Ein schöner Tag im Tierpark

Very eager! :)

Summer flowers...

…war das am 22. Juni, bis das lädierte Knie ihn doch recht abrupt beendete! Vielen Dank für Eure Gute Besserungs Wünsche – es ist zum Glück nichts gebrochen oder so, aber es braucht seine Zeit.

An dem Tag gab es eine verspielte Hertha, knuffige Takinbabies, zarte Libellen, wunderschöne Blumen und noch viel mehr!

Fotos: Samstag, 22. Juni 2019

A lovely day at the Tierpark

Mommy! Come into the water! NOW!

They look soooo cuddly!!!

…it was on 22 June until the damaged knee ended it quite abruptly! Thank you for your get well wishes – luckily nothing is broken but it takes time.

On this day there was a playful Hertha, adorable Takin babies, delicate dragonflies, beautiful flowers and more!

Photos: Saturday 22 June 2019

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2501762750101157261S425x425Q85

Blogeintrag 29. Juli 2008 – blog entry 29 July 2008

Werbeanzeigen

16 Kommentare zu “Ein schöner Tag im Tierpark

  1. Liebe Christina,

    ich eröffne halt mal den Reigen hier,hoffentlich steckts an! ;)

    Ja,auch für mich war es einen Tag zuvor ein sehr schöner Tag im Tierpark! Unvergessen bleiben mir dieser knuffige Wirbelwind und seine so liebe und geduldige Mama.
    Hab ganz herzlichen Dank für deine vielen feine Fotos,auch von dem „Drumrum“ von den Bärchen,von dem ich nicht viel mitbekommen habe. ;)
    Die Knutierinnerungen lassen wieder schmunzeln.
    Weiterhin alle guten Wünsche für dein Knie!

    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende,auch für alle hier von Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Brigitte, das freut mich dass Du die kleine Maus auch gesehen hast, ja da bleibt nicht mehr viel Zeit für den Rest vom Tierpark, er ist ja ganz schön weitläufig!
      Danke für die guten Wünsche, so langsam wird das Knie besser. Geduld, Geduld ist da gefragt, sagt der Orthopäde… ;)
      Liebe Grüße Christina

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christina,
    als wir im Juli in Potsdam weilten, wollte ich unbedingt den Tierpark Berlin besuchen.
    Beschwerden in meinem altersschwachen Knie hielten mich davon ab. Ich hätte es nicht geschafft, den weitläufigen Park zu erkunden. Ehe ich das nächste Mal nach Berlin komme, ist die kleine Hertha schon groß. Zu meinem Glück gibt es deine wunderbaren Fotos! Dafür danke ich dir sehr! :D

    Ein schönes Wochenende wünscht Ingrid

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Ingrid,
      ja wenn das Knie nicht will, hat man wenig Spaß am Erkunden vom Tierpark.. Aber ein Besuch lohnt sich eigentlich sogar, wenn man nur Hertha guckt :) zum Glück wohnt sie ja fast am Eingang! Wenn ich da noch an die Kraxelei im Nürnberger Tiergarten denke, ganz nach oben zu Flocke! :)
      Liebe Grüße Christina

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Christina,

    auch wenn der Tag nicht gerade dein Glückstag war, gibt es
    dennoch tolle Fotos davon. Wunderschön ist die bunte Blumenwiese
    und ebenso die Libellen.Die kleinen Takinchen sind zu niedlich
    und Hertha die verspielte Maus, mit ihrer Mama sowieso.
    Die kleine Gärtnerin Hertha wäre mit dem fleißigen „Gärtnerbärchen“
    Knuti sicher ein super Team gewesen ! ♥
    Vielen Dank für die schönen Bilder und für die liebe Erinnerung an Knuti.
    Weiterhin alles Gute für dein Knie und liebe Grüße

    Gudi

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Gudi,
      ja Knut und Hertha hätten sicher Spaß zusammen gehabt… :)
      Das Knie wird langsam besser, aber wenn das Wetter so schwülwarm ist, nervt es wieder. Aber es wird schon.:)
      Liebe Grüße Christina

      Liken

  4. Liebe Christina,
    Da kann ich mich auch nur den guten Genesungswünschen für Dein Knie anschließen.
    So schön es im Tierpark auch ist,aber die Wege sind doch recht lang und wenn man nur eingeschränkt laufen kann, doch recht beschwerlich. Bis zu den Eisbären geht’s gerade immer noch, dass kann man schaffen und sich dort festtackern. Wunderschöne Fotos sind Dir gelungen und ach ja ,die Blumenwiese ist traumhaft schön.Danke Fir für Deinen Bericht und die Fotos. Hertha Maus ist ein kleiner Sonnenschein. Mama Tonja geht sehr liebevoll mit ihrer Tochter um.
    Lg.Ursel

