Bildern! :)

Fotos: Freitag, 15. März 2019

Welcome, little Princess! :)

Ohne Titel

Ohne Titel

Surprise, surprise! :) Finally the little cutie can explore her world – today the little polar bear girl was presented to the press! And I want to say a big Thank You to Zoo & Tierpark that I was allowed to attend – and so can show you many many many pics! :)

Such a chirpy, bold cutie who masters already big rocks – and when courage and strenght are not big enough, Tonja is right at her side and helps with encouragement and paw! And mommy is very watchful, she does not swim out too far – yes, little one was already in the water!! – and holds her softly but resolutely back when she goes too near to the big rocks!

Enough talk – it was an awesome morning! Have fun with the pics! :)

Photos: Friday 15 March 2019

Werbeanzeigen

25 Kommentare zu “Willkommen, kleine Prinzessin! :)

  1. Was für ein herziges Eisbärenbaby!
    Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Einladung zum „freudigen Ereignis“…. aber du bist ja auch eine sehr gute Botschafterin für Zoo und Tierpark!! Du hast das sehr wohl verdient!!
    Viele Grüsse aus Kanada
    Christa

    Gefällt mir

  2. Hallo Christina,

    jetzt musste mein geliebtes „Let´s Dance“ warten. ;) So süße Fotos, wie sie das schon meistert mit Tonja… So mutig und dann so süß… Einschlafen beim Trinken.

    Danke für die wundervollen Bilder. Ich freue mich sehr für dich, dass du heute schon dabei sein durftest.

    LG Elke

    Gefällt mir

  3. Liebe Christina,
    Oh wie schön, Du durftest heute schon beim Pressetermin dabei sein. Fantastische Fotos hast Du mitgebracht. Die Püppi ist entzückend und so mutig die kleine süße Maus.Tonja ist wirklich eine fürsorgliche Mama und passt auf den kleinen Schatz gut auf.Ich bin ganz glücklich und begeistert über die wunderschönen Fotos. Dankeschön. Lg Ursel

    Gefällt mir

  4. Liebe Christina,
    ooooh, wie schööööön, schon Bilder von der kleinen Prinzessin, auf die wir uns alle so gefreut haben, da ist sie ja, die süße Maus! Wie klasse, daß du bereits dabei sein durftest, da freu ich mich auch wirklich so sehr für dich!!! Und natürlich auch für uns, hihihi, so können wir alle schon ganz komfortabel hier bei dir gucken!
    Ich bin hin und weg von der kleinen Maus, und so beeindruckt, wie mutig und quirlig sie ist und die Hindernisse meistert, die sich ihr da in dem nicht ganz einfach zu bewältigenden Gehege zeigen, ich hab ein paar Mal echt die Luft angehalten, man ist doch gleich wieder so besorgt um den kleinen Schatz, aber Mama Tonja ist ja stets zur Stelle und hilft ihrem Töchterchen, ach, Christina, das sind soooooo liebe Bilder! Und nach all der Aufregung mit Mama ins gemütliche Mulchbett, sich bei ihr satt trinken und dann ist sie doch so müde, ich krieg immer ganz glänzende Augen, wenn Eisbärenmütter ihre Kinder stillen, das sieht immer so innig aus.
    Laß dir ganz herzlich danken für all die herrlichen, schönen und so ersehnten ersten Bilder von Tonja und ihrem Schatz, und alles Liebe und Gute für die beiden, liebe Grüße an dich und alle bestimmt genauso erfreuten hier,
    Monika.

    Gefällt 3 Personen

  5. Ich wusste es 💕
    Wenn nicht du wer dann!
    Ach ich freue mich für dich! Jetzt soll dein Herz wieder voller Freude sein, liebe Christina
    und ich freue mich auf viele, viele zauberhafte Fotos von dir.
    Diese sind schon mal herzergreifend schön!
    Es gibt einfach nichts entzückenderes als Eisbär Babys.
    Sogar der Chef vom TP und Zoo hat´s öffentlich gesagt und ich glaube, er hat ein bisschen geblinzelt.
    Und weißt du was ich hoffe? Dass wir nach ‚cute Knut‘ 🐾🐾 in Kürze ‚great Greta‘ 🐾🐾
    schreiben dürfen
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

