Faszinierend und flauschig!

And this yummy pear is not for mommy!

Time to leave...

Dankeschön für Eure Kommentare und den Zuspruch im letzten Thread! Nun könnte man natürlich über das Wahlergebnis mit seinen positiven und negativen Aspekten diskutieren, aber das wäre ein Faß ohne Boden und ich habe ja auch gesagt, erst mal will ich es bei diesem einen Thread belassen.

Also geht es heute wieder weiter mit zwei Tierparkbesuchen und einer Menge Fotos! Und da gab es nicht nur Klein-Hertha mit ihren ausgelassenen Sprüngen und ihrem großen Appetit, über die man sich freuen kann – nein, noch viele andere Bewohner haben mich begeistert! Nach einigen Jahren gibt wieder Goldtakin-Nachwuchs! Und ich bin endlich mal wieder in die „Bergregion“ hochgekraxelt und habe zum ersten Mal oben das Manulpärchen gesehen! Ihr erinnert Euch vielleicht noch, vor ein paar Jahren wohnten die faszinierenden kleinen Wildkatzen noch am Alfred-Brehm-Haus und waren durch die Gitterstäbe nicht besonders toll zu fotografieren. Nun wohnen sie auf dem höchsten Punkt des Tierparks und haben ein größeres und grüneres Gehege!

Fotos: Dienstag 21. und Donnerstag 23. Mai 2019

Fascinating and fluffy!

Yay!!!

Ohne Titel

Thank you for your comments and your encouraging words in the last thread! We could discuss the election outcome with its positive and negative aspects now, but this would be a bottomless pit and as I said, for now I will leave it at one entry.

So now we go on with two Tierpark visits and lots of pics! And there is not only little Hertha with her jolly jumps and her big appetite to be happy about – no, I was thrilled about a lot more animals! There are Golden Takin babies again after some years! And finally I was up in the „mountain area“ and saw the Manul couple for the first time up there! Maybe you remember the fascinating little wildcats which lived at the Alfred Brehm house until a few years ago and who were not easy to get on a photo because of the fence. Now they live on the highest point of the Tierpark and have a bigger and greener enclosure!

Photos: Dienstag 21. und Donnerstag 23. Mai 2019

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2007_05_28

Blogeintrag 28. Mai 2007 – blog entry 28 May 2007

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “Faszinierend und flauschig!

  1. Ich kann mich deiner Überschrift nur anschließen,liebe Christina,hab herzlichen Dank! Man könnte in den Knuddelmodus verfallen.
    Genauso bei der „Überdosis Knuti“,beneidenswerter Daddy. ;)

    Für euch einen schönen Feiertag und liebe Grüße,das gilt auch für alle hier!
    Brigitte.

