Und nun – die große Premiere der kleinen Großen Pandas! :)

Ohne Titel

Ohne Titel

So, nun kommen hier gaaaanz viele Fotos von dem entzückenden Pandanachwuchs im Zoo!

Heute war der Pressetermin – der war nur für die „professionellen“ Journalisten, aber ich durfte rein, als es etwas leerer wurde, dafür möchte ich mich noch mal ausdrücklich beim Zoo bedanken! Ich hatte mir für den Tag extra frei genommen, und es hat sich sooo gelohnt!

Schon von außerhalb der Anlage konnte man Blicke auf die Kleinen erhaschen, und das Fotografieren ging trotz der spiegelnden Scheiben erstaunlich gut!

Zauberhaft sind die beiden kleinen Jungs, die neben ihren offiziellen Namen nun auch die Spitznamen Pit und Paule haben. Fragt mich nicht, wer wer ist, das muss ich noch lernen! ;) Ein wenig Geduld braucht man schon für sie, denn kleine Große Pandas tun vor allem eines – viiiel schlafen!

Ganz viele Bilder mit nicht so viel Text – habt viel Spaß dabei! :)

Fotos: Mittwoch, 29. Januar 2020

And now – the big premiere of the little Giant Pandas!

:)

:)

And now here are many many pics of the adorable panda kids at the Zoo!

Today was the press premiere which was only for the professional jornalists, but I was allowed to come inside when it was a bit emptier. For this I want to say a big Thank You to the Zoo! I took the day off and it was really worth it!!

Even from outside you could already catch a glimpse of the little ones, and taking pics went surprisingly well, even with the reflecting windows!

The two boys are so charming, and beside the real names they already have nicknames – Pit and Paule! Don’t ask me who is who, I still have to learn this! A bit of patience is needed as little Giant Pandas spend most of their time sleeping!

A lot of pics with not so much text – enjoy!!! :)

Photos: Wednesday 29 January 2020

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2007_05_16

Blogeintrag 16. Mai 2007 – blog entry 16 May 2007

9 Kommentare zu “Und nun – die große Premiere der kleinen Großen Pandas! :)

  1. Tolle Fotos von den sehr süssen Panda Zwillingen. Es war super sie zu sehen, morgen möchte ich nicht vor Ort sein. So schön wie heute werden wir es in den nächsten Wochen nicht sehen. Danke für die vielen schönen Fotos und deine Benachrichtigung.

    Liken

  2. Liebe Christina,
    da ist er ja schon, dein großer Bericht über die beiden kleinen Großen Pandas, die niedlichen Jungs, Pit und Paule als Spitznamen finde ich so knuffig, die anderen richtigen Namen sind doch bissel schwierig zum rufen, lach! Wie fein, daß du schon gucken durftest gestern, freut mich sooooo sehr für dich! Und natürlich für uns, hihihihi, wir partizipieren ja an deinem Glück!
    Ganz schön was los am Pressetermin, toll! Die ersten Bilder sind soooo süß, ganz schüchtern guckt da was schwarz-weißes! Mit großen Augen! Und so voller Staunen: Was ist das da hinter der Scheibe, und warum guckt das alles so zu uns, lach! Was für ein Glück du hattest, daß sich einer der Jungs so neugierig zeigte! Bei der geballten Niedlichkeit stört keine Reflektion der Glasscheiben, sieht man gar nicht, man sieht nur das schwarz-weiße süße Bürschchen! Der Blick ist einfach wonnig!!! Ich schreib hier nur noch mit Ausrufezeichen, lach, die sind aber auch einfach zuuuuu niedlich, in jeder Pose, man kann nicht genug davon kriegen! Ich hab mir jetzt richtig andächtig die Fotos betrachtet, guck an, am Bambus schnuppern tut man aber auch schon, und jetzt hab ich gerade laut gelacht hier, wie süß ist das denn, die Riesenkamera mit dem süßen Pandastoffbär da drauf, zum kringeln!
    Daddy Jiao Qing guckt jedenfalls ganz stolz, kann er auch sein! War ja schließlich maßgeblich beteiligt an den Niedlichkeiten, lach! Ob er auf dem zweiten Bild danach genau darüber nachgedacht hat, wo er da so hin guckt? Ich lach mich weg!
    Pandas haben so herrliche Schlaf- und Ruhepositionen, das können die Kleinen auch schon fein! Da wird Meng Meng noch alle Pfoten mit zu tun haben, mit den zwei Jungs, wenn die erstmal gemerkt haben, wie fein toben ist! Aber das meistert sie sicher ganz prima, sie kommt ja richtig klasse mit ihren beiden Süßen zurecht, ich freu mich so sehr darüber, daß das alles so gut geklappt hat. Jedenfalls händelt Mama ihre Jungs souverän! Die Bilder bei den kleinen Kletterbäumen sind soooo wonnig, da sieht man auch mal richtig, wie klein die beiden doch noch sind, wenn man die Mama in voller Größe daneben sieht. Die Jungs sind echt so süß, und wenn sie gucken und noch so ein bissel schielen, dann ist man schlicht verliebt!!! Den chinesischen Tierpfleger kann man da nur glühend beneiden!!!
    Alles an ihnen ist süß, sogar ihr Hinterteil und die Pfoten allemal!
    Wow, Meng Meng ist echt eine Kletterkünstlerin!
    Aber das sind auch feine Bilder, der schlafende Takin, ich mag sie so gerne!
    Daß der Shop jetzt überquillt vor lauter Pandas, das kann ich mir lebhaft vorstellen! Und dein Abschlußbild vom Film mit dem knuffigen Eisbären paßt wunderbar zu all den herrlichen Fotos der süßen kleinen Großen Pandas, wer möchte nicht mal Dr. Dolittle sein, auch bei ihnen, hihihi!
    Danke für die herrliche Fülle an Fotos, es war eine Wonne, sie zu gucken, und ganz lieben Dank auch wieder fürs Erinnerungsalbum von unserem geliebten Knuti, als er auch noch so klein war, und so verliebt in Daddy und Daddy in ihn, unvergessen und so rührend schön! Da ist eines meiner Lieblingsbilder bei, wo Knuti von hinten seinen Daddy umarmt und beide gucken so ins Weite, das ist so unbeschreiblich schön!
    Ich wünsche dir und allen hier noch eine schöne, restliche Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Entzückend die zwei ♥️♥️
    Danke für die niedlichen Bilder 🥰
    Hast du gesehen, dass Flocke gesunde Drillinge hat?
    🍀🍀🍀
    Wahnsinn, eine Handaufzucht und so ein Erfolg für die Arterhaltung.
    Knut hätte jetzt auch schon Nachkommen haben können. Aber hätte, wäre, wenn ist ja vergebens 🙁
    Liebe Grüße

