Ein bäriger Herbst

2050406230101157261S425x425Q85

Heute hab ich mich vom RBB-Tag erholt und war nicht im Zoo. Aber ein paar Fotos hab ich doch…
Eigentlich laufe ich jeden Herbst durch die Wälder und Parks und mache Fotos von bunten Blättern. Ich muss zugeben, dieses Jahr bin ich da wegen Knutchen kaum zu gekommen (na ja und der Herbst fängt ja gerade erst an..). Aber der Zoo ist ja ein kleiner Mikrokosmos an sich – alle Bilder im Herbst-Ordner sind im Zoo gemacht worden in den letzten Tagen.

Und dann habe ich aus den letzten Wochen Bilder zusammengesucht von den Tieren im Bärenrevier. Knut hat ja seine eigenen Ordner, Ernst&Family auch, genauso wie die großen Eisbären. Nun hab ich auch noch einen Fotoordner gebastelt für Nasen-, Braun-, Lippen-, Kragenbären, Polarwölfe und Afrikanische Wildhunde. Da ich dafür aus alten Ordnern auch noch ein paar Bilder zusammengezogen habe, kennt Ihr die älteren Bilder sicher schon. In dem Ordner ist auch das Bild von der Nasenbärfütterung mit den neugierigen Kindern, die so begeistert von den toten Mäusen waren. Durch die Regenkleidung sind sie zwar kaum zu erkennen, aber trotzdem – falls da jemand sein Kind erkennt und nicht möchte, dass das Bild online ist – sofort Bescheid sagen, dann lösche ich es. ;)
Herbst im Berliner Zoo
Bären, Wölfe & Co

English:
A Beary Autumn

Today I recovered from RBB Day and was not at the Zoo. But I still have some pictures…
Usually in autumn I walk through parks and forests, taking photos of the colored leaves. I have to admit, this year, because of Knuti, I hardly did that (and the autumn has only started yet..) But the Zoo is a microcosmos in itself – all pictures in the autumn folder were taken in the Zoo in the last days.

And then I created a folder for the animals in the bear territory. Knut has his own folder, Ernst&Family have, the big polar bears have, now I made one for the coatis, the brown-, sloth- , moon-bears, the white wolves and the African wild dogs. As I also transferred some older pics from other folders, you might know the older ones already. In the folder there is also the photo from the coati feeding with curious kids and the dead mice. Because of their rain coats you hardly recognise the kids at all, but if one of those is yours and you don`t want the photo to be online, just let me know and I will remove it. ;)
Autumn in Berlin Zoo
Wolves, Bears & Co

2642022280101157261S425x425Q85

11 Kommentare zu “Ein bäriger Herbst

  1. Auch Deine Bilder „der anderen Art“ sind wunderschön. Danke fürs hier Einstellen. U.a. sind diese Bären mmmh Beeren in ihrer gelben und orangen Farbe und Knackigkeit richtig zum Anbeißen. Die Bären sind aber auch alle klasse u n d die Wölfe!

    Schlaf gut.

    Dumba

    Like

  2. Liebe Christina,

    danke für Deine herbstlichen Impressionen aus dem Zoo, für
    die Wölfe (tolles Bild von den heulenden ) für die Bären…..
    aber besonders liebe ich das Bild von gestern….das mit den Spiderwebs…
    sooo stimmungsvoll mit dem Bärchen und wie erhaben Knut da schaut.
    Wunderschön !!

    Alles Liebe und ein gute Woche
    Gudi

    Like

  3. Hallo Christina,
    eigentlich wollte ich nur noch einmal schnell in den Blog sehen(muß morgens immer früh aus den Federn) und fand Deine neuen superschönen Bilder.Jetzt ist es mir egal, wie spät es wird! Diese tollen Herbstbilder und die Tiere, die ich mit meiner Kamera nie so gut aufnehmen konnte, die Posen aber immer bewundert habe. Nun kann ich sie als Erinnerung in meinem PC festhalten. Habe vielen Dank dafür und noch einen schönen Abend.
    Viele Grüße
    Marion K 2

    Like

  4. Hallo, Christina!

    Das „Titelfoto“ ist richtig schön, sieht aus wie eine Tatze. – Der Amberbaum im Botanischen Garten war am Samstag noch nicht so weit wie dein Lieblingsbaum im Zoo.

    Du bist ein richtiger Pflanzen- und Tierfreund. So wohltuend, danke dafür!

    Gute Nacht, aber die Wäsche muss ich noch aufhängen!

    LeenaP

    Like

  5. Liebe Christina,wer braucht da noch den Indian Summer auf der anderen Seite des großen Teiches? Zauberhafte Aufnahmen,mit Fantasie kann man die wunderbare Herbstluft erschnuppern.
    Danke für alle Bilder,die Du uns bislang so freigiebig hast anschauen lassen.
    Liebe Grüße von Marga

    Like

  6. Liebe Christina,
    seit Monaten genieße ich nun schon Deine herrlichen Bilder und Berichte von Knut und seinen Kollegen und es ist an der Zeit, daß auch ich Dir nun endlich mal danke sage, für die viele Mühe die Du Dir jeden Tag machst. Die wunderbaren Photos und die erstklassigen Kommentare: ich bin schon dermaßen süchtig nach den „slide-shows“, daß ich – egal wie spät – nach der Arbeit immer nochmal kurz bei Dir ´reinschaue. Auch Dein Blick für die einfallsreiche Architektur der verschiedenen Häuser im Zoo und die stimmungsvollen Herbstbilder, es ist eine Freude, daran teilzuhaben!
    In großer Bewunderung Deiner photographischen Fähigkeiten,
    Ulrike S.
    Südfrankreich

    Like

  7. Dear Christina,
    These leaves are so colorful and so wonderful. I was wondering if I you would allow me to use some of them to create a fall theme for my blog. It features leaves but they are green. I was looking for some fall leaves and I saw your gorgeous photos.
    I lost most of my contacts when changing to Vista operating system on my computer, so this is the only way I can reach you.
    My email is autumn@leafpure.com

    Greetings,
    Leafpure
    btw. your code is difficult to guess – tried 5 times

    Like

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der Datenschutzerklärung.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..