1. Mai 2019

In den letzten Tagen bin ich nicht dazu gekommen, neue Bilder hochzuladen – das hol ich aber bald nach ;)

Aber zum ersten Mai gehört hier im Blog einfach dieses Video, beziehungsweise beide Versionen… Als ich es gebastelt habe, waren beide, Knut und sein Papa, noch da und ich hatte dabei an die sicher bald bevorstehende Trennung gedacht, wenn Knut in einen anderen Zoo ziehen wird.. Es kam alles so anders.. Aber ich will einfach glauben, dass sie nun wieder zusammen sind, auf ewig.. ♥

First of May 2019

I did not have much time to upload new pics in the last days, but I will soon.. ;)

But on 1st May this video has to be here on this blog, both versions.. When I made it, both Knut and his daddy where still here and I had thought of the surely soon happening separation when Knut will move to another zoo… It all came so different… But I just want to believe that they are now together again, forever… ♥


.

Werbeanzeigen

14 Kommentare zu “1. Mai 2019

  1. Liebe Christina,

    diese beiden Videos berühren jedes Jahr wieder aufs Neue sehr,mit Kloß im Hals.Ich glaube auch fest daran,dass Daddy und Knuti nun für immer zusammen sind!
    Heute vor 2 Wochen war ich in meinem geliebten Zoo.

    Liebe Grüße,auch an alle hier von Brigitte.

    Gefällt mir

  2. Liebe Christina,

    ja, dein Video und der Text sind immer wieder zutiefst berührend.
    Auch wenn niemand damals die spätere Tragik um das Dream-Team ahnen konnte, im nachhinein betrachtet, war der Text schon wie eine Vorahnung auf das traurige Ende dieses Märchens….

    Ich habe mir den Liedertext auch in das Buch von „Knut, der Bär, die Stadt, der Zoo“ von Anneliese Krumbies geschrieben.

    Danke für die erneute Erinnerung zum 1. Mai mit lieben Grüßen
    Britta-Gudrun

    Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Christina,

    den 1. Mai verbinde ich immer mit diesem wunderschönen Video und immer wieder stimmt
    es mich wehmütig, aber ich denke auch, Knut und sein Daddy sind jetzt für immer
    glücklich vereint….
    Danke für „First of May “ es ist für mich eines der schönsten und innigsten Videos.

    Liebe Grüße
    Gudi

    Gefällt 1 Person

  4. Dear Christina, just like you and many others, I also wish that now both are reunited forever in their never-ending love. Unfortunately, we are no longer a participant in that story.

    Gefällt mir

  5. Danke liebe Christina, für dieses wunderschöne, berührende Video. Es spiegelt Liebe pur zwischen Mensch und Eisbär wider.
    Es zu sehen,macht mich immer wieder traurig, da kann auch die süße Hertha Maus nicht hinwegtrösten. Knut und sein Papa sind doch unsterblich
    in unserem Herzen verankert.
    Lg.Ursel

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Christina,
    immer wieder so berührend, dieses wunderschöne Video von Knuti und seinem Daddy, von unserem Dreamteam!!! So wehmütig, aber auch so dankbar für das, was wir genießen durften wenigstens für eine kurze Zeit! Ich will auch glauben, daß beide nun wieder auf ewig zusammen sind!!!

    „Du bist ein Schatten am Tage,
    und in der Nacht ein Licht;
    du lebst in meiner Klage,
    und stirbst im Herzen nicht.
    Wo ich mein Zelt aufschlage,
    da wohnst du bei mir dicht;
    du bist mein Schatten am Tage,
    und in der Nacht mein Licht.

    Wo ich auch nach dir frage,
    find‘ ich von dir Bericht,
    du lebst in meiner Klage,
    und stirbst im Herzen nicht.

    Du bist ein Schatten am Tage,
    doch in der Nacht ein Licht;
    du lebst in meiner Klage,
    und stirbst im Herzen nicht.“ (Friedrich Rückert)

    Liebe Grüße an dich und alle hier,
    Monika.

    Gefällt 3 Personen

  7. Ach Christina . Jetzt kommen Traenen und da ich nicht weinen will werde ich es mir erst
    weiter angucken wenn ich wieder zuhause bin
    Ich bin in Rostock und bin begeistert von den Baeren dort und den 3 Eisbaerengehegen und jedem Eisbaer wuenscht man so einen guten Platz
    Knut Erinnerungen . auch nach 8 Jahren, sind mit Schmerz verbunden . Er war eben Der Eisbaer der alle Herzen hoeher schlagen liess
    Knut fuer mich immer unvergessen und so haben wir uns das Leben von Knut nie und nimmer vorgestellt und schon gar nicht wie jetzt im Naturkundemuseum
    Es ist und bleibt ein traurig

    Liebe Gruesse nach Berlin
    Biene

    Gefällt mir

  8. Liebe Christina,

    da kann ich nur sagen: schööööööööööööööön!!!!!! Und schön auch, dass uns alle diese Erinnerungen verbinden, egal, wie man zueinander steht, ob man sich noch kennt oder nicht mehr… vieles hat sich seit damals verändert: Einiges ist gewachsen, anderes vergangen… aber diese Erinnerung die bleibt.

    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

  9. Dear Christina, These beautiful videos will always touch my heart with love and longing and sorrow and thankfulness. For too short a time, we were part of something wonderful. But even though we seem to be separated for a time, I believe love is eternal and it waits for us in a better place where Knuti and his Daddy are playing together forever. Love and many hugs to all who hold them in our hearts – Suzanne and Rob

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.