  6. Liebe Christina,

    da freu ich mich glatt für dich mit! Und für uns, die wir mit soooo vielen schönen Bildern versorgt wurden!
    Die Kleine ist zum Verlieben und wenn das schon auf deinen Bildern diese Wirkung hat, will ich gar nicht wissen, wie das ist, wenn man selbst dort steht! Ich freu mich schon drauf!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, nach den Eindrücken muss das ein schöner Abend sein!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

  7. Liebe Christina,

    da ich Schnappatmung ob so viel Niedlichkeit habe,kann ich nicht viele Worte machen.Muss ich auch nicht,deine wunderschönen Fotos sprechen für sich! Ich bin schockverliebt,habe vielen herzlichen Dank!
    Ich freu mich auch sehr für Tonja!
    Berlin bleibt also eine Reise wert. :)

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  8. Liebe Christina,
    als ich gestern die Bilder im Fernsehen von den Eisbären sah, dachte ich: Morgen (Sonnabend) wird sich Christina das Eisbären-Baby anschauen.
    Herzliche Gratulation zu deiner gestrigen Einladung in den Zoo! :D
    Danke für die herrlichen Fotos. Ich wünsche dieser süßen Bärin beste Gesundheit! Dir noch wunderschöne Erlebnisse mit den Eisbären.
    Zum Wochenende liebe Grüße von Ingrid

    Gefällt mir

  9. Suuuuuper, dass Du so früh dabei sein konntest. Wunderbare Bilder von einem bildhübschen, mutigen Bärenmädchen. Möge ein schönes langes Leben vor ihr liegen. Du wirst berichten, nicht wahr?

    Gefällt mir

  10. Liebe Christina,

    das ist ja toll, dass du die kleine Prinzessin schon begrüßen konntest und
    dank deiner zauberhaften Fotos sitzen wir mit in der ersten Reihe.
    Von den Fotos ist eines goldiger als das andere, so innig und lieb.
    Die Kleine ist ja sooooooo niedlich♥♥♥♥♥ und Tonja eine ganz wunderbare
    Eisbärenmama. Alle guten Wünsche begleiten die beiden und wie Brigitte/Plauen
    denke ich auch an Wolodja und wünsche allen ein glückliches, wundervolles Eisbärleben !!
    Vielen Dank für die herzerwärmenden schönen Bilder, die so wohltuend in diesem Monat sind……

    Liebe Grüße
    Gudi

    Gefällt 2 Personen

  11. Liebe Christina,

    …und die Erinnerungen sind wieder da! Danke für Deine Bilder von dem kleinen weißen Fellknäuel. Da kommen einem doch gleich ähnliche Bilder in den Sinn als es auch vor fast genau 12 Jahren am 23. März 2007 den ersten Ausflug von Knut gab. Die kleine Eisbärin ist genauso zauberhaft und tollpatschig. Und eine liebevolle Mama ist da die auf sie aufpasst.
    Es freut mich, dass der Zoo Dich eingeladen hat am ersten Tag dabei zu sein.
    Hoffen wir, dass es von nun an nur positive Nachrichten und Bilder von Tonja und der Zaubermaus gibt. Ich finde, dass SMILLA ein passender Name für sie wäre.

    Nochmals danke und ein schönes Wochenende für Dich und alle hier im Blog…

    Herzliche Grüße schickt
    Lilli

    Gefällt 1 Person

  12. Liebe Christina,

    ich hab mich so für dich gefreut, dass du, wie damals bei Nela und Nobby, den ersten Ausflug der kleinen goldigen und taffen Eisbärin mit Mama Tonja live erleben durftest. Gerade gestern nach den schrecklichen Nachrichten war jedes einzelne Foto „Balsam für meine Seele“. Danke für die wunderbaren Bilder! Ich freue mich auf viele Fortsetzungen.

    LG Petra

    Gefällt mir

  13. Liebe Christina,

    auf Dich ist Verlass! :-)
    Sehr herzlichen Dank für die liebevollen Aufnahmen der kleinen personifizierten Niedlichkeit!

