Endlich wieder Zoo! :)

Ohne Titel

She looks fine.. :)

Gestern war es nun soweit – wir waren endlich wieder im Zoo! Mit gebuchtem Zeitfenster und mit Gesichtsmaske ausgestattet waren wir um 9 Uhr pünktlich da! Es hatte irgendwie was von ganz früher, wo man sich als Kind schon tagelang auf einen Zoobesuch gefreut hat, weil man halt nicht, wie in den letzten Jahren, einfach beliebig oft mit der Jahreskarte rein- und rausspaziert ist!

Es war einfach schön, wieder da zu sein. Die meisten Besucher haben sich bemüht, das Abstandsgebot einzuhalten (ein paar Ignoranten gibt es wohl überall..), das Wetter war klasse, und die vielen Tulpen im Zoo waren gerade noch so in voller Blüte..

Die Pandas sind ja, wie es auch vorher angekündigt wurde, nicht zu sehen. Na ja, ein bisschen Panda gibt es schon. ;) Jiao Qing war draußen, schlief aber direkt an der Scheibe. Meng Meng und ihre Kleinen waren in ihrem Innengehege und man konnte dort auch mal einen kleinen Blick erhaschen ;). Die Zwillinge schliefen fest – sie waren garantiert müde, denn vor Zooöffnung dürfen sie sich mit Mama auf der Außenanlage austoben. :)

Es war ein schöner Zoobesuch – man weiß vieles erst zu schätzen, wenn man es nicht ständig hat. ;)

Fotos: Dienstag, 5. Mai 2020

Finally at the Zoo again! :)

As you can see here..

Tulips...

Yesterday was the big day – we were finally at the zoo again! With a pre-booked time slot and equipped with face protection we were on time at 9 am! It was somehow a bit like a long time ago when you as a child you were all excited for days for a zoo visit, as you did not, like in the last years, simply walk in- and out of the zoo with an annual ticket!

It was simply wonderful to be back. Most of the visitors tried to follow the keep-your-distance rules (you will always have some ignorants everywhere..), the weather was lovely and the many tulips were still in full bloom..

As it was announced, the Pandas were not outside for public. Well, a bit of Panda was to be seen. ;) Jiao Qing was outside, but was sleeping close to his window. Meng Meng and her little ones were in their inner enclosure and you could catch a little glimpse from time to time! ;) The twins were deep asleep – surely all tired, because before zoo opening they can frolic around with mommy on the outer enclosure! :)

It was a lovely zoo visit – you really estimate something when you can’t always have it. ;)

Photos: Tuesday 5 May 2020

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2446321680105705378S425x425Q85

Blogeintrag 27. Mai 2010 – blog entry 27 May 2010

14 Kommentare zu “Endlich wieder Zoo! :)

  1. Liebe Christina,

    ich eröffnehalt mal den Reigen der Kommentare,wenn mancher andere heute so zurückhaltend ist.
    ;)
    Ja,endlich wieder Zoo,das ist ganz sehr prima.jedes einzelne Foto hab ich mittags schon aufgesogen und freu mich über jedes liebe Wiedersehen,besonders über mein Katilein!
    Ich möchte nun auch gern in nächster Zeit meinen Lieblingszoo wieder besuchen,nicht,weil er mir weglaufen könnte,sondern weil ich hauptsächlich eben Katjuscha und auch Fatou wiedersehen möchte.
    Wenn man auf den Zug angewiesen ist,ist es nur mit den Zeitfenstern bissel schwierig,auch mit dem Online buchen muss ich mich erst reinfitzen…

    Herzlichen Dank auch für Giannas und Knutis Morgengeheimnis! :)

    Liebe Grüße,auch an alle hier von Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

  2. Wie lange dürft ihr denn bleiben?
    Ich hab im Zoo am Meer nur eine Stunde und muss dafür 60 km reisen, einfache Fahrt.
    Meine Güte, was für eine furchtbare Zeit.
    Über Katjuscha freue ich mich. Tapfere alte Dame und gut sieht sie aus.
    Liebe Grüße nach BÄRlin,
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Brigitte,

      man muss innerhalb des Zeitfensters rein und kann bleiben so lange man möchte. Klar, beim Zoo am Meer sind die Voraussetzungen ganz andere… Ich hatte damals schon beim ersten Eisbärbaby gedacht sie würden das so machen dass man nach ner Stunde wieder raus muss.. Und jetzt mit den Abstandsregelungen geht es wohl gar nicht mehr anders.. Seufz..

