Die kleine Hertha!

Love this pic! :)

So adorable!

Heute wurde nun endlich der Name der kleinen Eisbärprinzessin enthüllt – es ist tatsächlich „Hertha“ geworden! Na, wir werden uns dran gewöhnen, und ihr wird es egal sein! ;)

Die Bilder hier sind vom vergangenen Samstag, als noch keiner den Namen wusste, aber ich hab ihn trotzdem jetzt schon mal verwendet als ich heute die Untertitel geschrieben habe! :)

Fotos: Samstag, 30. März 2019

Little Hertha!

Such fun to watch!

Singing so beautifully!

Today finally the name of the little polar bear princess was revealed – and it is really Hertha! Well, we will get used to it and the little one surely does not care anyway.. ;)

As it is an old fashioned German name you might want to know how to pronounce it. The „e“ is spoken like an e in elevator, the „th“ is spoken like a simple „t“ as in temple (the „h“ is silent) and the „a“ is spoken like the a in arbiter. :)

The pics here are from last Saturday when nobody knew the name yet, but I used it now when I wrote the subtitles today! :)

Photos: Saturday 30 March 2019

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2206237350105067215S425x425Q85

Blogeintrag 29. April 2009 – blog entry 29 April 2009

Werbeanzeigen

14 Kommentare zu “Die kleine Hertha!

  1. Liebe Christina,

    wieder so zuckersüße Bilder, superschön! :-)
    Nicht nur die Aufnahmen von der wilden, kleinen Hertha mit ihrer Mama Tonja, auch die bunten Frühlingsblüten machen Freude!
    Hello sunshine…:-)
    Möge die Sonne auch immer gnädig auf das Aufwachsen der kleinen Hertha scheinen!

    Dir ein herzliches Dankeschön, mit lieben Grüßen,

    Thea-M.

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Christina,

    da sage ich doch mal: Greta, Hertha oder was auch immer: Hauptsache das Bärchen ist gesund und glücklich ;) Und Tonja nennt sie vermutlich eh eher „Blöökkk“ oder „Pfffftt“ oder „Brummmpf“ ;)

    Lieben Gruß
    Claudia

    Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Christina,

    allerliebst ist das Mäuschen,egal mit welchem Namen,und Tonja ists auch egal.
    Nun ist es eben Hertha (BSC – Bärig Süßes Charmeurchen :) )

    Lieben Dank für deine vielen wunderschönen Fotos,auch fürs „Piratenbärchen“.Jonny Depp verblasst dagegen. ;)

