Aus der Archivkiste – Sonnenuntergang am Ostseestrand 2013

It is wonderful to be on the beach...

Wonderful moments...

Die Sehnsucht nach dem Meer ist natürlich dann besonders groß, wenn man nicht mal eben hinfahren kann – oder hinfahren darf, wie momentan.

Dann schau ich mir gerne alte Bilder an und mir fiel ein – da war doch noch was! Vielleicht erinnert Ihr Euch an unseren Besuch im Tigerpark Dassow im August 2013. Hinterher sind wir ein paar Kilometer weiter gefahren und haben den Nachmittag und den Abend am Strand verbracht. Und hatten einen traumhaften Sonnenuntergang! Die Bilder wollte ich irgendwann mal hochladen und hab es dann völlig vergessen. Und auch hier gilt: Wenn nicht jetzt, wann dann.. ;)

Also: Genießt mit mir – wenn auch nur am Monitor und mit etwas zeitlichem Abstand ;) – einen schönen Abend am Strand! :)

Fotos: Samstag, 3. August 2013

From the archive chest – sunset at the Baltic Sea 2013

Zooming over to Travemünde again..

Ohne Titel

The longing for the sea is of course especially strong when you can not quickly go there – or are not allowed to, like at the moment.

Then I like to look at old pictures and suddenly thought – there was something I had not thought of!
Maybe you remember our visit at the Tiger park Dassow in August 2013. Afterwards we drove a few kilometers further and spend the afternoon and the evening at the beach. And had an awesome sunset! I always wanted to upload the pics later and totally forgot! And here again – if not now, when should I! ;)

So: Enjoy with me – although only on the screen and with a bit of a timely distance ;) – a wonderful evening at the beach! :)

Photos: Saturday 3 August 2013

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2462642060101157261S425x425Q85

Blogeintrag 27. August 2008 – blog entry 27 August 2008

10 Kommentare zu “Aus der Archivkiste – Sonnenuntergang am Ostseestrand 2013

  1. Liebe Christina,
    ich liebe deine Archivkiste!!! Die Sehnsucht nach dem Meer ist auch bei mir so groß, ich wollte in diesem Jahr auch mit meiner Freundin wieder hin, aber da warten wir nun auch erst einmal ab, wie sich das alles weiterentwickelt.
    Das Mohnblumenfeld gefällt mir so sehr, Mohnblumen sind so wunderschöne Farbtupfer. Ein feiner Schmetterling auf dem Weg und so schöne Sommerwolken, und da ist es endlich, das Meer und der Strand! Bezaubernd, wie das Licht durch die Wolken bricht! Der feine Sand, es ist so herrlich, barfuß darauf zu laufen, vor allem, wenn er im Sommer so wundervoll warm ist. Es gibt nichts schöneres als Meer, Strand und Himmel, läßt sich auch immer wieder so schön fotografieren! Das Glückskäferchen ist so fein! Und wenn die Sonne dann untergeht, vergoldet sie das Wasser, herrliche Aufnahmen, mein absolutes Lieblingsbild ist die Sonne, wie sie noch hinter den Wolken scheint und mit ihren Strahlen die Ränder zum leuchten bringt!
    Welch ein entzückender Sommerhut!!!
    Wow, das bernsteinfarbige Meer, welch eine Pracht, kein Wunder, daß Little bear das einfach nur anstaunt und ganz verzaubert ist!
    Danke für diese wunderbaren Momente, solche Bilder stillen dann doch ein wenig die Sehnsucht, weil die Erinnerungen da sind! Und danke fürs wieder so wunderschöne Knuti-Erinnerungsalbum, unser Sonnenscheinbär, so lieb beim schlafen, und ich hab einmal mehr wieder seine wunderschönen Augen bewundert! Er hatte so einen seelenvollen Blick!!!
    Dir und allen hier einen schönen Freitag und ein ebenso schönes Wochenende gewunschen, bleibt alle gesund und paßt auf euch auf, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Monika,

      ja, mir macht es selber auch viel Spaß in der Kiste zu wühlen ;) und mich an den schönen Nachmittag zu erinnern! Vor allem, weil das ja nun schon eine Weile her ist und ich die Bilder lange nicht angeschaut hatte!