    Liken

  2. Dear Christina, How cute it is when the little one peeks out from between Mommy’s paws. And she is so adept already at grabbing the best food for herself! I agree that a carrot isn’t nearly as nice as a pear. Oh, froggie! How pretty you are! And I love these wild or semi-wild parts of the tier park. So nice to leave the lovely old statue in this natural setting. Beautiful kestrel, and the lovely tableau of table/chairs/flowers. Oh my, those little takins are adorable. They don’t look quite real, and are still small enough to cuddle. I’m sure that won’t last long. :) I do love the big birds, and they’re just a touch scary. In my experience, mysterious fluffy cats are very good at hiding. I suspect you’ll have to show persistence to see this one. The ape enclosure seems like a perfect playground for curious animals. Hello, pretty young camel! And oh oh oh, what sights you see from the train! This is the sort of castle where I imagine people with huge powdered wigs and clothes that won’t allow you to sit down. Such splendor! And there is a small porpentine. He doesn’t look fretful at all. In our nearest wildlife shelter, where bears live who have been healed of injuries, the prairie dogs live with them in the bear enclosure. They seem to get along well. The gerenuks are very comical and provide proof that God has a sense of humor – so elegant when standing still, so . . . goofy when capering around. Little sea eagle chick is very sweet. Hello, Moosie! Hello, wildcat! Around here, moose like to lean against the poles that hold bird feeders and bend them. Then, when they’re bent enough, bears come and carry them away! I think they are working in tandem. ;) Oh, you got to see the beautiful manul cat after all. He has a very disdainful expression, and I wonder if he reserves that look for humans or if he looks at other cats the same way. They are very beautiful animals and what fur! And I’m reminded, looking at these so sweet pics of Knuti and his Daddy, that our little bear didn’t miss out on anything and was loved and taken care of as well as any Mama bear would have. Always missing our big little bear. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Christina,
    über die Wahl könnte man wirklich lange diskutieren, aber das wäre wohl echt ein Faß ohne Boden. Gefreut hat mich vor allem die doch recht hohe Wahlbeteiligung!
    Aber nicht diskutieren brauchen wir über deinen Tierparkbesuch, lach, denn der ist einfach nur klasse und schön!!! Gleich die Eingangsbilder sind so herzlich, Klein-Hertha unter ihrer Mama Tonja, Kuckuck, wo seid ihr denn alle, hihihihi! Und schon vor dem Frühstück ans Wasser, ich glaub, das ist ganz nach Herthas Geschmack. Zumal das Frühstück ja dann auch am Wasser serviert wird, mmmhhh, eine leckere Birne, das kann ich der kleinen Maus nachfühlen, daß sie die für sich ganz alleine wollte! Tonja steht also auf Möhren, kein Wunder, daß sie so gut aussieht, Möhren schmeicheln dem Teint, hihihi! Hertha ist ein Energiebündel, richtig verwundert guckt man, wenn sie mal einen Augenblick still steht!
    Hach, ein Froschkönig, wie schön! So, wie er aussieht, steckt ein ganz feiner Prinz dahinter!
    Das Schild von Karl Foerster finde ich sehr passend! Überhaupt ist das ein wunderschöner Garten, richtig ein bissel verwunschen, und so schön dekoriert eben mit diesen Schildern und der Sitzgruppe, ich glaub, da könnte ich lange sitzen bleiben und einfach nur gucken und genießen!
    Oooooh, jetzt bin ich mal wieder hin und weg, die Takins haben Nachwuchs, ist der niedlich, einfach zum knuddeln süß!!! Das freut mich so sehr, ich mag die Takins so gerne!
    Tolle Neugestaltung! Und Wow! die Riesenseeadler!!! Den Luchs finde ich fein!
    Der Frühling ist so toll, weil es überall Nachwuchs bei den Tieren gibt, also auch zwei so süße kleine Capricorns, ich mag den englischen Namen so gern. Und ein kleines Kamel, auch so niedlich! Der minikleine Baumstachler ist zum klauen!!! Noch mehr Niedlichkeiten, die Präriehundbabys, sind die süß!!! Die Giraffen haben auch Nachwuchs, ist das schön!
    Die Gerenuks sehen aus, als kämen sie aus einer anderen Welt, ich mag diese grazilen Tiere sehr! Die waren aber echt in action, hihihi!
    Und ein „Adliger“ Geheimagent beobachtet deinen Aufstieg, hihihi, was für ein Blick! Oh, das glaube ich auch, daß die Wildkatze schon älter ist, aber immer noch neugierig! Elche mag ich sehr, und der Rothund ist ein feiner!
    Hach, da hab ich mich jetzt drauf gefreut, auf den Manul, du hast ihn gesehen, klasse, ich mag sie so gerne, ich glaub, kein Katzenliebhaber kann ihnen widerstehen, und sooo viele Bilder, schöööööön!!! Die Pfoten! Der Schwanz! Das Fell! Und der herrliche Blick! Und du hast sogar beide zu sehen bekommen, wie mich das für dich (und für uns, hihihi!!!) freut! Herrliche Bilder, ich bin begeistert, lieben Dank!
    Zum Schluß noch einmal Tonja und Hertha, so liebe Bilder, das war wieder ein herrlicher Spaziergang durch den Tierpark, dankeschön, und lieben Dank auch wieder für die Überdosis Knut in der Erinnerung, das Eingangsbild von Daddy mit seinem Pummel-Knuti im Arm ist so süß und berührend!
    Ich wünsche dir und allen hier ein wunderschönes Wochenende, das erste im neuen Monat Juni, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  4. Es war mir eine große Freude, dass ich diese tollen Bilder betrachten durfte!
    Besonders die Manule…! :-)
    Dankeschön liebe Christina! Super! :-)

    Mit lieben Grüßen von
    Thea-M.

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.