    Liken

  4. Liebe Christina,

    während sich nun sicher der Platz vor den Kassen und der vorm Pandagehege gut füllt,hab ich Schnappatmung! Es „knuffelt“ und „knutsch“t wieder in Berlin! :)
    Auf meiner Tastatur fehlen die passenden Worte für so viel Niedlichkeit,hab ganz einfach herzlichsten Dank für deine vielen wunderschönne Fotos!
    Auch fürs liebe Takin und die allerliebsten Erinnerungen an die so schöne Knuti-Kindheit!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Liken

  5. Zuckersüßer Nachwuchs! :-)
    Liebe Christina, auf Dich ist Verlass! Dankeschön für die entzückenden Bilder! :-)

    Mit herzlichen Grüßen,
    Thea-M.

    Liken

  6. Dear Christina, Bundles of fluff! What wonderful pictures, you seem to have had a perfect vantage point. What a handful they are for Mama. I love the tree-hugging – you can’t begin too early. :) Their facial expressions are just too comical – naughty, sorry, embarrassed, wondering, surprised. It’s impossible not to be reminded of Knuti as a tiny bear, never far from Daddy. You were right, he was the most beautiful little bear in the world and it’s so touching to revisit these sweet memories from when all was right with the world. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Christina,

    ja die beiden sind wirklich süß, knuddeln möchte man sie am liebsten !
    Wie schön, dass sie zu zweit sind und zusammen aufwachsen können,
    das hätte man sich für Knuti auch so gewünscht.
    Es macht bestimmt sehr viel Freude die Kleinen zu beobachten, selbst
    dann wenn sie schlafen….
    Vielen Dank für die vielen zauberhaften Fotos ! Ich freue mich für dich,
    dass du eingeladen warst und dabei sein konntest. War bestimmt ein
    bisschen aufregend sie das erste Mal live zu sehen und sicher auch mit
    Erinnerungen verbunden….

    An Silvester gab es in der ARD eine sehr schöne Sendung :
    „Pandaglück im Doppelpack „ ist in der Mediathek noch zu sehen.

    Danke auch für die liebevolle Erinnerung an den schönsten kleinen Bär der Welt
    und seinen Daddy. Besonders das letzte Foto ist mit eines der Schönsten.
    Monika hat es ja auch schon so beschrieben.Beide blicken in eine Richtung,
    als würden sie in die Ferne schauen und sie haben dabei einen ganz besonderen
    Blick….man könnte so viel hineininterpretieren.

    Liebe Grüße an dich und alle hier
    Gudi

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.