    Liebe Grüße,auch an alle hier von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Christina,
    nun also Hertha, auch schön, finde ich, und wie du auch schon schreibst, der kleinen Maus isses herzlich wurscht!
    Und ich war jetzt erst mal ganz begeistert von der Osterdeko im Tierpark, das ist ja schön! Das würde bestimmt auch Klein-Hertha gefallen, allerdings würde sie da wohl eher alles durcheinanderkegeln, hihihihi!
    Ist das ein süßes Bild, wie Tonja ihre Hertha anlächelt, und dein Lieblingsbild ist soooo wonnig!
    Hertha ist ein richtiger kleiner Wasserfloh, das mag ja im Sommer noch was werden, wenn sie dann schon größer ist! Unterseeboot kann sie auch schon! Aber Mama kann das natürlich noch perfekter, das ist nun mein Lieblingsbild, wie die Süße auf zwei Beinchen am Ufer das Mama-Unterseeboot anstaunt!
    Hach, und das ist jetzt auch ein Bild, so herrlich und zum lachen, Tonja mit ihrem Riesenzweig hoch aufgerichtet in der Pfote, „Ahoi“, hihihihi! Hertha muß natürlich an Land gut auf Mama aufpassen. Rollentausch!
    Ooooh, das Rotkehlchen ist wunderschön, ich mag sie so sehr gern!
    Ich würde jetzt mal sagen, neben der Tatsache, daß Klein-Hertha schon aufgrund ihrer Namenspaten bestimmt eine prima Ballspielerin wird, hat sie ganz eindeutig auch ein gärtnerisches Talent, so fachmännisch, wie sie sich den Strauch betrachtet! Das ist so süß!
    Da hat sich Tonja für die Ruhe- und Stillpause aber genau den höchsten Punkt ausgesucht, da werden manche Besucher sicher unruhig geworden sein, aber sie paßt ja vorbildlich auf ihre kleine Hertha auf. Und lange hält es die kleine Maus ja eh nicht ohne Wasser aus, lach!
    Wow, gewaltige Schlange vor dem Eingang, das wird den Tierpark freuen!
    Lieben Dank für den feinen Bericht über das nun nicht mehr namenlose Eisbärchen, war wieder so schön bei und mit Tonja und Hertha, und ganz lieben Dank auch wieder für das knuffige Erinnerungsalbum von Knuti, dem Piratenbär, das mag ich auch soooo gerne!!!
    Ich wünsche dir und allen hier noch eine schöne restliche erste Aprilwoche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Monika,
      ja am Anfang haben wir immer alle das Zittern bekommen wenn Tonja und Hertha da soo weit oben auf dem felsen waren, aber die kleine Maus ist ja so eine sichere Kletterin, inzwischen sind wir alles schon etwas ruhiger.. ;)
      Es ist wirklich unglaublich, welche Massen die Lütte anzieht, der Tierpark kann sich wirklich freuen! :)
      Liebe Grüße
      Christina

      Gefällt 1 Person

  5. Hallo Christina,
    Noch ein Name der im Englischen es nicht gibt. Knut als Name gab sogar Raetzelraten auf. Manche haben ihn als „Nut“ (Noot) aufgefasst ähnlich zum „Knee“ der auf Englisch ohne „k“ ausgesprochen wird. Es gab bei den Verwandten im Westfalen eine Tante Hertha (geb 1907). Vielleicht erlebt dieser Name ein Renaissance?

    Grüße!
    Ginger

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Ginger,
      ja stimmt, „Knut“ war für viele sehr ungewohnt auszusprechen!
      Es erleben ja momentan viele klassische Vornamen eine Renaissance, aber ich glaube, Hertha ist einfach ZU altbacken… :)
      Liebe Grüße
      Christina

      Gefällt mir

  6. Dear Christina, I wish my yard looked as pretty as the Tierpark does with its little bunny and handmade twig ladder. Little Hertha – I think it’s a very sweet name, and maybe the little princess will grow up to become an old-fashioned sort of girl to suit her name. Now she does look sometimes like one of those lambswool dust mops with ears – dangerously adorable, especially when she stands up very tall on her chubby little legs. What a big stick Mommy waves in her mouth! But little mouse is not so easily coaxed into the water. So cute to see her checking out the bushes for possible twiggies. Already she handles her twiggy like a professional, and oh, the paws! It’s lovely to see the two of them so happy together, and Tonja such a loving Mommy. Hello, dear Knuti-statue, so nice to see you surrounded by green and all amid the beauties of spring. Dazzling to see these brilliant colors after the long white winter, and such a beautiful robin, no doubt gathering important items for the nest. The selection is much better than at Ikea. ;) And it is, it is, a glorious thing to be a Pirate King! Knuti shows that he could sail his ship with the best of them. And so nice to see beautiful Lars and his girlfriends when they were a happy family. Sweet memories to welcome spring. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Ingrid,
      ja die Warteschlange ist wirklich unglaublich lang! Dabei gibt es inzwischen so viele Alternativen, Eintrittskarten zu kaufen – am BVG-Automaten, online, per App – aber der Berliner an sich liebt irgendwie das Schlangestehen.. ;)
      Liebe Grüße
      Christina

      Gefällt mir

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.