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Ursel,
      Ja der ganze Tierpark wäre momentan etwas viel, aber es wird schon wieder. Geduld ist gefragt.. :)
      Ich bin auch immer wieder erstaunt wie liebevoll und geduldig Tonja ist. Gerade am Anfang war Klein-Hertha ja schon manchmal ganz schön frech!! :)
      Liebe Grüße Christina

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Christina,
        Die Püppi Hertha ist glaube ich immer noch ganz schön frech😇😍.
        Nächste Woche Samstag ist Rokokofest im Tierpark, da bin ich wieder dort und sofort erstmal zu Tonja und zur kessen Hertha Maus. Gute Besserung für Dich!
        Lg.Ursel

        Gefällt 1 Person

  5. Liebe Christina,
    auch von mir erst einmal ganz gute Besserungswünsche für dein Knie!
    Schon das Titelbild von Hertha ist so knuffig, und ich hatte so eine Freude an der kleinen Gärtnerin, da tritt sie richtig ein bissel in die Fußstapfen von unserem Knuti! Sie wirkt manchmal allein auf den Bildern schon so groß, aber mit Mama dabei ist so doch noch eine kleine Maus. Wasser ist ganz eindeutig auch ihr Element, da kann die Mama bloß erstaunt hinterhergucken, hihihihi! Der Würfel ist ja ein tolles Spielzeug, das Bild, wo sie ihn so fröhlich unter den Tatzen hat, ist so wonnig. Wie herrlich man damit im Wasser rumtoben kann, die kleine Maus ist so ein Quirl! Hach, ist das klasse, sie versucht, Mama ins Wasser zu schubsen, lach! Und es klappt! Ist das eine Wonne, mit und auf Mama schwimmen, Tonja ist echt eine so liebe Mutter, so glücklich mit ihrem kleinen Schatz! Im Mulchbett dreckig machen ist ja genau das richtige für kleine Eisbärenkinder, sieht man Hertha richtig an, wie sie das genießt! Man kann gar nicht genug von den beiden bekommen, das ist so eine Freude, ihnen zuzugucken!
    Hach, der Frosch gefällt mir, hast du ausprobiert, ob es ein Froschkönig ist, lach?! Libellen sind wunderschön. Und über das Katta-Geknäuel hab ich jetzt herzlich lachen müssen. War wohl heiß an dem Tag, wenn sogar die Hirsche ins Wasser gehen. Aaah, so, er wandert auf Freiersfüßen, das erklärt alles, hihihihi! Leider glücklos, schade, beim nächsten Mal!
    Die Takin-Babys sind so niedlich, gleich drei Stück, richtig schön übereinander aufgereiht! Und eine Mama dabei, ein so schönes Bild. Oooh, alle drei auf einem Bild, die sind einfach zum knuddeln süß!
    Herrliche sommerliche Blütenfülle, und den Distelfalter hast du ja super erwischt!
    Ich hab dich wieder so gern auf deinem Rundgang durch den Tierpark begleitet, lieben Dank, und ganz lieben Dank wieder für unser Erinnerungsalbum an Knuti, das ist wieder sooooo schön, ich muß immer so lachen über das Bild mit Daddys alter Hose als Erfrischungstuch, hihihihi!
    Ich wünsche dir und allen hier eine gute neue Woche, kommt alle gut durch die neuerliche Hitze und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 3 Personen

  6. Dear Christina, So glad to hear that the knee is healing, even if slowly. I hope you’re being pampered as you deserve and getting lots of rest. Already in June, the little one is learning to garden! And see how clean Mommy has kept her, like a fluffy little snow ball. Considering the weather at present, a snow ball of any kind would be very welcome. And so charming to see Mommy paying close attention to her little Hertha while she swims. How comical and adorable she is with her funny toy that looks like a block of concrete. Sometimes she does look like a furry little person! And I see that Tonja gets into the water when her bossy little one says so – Mommy is being trained well. :) The kissies are so very cute, and I just knew that clean fur wouldn’t last long. Hello, camel, hello, froggie! Your dragonflies are so well behaved! Ours will never land on anything and quietly pose for a picture but are always flying around and bumping into things. What big antlers, it must be so hard not to get entangled with the bushes. Not sure why Miss Deer doesn’t seem to find him very handsome. Oh little takins, you are so sweet! They seem to be striking a careful pose for you, very thoughtful of them. What a wondrous garden, and such a delight for the butterflies. And of course dear Knuti at his most charming – playing with (and wearing!) some of his strangest and most unlikely toys. So lovely to see Daddy Lars elegantly arranging his yummy walnuts. Never forget you, dearest bears. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 2 Personen

    • Dear Suzanne and Rob,
      you are right, sometimes Hertha looks like a furry little person! I remembered how I once wrote Knuti could join a carnival simply by putting a zipper on his tummy like Alf in the TV series…:)
      Thank you, knee is slowly getting better, I need patience..
      Big hugs Christina

      Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.