      Liebe Grüße Christina

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Christina,
    wie mich das freut für dich, daß du endlich wieder in den Zoo konntest! Und lieb von dir, daß du uns gleich so schön mit Bildern versorgst!!!
    Hihihi, das Titelbild ist süß, Panda mit Mundschutz! Feine Anweisung vom Zoo!
    Die Murmelis sind bestimmt entzückt, daß endlich wieder Frühling ist. Und auch die Elefanten sehen sehr vergnügt aus, bei dem Wetter ja nun aber auch kein Wunder! Takin-Kindergarten, das ist ja drollig! Och, schön, ein bissel Blick auf Pandas geht, vor allem die KLeinen vermißt man ja nun doch, aber ist schon alles ok so!
    Da sieht man, daß Tiger auch nur ganz große Kätzchen sind, lach, so wie die liegen, so lag meine Mimi auch immer, wenn sie ganz entspannt war.
    Jaaaa, seh ich genauso wie du, die Eidechsen in den Pflastersteinen, das sieht ja wonnig aus!
    Badende Stare sind echt ein Highlight, die können da gar nicht genug von kriegen, sieht so klasse aus. Ottern sind auch immer fein, und ich freu mich über die schöne kleine Blaumeise!!!
    Die Wildhunde haben ja einen feinen Swimming-Pool! Und waren wohl schwer in Action!
    Ach, lieb, wie Katjuscha in ihrer Höhle liegt, und dann ist sie wach und sie sieht wirklich so schön aus, die liebe alte Lady, ich freu mich so, daß es ihr gut geht und hoffe, daß das noch lange so bleibt.
    Schöne Erinnerungen bei der Spielwiese mit dem berühmten Baum, und so schön, Knutis Statue wiederzusehen.
    Immer wieder faszinierend, wie sich Farn „aufrollt“, und der Blauregen ist eine Pracht!
    Es war wunderbar, mit dir durch den Zoo zu laufen, lieben Dank, und ganz lieben Dank auch wieder fürs Erinnerungsalbum, Knuti und Gianna am frühen Pfingstmorgen, soooo schön!
    Ich wünsche dir und allen hier schon mal ein schönes Wochenende, dauert ja nicht mehr lange, bleibt bitte alle gesund und paßt auf euch auf, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Monika,

      ja es war wirklich schön, wieder im Zoo zu sein. Es ist einfach was anderes, ob man eine Zeitlang nicht da war, weil man irgendwie mal ein paar Wochen keine Lust hatte, oder ob man nicht hindarf, hihi! Aber ich glaub ich war noch nie so lange nicht im Zoo seit Knutzeiten!

      Ich hoffe auch, dass Katjuscha noch lange fit bleibt. Sie sah wirklich gut aus!

      Liebe Grüße

      Christina

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Christina,

    das freut mich, dass ihr das Glück hattet und dass wir jetzt die schönen Bilder sehen können! Danke danke danke fürs teilen!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt 1 Person

  5. Dear Christina, At last! I’m so glad you’ve been freed from your confinement, at least a bit. All the animals look wonderful, and the zoo seems to be in a little bubble of bright., warm light. I’m not sure if the pandas look cute in their masks or just a bit ominous. :) Sad that the restaurant is closed, but we can hope that all will soon be returned to something resembling normal. Hello, dear little Rhino! I love the root lizard, a very rare species. ;) So very good to see Kati looking well, and all the animals seem to be in fine fettle. I suspect they didn’t miss us nearly as much as we missed them. Hello, dear Knuti-statue, you look beautiful! So many of these animals feel like old and dear friends whom we haven’t seen for a little while, but they have been very much missed. How beautiful all the buds and leaves are, especially the wisteria. Where we are, it snowed yesterday but there are buds on the trees and we’re all outside planting things and getting ready for a spring that will surely come some day. Such a delight to see Knuti’s expression of amazement and a touch of outrage at the sight of visitors arriving before their usual time. Always missing our dear bear. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt 2 Personen

    • Dear Suzanne, dear Rob,

      it was indeed a very special visit to the zoo – after so many weeks it was a little wonderland with all the animals and the flowers!

      Yes I am sure Kati did not miss us at all ;) – sometimes I wondered what Knuti would have said if for weeks no one came to throw his beloved balls back! I think he would have protested loudly like he once did when the zoo was closed due to black ice! ;)

      Big hugs

      Christina

      Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.