Panda-Spaß! :)

Hehehe...

Take this!

Gestern waren die beiden Panda-Jungs vormittags alleine im Gehege. Ich nehm mal an, Mama wollte ausschlafen? ;) Und wenn Mama nicht guckt, kann man ja noch ein bisschen wilder herumtoben! :)

Einige Bilder sind ein wenig dunkel, weil ansonsten das sich spiegelnde Absperrnetz vor der Anlage zu sehr stören würde. Manchmal ist es wirklich ziemlich knifflig, gute Fotos dort zu machen!

Ein paar Tipps, falls Ihr auch plant, die Pandakinder zu besuchen: Kommt früh!! Und „früh“ heisst wirklich, um 9 Uhr am Tor zu stehen! ;) Und um keine Zeit an den Kassen zu verplempern, bucht Euer Ticket online oder per App, oder an einem der BVG-Automaten, da gibt es nämlich auch Eintrittskarten!

Früh kommen, nicht nur, weil es später immer voller wird. Nein, auch weil die beiden Jungs um 9 Uhr garantiert munter sind! Und schon eine halbe Stunde später kann es passieren – wie am Samstag – dass sie mitten im Spielen einfach einschlafen! Und die schlafen lange! ;) Das sieht zwar auch entzückend aus, aber Ihr wollt sie ja bestimmt auch „in action“ sehen! :)

Fotos: Samstag, 15. Februar 2020

Panda Fun! :)

:)

:)

Yesterday the two Panda boys were alone in their enclosure. I assume mommy Meng Meng wanted to sleep a bit longer? ;) And when mommy is not watching, you an play even wilder! :)

Some pics are a bit darker as otherwise the reflecting barrier net at the enclosure would be too prominent. Sometimes it is quite tricky to make good pics!

Some tipps, if you want to visit the panda kids: Come early!! And „early“ really means, be at the door at 9 am! ;) To avoid wasting time at the ticket shop, buy your ticket online or via app, or at the BVG ticket machines, they have zoo tickets, too!

Come early not only because it gets more and more crowded later. No, also because you have the guarantee that the boys are awake at 9 am! And already half an hour later it can happen – like on saturday – that they suddenly fall asleep in the middle of playing! And they can sleep long! ;) This also looks adorable, but you surely want to see them „in action“! :)

Photos: Saturday 15 February 2020

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2904316250101157261S425x425Q85

Blogeintrag 25. Februar 2009 – blog entry 25 February 2009

5 Kommentare zu “Panda-Spaß! :)

  1. Liebe Christina,

    allerliebst sind die beiden schwarz-weißen flauschigen Lausbuben,bin auch schon gespannt,wie und ob ich sie im April sehe.Mit dem Zug kann ich leider nicht allzu zeitig da sein bei der Entfernung.Aber auch die Erdmännchenbabys und alles andere aus meinem Lieblingszoo machen mir viel Freude!
    Ja,sehr schön war ein ruhender Knuti,aber die fütternde Frau war echt unvernünftig,auch wenns gut gemeint war..

    Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße
    Brigitte.

    Liken

  2. Liebe Christina,
    hach, wie fein, Pit und Paule haben sturmfreie Bude, na, das müssen die Jungs doch ausnutzen. Ohne Mamas Aufsicht kann man doch mal so richtig herrlich aufdrehen, ach, die zwei sind zum knuddeln niedlich! Die Bilder sind doch prima, das ist bestimmt nicht einfach, da zu fotografieren! Welch einen Spaß die beiden haben, und wenn sie so schielen, dann sind sie einfach unwiderstehlich!!! Oh, und einer vermißt dann doch die Mama? Ist ja wohl wie bei Kindern, die das erste Mal in den Kindergarten gehen, aller Anfang ist schwer! Was ist das ein süßes Bild, Astgabel mit den Ärmchen umklammern und wunderbar schielen, total süß!!! Das Seil scheint ja ein begehrtes und feines Spielzeug zu sein! Und Geschwisterchen Ohr abknabbern macht bestimmt auch viel Spaß, lach! Aber schnell ist wieder Ruhe im Karton!
    Die Erdmännchen-Babys sind ja auch wonnig, und an die traurige Geschichte von der Partnerin des Hornvogels erinnere ich mich noch gut, so schade! Nun ist er wieder allein. Aber lachen mußte ich jetzt doch, daß der Takin ziemlich glaubhaft versichert, er sei das nicht gewesen! Er ist aber auch wirklich ein prächtiger Bursche und macht sowas bestimmt nicht!
    Jiao Qing ist ein stolzer Papa, hat er aber auch richtig fein gemacht, lach! Über Betty und Thanos hab ich mich gefreut. Und der Frühling steht in den Startlöchern, wenn eh kein Schnee mehr kommt, schön!
    Das Mini-Hotel ist klasse, da gehen aber bestimmt nicht viele Gäste rein!
    Danke für den herrlichen Bericht über die Panda-Jungs und dem Rest vom Zoo, und ganz lieben Dank wieder fürs Erinnerungsalbum an unseren glücklichen Knuti, sowas wie die „Dame“, die da mal einfach so gefüttert hat, bringt mich auch immer richtig auf die Palme!!!
    Ich wünsche dir und allen hier eine schöne, neue Woche mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Dear Christina, “Enclosure all for themselves” . . . naughtiness is sure to ensue! :) No wonder Mama is tired, looking after these wiggly little furballs. Their expressions are just too comical, and those chubby little tummies! They also seem to be very . . . bendable. Do you usually see magnolia buds at this time of year, or is that spring sneaking in before winter has had a chance? I’m sad about hornbill losing his mate, and he does look lonely. I’m not sure I entirely believe Mr. Takin, he is very handsome but looks a bit tricksy to me! Hello, Betty and Thanos. I think you’re both quite lovely, not matter what Some may say. The zoo does look beautiful even though spring is early. But what is this mini hotel? Maybe a place for smallish animals to visit their relatives at the zoo? That is very considerate! And so nice to remember a quiet time with Knuti, disturbed only by the thoughtlessness of a fellow human. *sigh* Isn’t that always the way? *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Christina,

    der Seilknoten hat die Pandas sehr interessiert, es gab davon auch schon Videos.
    Die Mutter hat alle Pfoten voll mit den muteren Geschwistern zu tun, der Papa hält sich wie die meisten tierischen Väter von der Erziehungsarbeit fern.
    Auch im Zoo deuten die Zeichen schon stark auf Frühling, mal sehen, ob es bei den milden Temperaturen bleibt.

    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.