      Stimmt, bernsteinfarben passt noch viel besser als goldfarben :) – das Funkeln war so wunderschön… Das Meer fehlt einem schon sehr…

      Knut hatte wirklich einen seelenvollen Blick, im wahrsten Sinne des Wortes…

      Liebe Grüße
      Christina

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christina,

    das ist ein wunderschöner Bilderbogen von der Ostsee.Wie froh war man,wenn man als DDR-Bürger wenigstens dort Urlaub machen konnte,ein wirkliches und begehrtes Traumziel war das für uns,ganz klasse Fotos!
    Sonnenscheinbärchens Interaktionen mit dem Publikum waren immer legendär und bleiben unvergessen,er war einfach IMMER unterhaltsam und liebenswert sowieso..

    Am Mittwoch hab ich nun meinen Urlaubs-,Kur-und Akkuaufladetag in meinem Lieblingszoo Berlin. ;)
    Die Ticketbuchung war problemlos,muss es mir nur inoch in einem Geschäft ausdrucken lassen.

    Dankeschön und liebe Grüße,auch an alle hier
    Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Brigitte,

      das kann ich mir vorstellen, dass die Ostsee zu DDR-Zeiten noch viel mehr ein Sehnsuchtsort und ein Traumziel war – noch viel viel mehr als heute, wo wir einfach nur ein paar Wochen oder Monate nicht hindürfen…

      Dann wünsche ich Dir morgen schon mal einen wunderbaren Tag im Zoo, genieß ihn!! :)

      Liebe Grüße
      Christina

      Gefällt 1 Person

  3. Dear Christina, These beautiful pictures remind me of the poem by John Masefield:

    I must go down to the seas again, for the call of the running tide
    Is a wild call and a clear call that may not be denied;
    And all I ask is a windy day with the white clouds flying,
    And the flung spray and the blown spume, and the sea-gulls crying.

    He seems to have neglected the bees and the butterflies, but then you don’t see them too often out on the sea. :) The sun suddenly breaking through the dark clouds is what I think of as celestial light. And the golden waves, what a sight as the sun retires to sleep until morning. It truly inspires awe. Little Bear is speechless at the beauty of it. At least, I believe that’s why he’s speechless. ;) I’m hearing the call of the sea too, and expect to visit soon. There is something about standing at the edge of the ocean that can’t be duplicated or displaced by any other experience on earth. And here is dearest Knuti subduing a pumpkin and displaying his many elegant changes of color. Beautiful, dear, sleepy bear! *hugs* to all and stay well, Suzanne and Rob

    Gefällt 2 Personen

    • Dear Suzanne, dear Rob,

      what a beautiful poem! And so true… The sea will always be something to long for and to dream of… And I hope you can visit the sea soon again!

      Big hugs
      Christina

      Liken

  4. Liebe Christina,

    atemberaubend schön ist dieser Sonnenuntergang, der das Meer ganz in Gold
    taucht… wie flüssiges Gold.
    Eine wundervolle Stimmung zum Träumen…wäre so schön jetzt dort am
    Strand zu sitzen… doch ich genoss es sehr mit Deinen traumhaften Fotos dort zu
    sein, danke dafür. So hübsch ist auch der Marienkäfer…ja so ein Glückskäferchen
    können wir jetzt alle gebrauchen…
    Danke auch für die liebe Erinnerung an das Sonnenscheinbärchen, der, wie Du mal
    geschrieben hast, jeden Raum mit Sonne geflutet hat…

    Ein schönes Wochenende und Brigitte wünsche ich am Mittwoch einen wunderschönen
    Urlaubs-Kurtag im Berliner Zoo mit Katjuscha, den kleinen Pandabärchen und all den
    anderen faszinierenden Tieren dort.

    Liebe Grüße
    Gudi

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Gudi,

      es war wirklich ein wunderschöner Sonnenuntergang und ich hab ihn in der Erinnerung noch mal erlebt, vor allem weil ich die Fotos wirklich lange nicht angesehen hatte!

      Ja, das konnte er wirklich der Knut, jeden Raum, jedes Bild mit Sonne fluten..

      Liebe Grüße
      Christina

      Liken

  5. Liebe Gudi,

    ganz lieben und herzlichen Dank für deine guten Wünsche für meinen Zoobesuch,die nehm ich gern mit!
    Ich werde alle lieben Tierchen dort von dir mit grüßen..

    Einen schönen Sonntag für dich und liebe Grüße von mir!

    Liken

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.