    Mehr, mehr, mehr…! :-)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Thea-M. :-)

    Gefällt mir

  14. Liebe Christina das ist ja wunderbar!!! Ich freue mich so für Tonja und ihre Kleine dass es ihnen gut geht! Vielen lieben Dank für deine Fotos, schön dass du dabei warst!
    Herzliche Grüße, Sabine aus Lauingen/Donau

    Gefällt mir

  15. Liebe Christina, liebe Freunde, wie schöööööön, dass das quirliige Eisbärmädchen nach wie vor gesund ist! Hoffentlich bleibt das für immer so…..ich wünsche es Tonja und ihrere Tochter so sehr……….
    Die ist ja sofort ins Wasser und geschwommen und vorher und nachher über Stock und Stein……da kannte die nichts! Ganz die Mama!!!

    Ich bin Ostern in Berlin, da werde ich hoffentlich beide sehen dürfen. Wobei ich mir sehr für die Tiere wünschen würde, dass nicht wieder eine Medien-Hype ausbricht und sie so halbwegs normal leben können………

    Allen eine schöne Zeit hier und natürlich wie immer tausend Dank an Christina für die vielen und schönen Bilder.

    Herzliche Grüße von eurem alten Kamerad Tilo

    Gefällt 2 Personen

      • Liebe Monika, vielen Dank für deine Nachricht! Ich hoffe, es geht dir und deiner Familie gut! ja, ich müsste eigentlich viel öfter in Christinas Blog reinschauen………………..hab wie immer im Job so viel……………..obwohl Christinas Bilder natürlich „Erholung“ versprechen……ganz herzliche Grüße an dich…….Tilo

        Gefällt mir

  16. Ja , Christina , ich glaube da freuen sich viele fuer Dich dass Du dabei sein konntest und uns nun oft ueber die Kleine berichten wirst. Besonders lustig fand ich das Bild wo die Kleine auf dem Felsen sitzt. Die Bilder von der Kleinen zum ersten Mal im Wasser habe ich damals auch bei Lale in Bremerhaven erleben duerfen, sie halten sich immer seitlich bei der Mutter auf.
    Fuer Tonja freue ich mich auch, dass sie nun endlich nach den Misserfolgen uns zeigen kann, was fuer eine liebe und fuersorgliche Mama sie ist
    Sie wird viel zu tun haben, denn ein bisschen uebermuetig ist sie schon die kleine Maus

    Liebe Gruesse nach Berlin und weiterhin viel Spass und Freunde

    Biene
    Knutfreundin fuer immer aus Frankreich

    Gefällt mir

  17. Liebe Christina,

    oh wie schön, dass Du von Anfang an dabei sein durftest, das freut mich sehr! Und dann die berührenden, bezaubernden Bilder von den beiden Schätzen. So viele herzige Aufnahmen. Vielen Dank für’s mit in der ersten Reihe sitzen dürfen :-))
    Ich wünsche den Beiden, dass sie lange zusammen bleiben dürfen und vor allen Dingen gesund bleiben. Auch an Wolodja denke ich. Bleibt er jetzt in den Niederlanden?

    Liebe Grüße, auch an die Anderen, von Thekla

    Gefällt mir

  18. Dear Christina, That is the prettiest and cleanest subway station I’ve ever seen! But never mind about that, here comes Tonja and her adorable little mouse. :) How wonderful that you could be there for her very first outing. I’m sure Mommy already has a name for her. Look at those chubby little legs run! The water is scary but not as scary as being without Mommy. Poor little mouse looks very alarmed but sticks close to The Source. So heart warming to see her finally get out of the water on her own, after such a struggle. I have to agree that Tonja does look quite a bit like a white whale. And look at little one climb! She’s a quick learner. And who is that bear staring back when I look in the water, she asks? Love the panorama pic – what a big world for such a little bear. We’re so very happy to see this dear little one, and we always knew Tonja would make a wonderful Mommy. It’s so very touching to see them cuddling together, so much love. I wish Wolodja could also have been there, but – in a way – he is. We hope they’ll always be as joyful as they are right now. *hugs* Suzanne and Rob P.S. Greetings to Tilo, lovely to see you here. I hope you have a great Berlin trip and lots of time to see the little fur ball.

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.